Thanks Thanks:  18
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86
  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Neu Flashen hatte ich auch schon probiert. Mein Ursprungsbuild war openatv-5.3-osminiplus-20160922_usb.
    Damit hatte ich auch schon das Problem.
    Hab dann openatv-5.3-osminiplus-20161106_usb neu geflasht. Problem unverändert vorhanden.
    Ich kanns natürlich nochmal probieren, hab aber wenig Hoffnung.

    Alleine bin ich nicht: mit dem Problem: siehe #6 & #7 in diesem Thread.

    Was macht: telnet opkg list-installed "enigma2*" (speziell opkg)?
    Wird gern wissen, was mich erwartet.

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Das ist das Selbszerstörungswerkzeug von enigma²

    opkg list-installed "enigma2*" = Erstellt eine Liste der installierten Plugins.
    "vorher und nachher machen, dann vergleichen wenn es weg sein sollte."
    Wäre ja nur Notwendig wenn ein erneutes flashen erfolgreich war um zu sehen welches plugin die Box auf geweckt hat.

    Hast du beim flashen alte Einstellungen übernommen oder wiederhergestellt?


    OPKG Link

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, hab nichts übernommen. Zum Glück gabs davon noch nicht all zu viel. Das einzige war die Senderlist aus dreamboxEdit, was ich zurückgespielt habe.

  4. #44
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    Dann ..........
    unerwarteter Start aus deep-standby-g7824.pngunerwarteter Start aus deep-standby-g7473.png

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich teste erstmal von heute Abend zu morgen ohne ext. Festplatte und ohne HDMI-Kabel und zurückgesetztem HDMI-CEC.
    Wenn das nichts bringt, dann flashe ich nochmal und protokolliere wie gewünscht.
    Könnte man auch das BIOS (falls es hier sowas gibt) zurücksetzen?

  6. #46
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.050
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    BL gabs für die Box noch keinen neuen, haben alle den gleichen.

    ... und auch mal Netzwerkkabel ziehen, versuch das bitte erstmal einzugrenzen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja, schon klar. Netzwerkkabel ist nicht dran. Nur WLAN.
    Wenn das morgen nichts bringt, werde ich neu flashen und dann danach absolut nichts einspielen/konfigurieren und dann schauen, ob das Problem dann weg ist oder eben nicht.

  8. #48
    Avatar von sgs
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Essen, Germany
    Beiträge
    1.224
    Total Downloaded
    11,81 MB
    Total Downloaded
    11,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Duo²
     
     
    Box 2:
    openATV 6.1
     
     
    WLAN auch aus

  9. #49
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.000
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich habe mich auch hierher durchgelesen.
    Mein Fazit sieht so aus:
    - Den Effekt haben manche mit unterschiedlichen Images an unterschiedlichen TV beobachtet.
    - Ein an HDMI angeschlossenes Gerät kann andere Geräte am selben TV (sicherlich auch AVR) beeinflussen.
    - Dein Image halte ich für sauber.
    Hast du am TV die automatische Softwareaktualisierung an? Das ist bei meinen TV aus.
    Daher dürfte der "ohne HDMI"-Test gut ausgehen.

    Häufig kommt es ja auch vor, dass eine Box nach Flashen auf ein neues Image etwas eigenartig mit dem Display umgeht. Das ist dann erst weg, wenn man die Box dann stromlos macht, und den zusätzlich HDMI für ca.10s zieht. Danach alles Bestens. HDMI liefert 5V. Das kann dazu führen, dass nicht vollständig initialisiert wird, obwohl die Box eigentlich stromlos war.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. Thanks sgs, gymfan bedankten sich
  11. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das HDMI 5V liefert, wußte ich nicht. Interessanter Aspekt bezüglich des kommenden Tests! Ich werde versuchen, es zu berücksichtigen.
    Mein Fernseher hat keine automatische Softwareaktualisierung aktiviert. Er hängt auch nicht im Netz und ist nur am Strom, wenn jemand Fernsehen möchte. Also auch kein Standby.
    Aber er war sehr wahrscheinlich an, beim und nach dem Flashen ... Wenn das ein richtiges initialisieren beeinflussen kann, wäre das ein Aspekt!
    Danke für die vielen HInweise!


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com