Thanks Thanks:  18
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86
  1. #51
    Anfänger
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    10,87 MB
    Total Downloaded
    10,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini
     
     
    Zitat Zitat von gymfan Beitrag anzeigen
    Das HDMI 5V liefert, wußte ich nicht. Interessanter Aspekt bezüglich des kommenden Tests! Ich werde versuchen, es zu berücksichtigen.
    Mein Fernseher hat keine automatische Softwareaktualisierung aktiviert. Er hängt auch nicht im Netz und ist nur am Strom, wenn jemand Fernsehen möchte. Also auch kein Standby.
    !

    Schaltest du den Receiver immer richtig aus oder nimmst du einfach den Strom weg?

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also einfach Strom weg wenn er läuft mach ich normalerweise nicht. Er ist immer im deep-standby.
    Allerdings gibt es beim hoch-/runterfahren in/aus dem deep-standby bestimmte Zeiten, in denen man den FS nicht ein/ausschalten sollte, da dann die Box hängen bleibt. Dann hilft nur Neustart über stromlos machen.
    Das hatte ich auch schon mal näher untersucht. Das Hängenbleiben hat man nicht, wenn man HDMI-CEC komplett deaktiviert.
    Sobald es aber aktiviert ist (auch wenn dann alle Unterpunkte deaktiviert sind) hat den Hänger. Ich würde das auch deaktivieren, aber ich brauche die Lautstärkesteuerung über HDMI (eigentlich das einzige, was ich davon wirklich brauche).
    Richtig runter fahren bzw. vom Netz trennen mach ich sonst nie.
    Nach dem Flashen wird er über die GUI einmal neu gestartet (und dabei blieb bisher der FS immer auch an).

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kurzer Zwischenbericht:
    Gestern Abend:
    1. HDMI-CEC dektiviert
    2. die Box richtig runtergefahren
    3. externe Platte und HDMI-Kabel abgezogen
    4. Box hochgefahren
    5. Box ausgeschaltet (in deep-standby)
    Heute dann (nach ca.17h 13min.) startet die Box wieder. Also hats daran wohl nicht gelegen.
    Nun flashe ich und dann sehen wir morgen weiter.

  4. #54
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.236
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Hast du eine FritzBox? Ich verliere hier den Überblick und will nicht alles noch mal lesen
    Ist da bei der Box das angehakt?

    unerwarteter Start aus deep-standby-net18.png

    Zeitschaltung gibt es auch noch für WLAN.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, ne 7390 aber das Häkchen ist bei keinem der Geräte hier gesetzt.
    Wo gibts die Zeitschaltung für WLAN? Im OS mini+?

  6. #56
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.601
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nirgens, die Box kann kein Wake on Lan.

    Flashe wie gesagt mal neu ohne Wiederherstellung obs dann auch noch auftritt.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. Thanks sgs, gymfan bedankten sich
  8. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab grad geflasht und bin an der Einstellung zur Tastenbelegung der FB, damit ich die Box in den deep-standby bekomme.
    Im Moment geht sie nur in den normalen Standby.
    In dem Menü kann ich aber nirgens nur 'DeepStandby' auswählen. Es gibt nur 'PowerTimer DeepStandby'.

  9. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sorry, das konnte ich mir mal selbst beantworten durch lesen der Bedienungsanleitung.
    Wobei 100% klar ist die auch nicht.
    Geht man in das Ausschaltmenü gibte es dort unter anderem "Ausschalten" (schaltet Ihren OS mini aus) und "Standby".
    In dem Menü, wo man die FB-Tasten konfiguriert gibt es unter anderm "direkt herunterfahren" (sogenannten deepStandby) aber kein "Ausschalten".
    Ich vermute, mit "Ausschalten" und "direkt herunterfahren" ist das gleiche gemeint: deepStandby.
    Also kann man die Box garnicht richtig "runterfahren", also keine Art von Standby!?

  10. #59
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.236
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Deepstandby = aufwecken mit FB, Stromverbrauch etwas höher als Standby bei anderen modernen Geräten.
    Nur im absoluten Notfall ausschalten am Gerät, vorher wenn noch möglich in Deepstandby fahren, geht teilweise per telnet.
    Aus = schnelles anmachen möglich; Box läuft, nur Tuner werden abgeschaltet.

    Hoffe ich bringe das richtig rüber

  11. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Sache mit dem Standby vs. deepStandby ist mir im Prinzip schon klar.
    Unklar war nur die unterschiedliche Benennung von gleichen Statie.
    Abgesehen davon sehe ich den Zustand deepStandby nicht als 'Box ist komplett runter gefahren' an.
    In den Menüs sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, die Box 'richtig' herunter zu fahren. Der tiefste Status ist offenbar deepStandby.
    Ist vermutlich auch egal, solange man gefahrlos vom Netz trennen kann, wenn sie im deepStandby ist.

    So, inzwischen gibt es aber neue Erkenntnisse:
    Gestern Abend geflascht, nur das minimalstem Setup danach durchlaufen (Sprache + Tasten auf FB für deepStandby).
    Mehr nicht (kein Netzwerk, etc)! Dann Box in deepStandby, dann für ca. 15 Sekunden vom Netz getrennt und HDMI Kabel abgezogen).
    Dann Netz wieder an. Box fährt hoch.
    Dann per FB Box ausschalten (in deepStandby). Kein Netzwerkkbel, kein HDMI-Kabel dran.
    Und?
    Pünktlich 17h 13min. später fährt die Box wieder hoch.


    Habt ihr noch Interesse an: opkg list-installed "enigma2*" ?
    Ich bin ratlos!!!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com