Thanks Thanks:  17
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Test vom neuen Edision Hybrit DVB-S/C/T Tuner mit openATV 5.3

    Hier könnt ihr den neuen Hybrid DVB-S/C/T Tuner in Aktion sehen

    man kann also alle Modes nutzen ohne das man Enigma2 Umstellen muss und das mit einem Tuner sowas gab es noch nie
    eine echt klasse Funktion eine Innovation von openATV Team für Enigma2 welches auch für alle anderen Hybrid Tuner Boxen bald zu Verfühgung gestellt wird.





    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Wenn es jetzt noch so einen FBC-Tuner mit DVB-S2/T2/C gäbe, dann wäre das der Oberhammer.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Wenn ich mir das Video ansehen - kann tatsächlich zwischen Terrestrisch, Kabel und Satellit ohne Probleme durch- bzw. umgeschaltet werden. Also ohne dass hinter dem Gerät ein Kabel umgesteckt werden muss - oder täuscht das.
    Da DVB-C und DVB-T auf den gleichen Freqeunzen senden, können die beiden doch eigentlich nicht zusammen geschalten werden - oder geht das mit einem einfachen 3-Fach SAT Verteiler ohne Probleme - das wäre ja mehr als genial.
    Grüße - und danke für eine Auskunft
    Verdi-Fan
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    dvb-s hat einen eigenen Anschluss

    dvb-c/t einen kombi, man muss halt einen dvb-t , bk Umschalter haben, der Trick bei der Umschaltung liegt an der Verwendung der dvb-t 5 v Spannung wenn diese aktiviert wird beim umstellen auf einen dvb-t Sender schaltet der Switch auf deine dvb-t Antennen Leitung , bei der Umstellung auf einen DVB-C Sender zurück auf deinen Kabel Anschluss

    Der Tuner erkennt die Frequenzen und weiss was T/C ist, es gibt aber Überschneidungen im Frequenceband da bleibt der Tuner im Modus wie zuvor weil er nicht weiss c oder t sender, das ist aber sehr selten der fall

    hier im Norden hab ich das Problem nicht.

    Wichtig das ist kein Twin Tuner also man kann nur eine Art zur Zeit sich ansehen , eine Aufnahme DVB-C und schauen DVB-T bzw DVB-S geht nicht, auch wenn man das vielleicht denkt.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks - bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Hallo!
    Okay, das habe ich eigentlich alles verstanden. Hatte auf dem Bild gar nicht gesehen, dass SAT einen eigenen Anschluss hat. Sehr gut.
    Da ich wenig Erfahrung mit Kabel und Antenne habe (weil aus dem SAT-Bereich). Was genau muss der BK Schalter können.
    Ich habe hier einen Telefunken 2-Way-Splitter 5-2400 MHz auf dem Tisch. Der würde nicht funktionieren. Es muss auf dem Verteiler BK stehen?
    Danke für die Hinweise.
    Grüße
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hier sind paar schalter: http://www.opena.tv/ank-ndigungen/26...atv-image.html

    die gehen ob es noch andere gibt ?


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Danke, das war der Tipp, der mir fehlte.
    Habe mir noch rasch den Schalter des Herstellers aus SIngen geordert. Da macht man nach meiner Erfahrung wenig falsch ... Da ich auch im Norden "empfange", bin ich mal optimistisch, dass sich das mit den Überschneidungen ebenfalls in Grenzen hält.
    Ich lese überall, dass eine normale DVB-T Antenne reicht - wenn das nicht stimmt, würde ich noch um einen kurzen Hinweis bitten.
    Grüße
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  10. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    must halt schauen wo du wohnst und bei dvb-t in der wiki mal schauen was bei dir geht, ich bin im kreuz von zwei sendern bekomme 67 dvb-t sender rein hab aber eine Unterdach Antenne


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  11. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  12. #9
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Da bin ich optimistisch - kann den Sender Bremerhaven-Schiffdorf quasi vom Fenster aus sehen - und laut Karte reicht bei mir eine Zimmerantenne. Suchlauf auf einem klassischen DVB-T/C Tuner brachte auch sofort die "neuen" HD Sender mit 60db - allerdings nur mit Ton und ohne Bild.
    Im Grunde ist halt 'ne technische Neugier und Spielerei. Reizvoll das Edision Gerät und halt OpenATV - würde im Leben keinen Receiver kaufen, der eine eingebaute Irdeto-Verschlüsselung für die HD-Profit Sender hat. Die kommen bei uns aus der Erdumlaufbahn - und das reicht. Alles andere wäre eine Überdosis.
    Das Video (und da Gerät) ist jedenfalls sehr vielversprechend ...
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  13. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OSMINI PLUS ist nun Lieferbar !!!!!!!!!!!!


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  14. Thanks mike99, Thomas4711 bedankten sich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com