Thanks Thanks:  17
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    6,64 MB
    Total Downloaded
    6,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edison OS mini+
     
     
    Hallo,

    habe seit gestern den Mini+. Bin zufrieden. Neustes OpenATV Images drauf gespielt und Oscamsmartcard für meine Sky V 13. DVB-T (über Dachantenne) in HD funktioniert hervorragend, genauso wie S2. Alles läuft flüssig und problemlos. Fü 129 € sehr guter Receiver. Wer braucht mehr.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    6,64 MB
    Total Downloaded
    6,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edison OS mini+
     
     
    Hallo,

    habe folgendes Problem festgestellt. Wenn ich abends den OS mini + in den Deep Standby herunterfahre und am nächsten Tag von der Arbeit komme, ist der Receiver hochgefahren und auf "on". Habe gesterrn den Timer nach eine Aufnahme so programmiert, dass er nach der Aufnahme in den Deep Standby runterfahren sollte. Hat nicht geklappt. Der Timer und Powertimer ist leer. EPG wird ja nicht nachts aktualisiert, wie z.B. bei einem Skyreceiver. Was könnte den Receiver also dazu veranlassen, selbständig zu booten?

  3. #13
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von intodream Beitrag anzeigen
    habe folgendes Problem festgestellt. Wenn ich abends den OS mini + in den Deep Standby herunterfahre und am nächsten Tag von der Arbeit komme, ist der Receiver hochgefahren und auf "on". Habe gesterrn den Timer nach eine Aufnahme so programmiert, dass er nach der Aufnahme in den Deep Standby runterfahren sollte.
    Flashe mal aktuelles Image, ist seit gestern gafixt!

    Kannst Einstellung auf Automatisch lassen.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Nur eine Randbemerkung: Der OS Mini Plus kollidiert (merkwürdigerweise) mit der Fernbedienung meines XTrend ET-8500. Während alle anderen Edision Geräte nicht auf die FB vom OS MINI Plus reagieren - der Xtrend veranstaltet ein Chaos. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, da eigentlich andere Hersteller. Jemand eine Idee oder einen Workaround?
    Grüße
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  5. #15
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist bei mir das gleiche mit der et8000 FB, war aber auch schon mit der normalen OSmini so.

    Wenn du beide in einem Raum betreibst, bleibt wohl nur Standortwechsel einer Box.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  6. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  7. #16
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.451
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Oder mit einem Handy über das Webinterface steuern.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  9. #17
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Ja, das habe ich schon einmal probiert, als ich zwei Optimuss Boxen hier in einem Raum hatte - aber das ist suboptimal. Ich wundere mich nur, weil es verschiedene Hersteller sind. Aber vermutlich kaufen sie bestimmte Bauteile irgendwo gemeinsam.
    Grüße
    VF
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  10. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    190,75 MB
    Total Downloaded
    190,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hi!
    eine frage in die runde:
    was bringt uns H.265,kann man irgendwie davon profitieren z.b. beim streamen bzw. vielleicht bedeutet das alle formate abspielbar?
    ist die os mini 2xdvbs2 die bessere wahl falls man 2 und mehr sat-positionen empfängt?
    thx im voraus!

  11. #19
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die mini+ kann immer nur einen Tuner S, C oder T/T2, nicht zwei Tuner gleichzeitig!
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  12. Thanks head bedankten sich
  13. #20
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OCTAGON sf4800
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS3 plus
     
     
    Box 3:
    AXAS E4HD Ultra
     
     
    Der Mini Plus hat nur einen Tuner und der Spaß darain ist, dass man SAT - Kabel und Terrestrische Antenne zusammen (nicht gleichzeitig!!) nutzen kann, ohne aus dem Sessel aufzustehen. So einen Tuner gibt es m.E. noch nirgendwo.
    Wenn du mehrere SAT Positionen hast, müsstest du vorher einen DiSEqC Schalter benutzen - dann kann der OS Mini Plus beliebig viele (bis zu 64 SAT Positionen) - aber eines kann er nicht. Gleichzeitig zwei Sendungen abspielen - also eine aufnehmen und die andere ansehen. Egal ob SAT, Kabel oder sonstwas. Immer nur eine Sache zur Zeit.
    Gibertini 150, 2x125, 100, Wavefrontier T-90

  14. Thanks head bedankten sich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com