Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    706,64 MB
    Total Downloaded
    706,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Timeraufnahme läuft- > OS2 reagiert nicht mehr "normal"

    Um meine Timeraufnahmeprobleme zu beseitigen wurde ein SoftCam installiert und erfolgreich in Betrieb genommen:

    Beobachtungen:
    Eine gerade laufende Sendung eines FTA Senders fror ein. Befürchtung die Box hat schon wieder ein neues Problem.

    Da sehe ich das Aufleuchten der Aufnahmekontrolle. Wechsle auf einen anderen Sender der geht. Zurück auf den zuvor gesehenen der läuft jetzt auch wieder.

    Es wird der Timer "ZDF heute" aufgenommen.

    Wechsle mehrmals die Sender, es scheint alles zu funktionieren und warte auf den nächsten Timer, (der zu entschlüsselnde ORF). Aufnahme "Zeit im Bild" startet und schaltet auf den ORF2

    Versuche testweise den Sender zu wechseln um zu sehen ob aufnehmen und anderen Sender sehen funktioniert.

    ORF2 wird auf Tuner A aufgenommen, stolpert ein wenig.
    Wechsel auf ORF1 (in der Annahme dass nicht 2 Sender gleichzeitig entschüsselt werden können) doch der kommt nach einiger Verzögerung aber auch auf Tuner A
    Wechsel zurück auf ORF2 Bild Tuner A, bleibt schwarz obwohl SNR 77%
    Wechsel auf ORFIII kommt nach kurzer Verzögerung auf Tuner B 77% SNR
    Wechsel zurück auf ORF2 (der mit dem aktuellen Timer) SNR zeigt 77% aber kurz darauf 0% schwarzes Bild
    Wechsel auf ORF1 SNR 77% schwarzes Bild.
    Wechsel auf ORFIII geht

    FTA Sender werden auch störungslos empfangen.

    Sehe mir die Liste der aufgenommen Sender an: ORF2, Aufnahme läuft, drücke auf Wiedergabe, die beginnt, das aufgenommen Stolpern ist auch zu sehen, kurz darauf Bild friert ein.

    Am Display sieht man das drehende Zeichen der Wiedergabe und die freie Plattenkapazität. Keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung.

    Mit DCC und FTP die Sendungen downgeloaded: ZDF heute wird mit 38 sec angezeigt und endet dann
    ZIB wird mit 10:43:29 angezeigt aber die Aufnahme endet nach 49 sec. Die Stolperer werden einfach ausgelassen

    Web IF verbindet nicht, mit DCC ->Tools -> Reboot Dreambox (geht nicht) -> Restart Enigma (geht nicht) . Hauptschalter aus und wieder ein Box startet und lässt sich wieder bedienen.

    1) Sollte ein zu entschlüsselnder Sender aufgenommen und gleichzeitig ein anderer zu entschlüsselnder angesehen werden können?

    2) Kann eingestellt werden, dass laufende Aufnahmen durch Senderwechsel nicht beeinträchigt werden sollen (habe etwas von Priorität gelesen) oder sollte das eigentlich gar nicht passieren?

    LG Gerhard

    Ergänzung:

    Der nächste Timer für ZIB2 hat sich eingeschaltet, wenn man aber die Sendung während der Aufnahme trotzdem ansehen möchte, geht das erst nach mehrmaligem Senderwechsel. Will man dann den Beginn der Sendung wiedergeben stellt man fest dass die Aufzeichnung just an dem Punkt beendet wurde zu dem es einem gelungen ist sich "live" dazuzuschalten, obwohl sowohl das Aufnahme-Icon noch leuchtet und die Schrift in der Aufnahmeliste rot ist. Irdend etwas stimmt da noch nicht. Aber was?

    Wenigstens das Problem mit dem Datum 12.07.2033 scheint gelöst zu sein.
    Geändert von maximinus (08.07.2014 um 23:12 Uhr)

    •   Alt Advertising

       


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com