Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2 plus
     
     

    Tunereinstellungen für Astra/Hotbird

    Hallo,

    ich bitte um Hilfe für die richtige Einstellungen der "Tuner-Konfiguration" vorzunehmen.

    1. vorweg, ich bin Anfänger bezüglich Linux-Receiver;
    2. ich besitze ein Edision Optimuss OS2 angeschlossen an LNB Typ Inverto Quad Monoblock (IDLB-QUDM22-MNOO3-8PP);
    3. empfangen wird HotBird 13° und Astra 19,2° (Diseqc A/B), jeder Tuner hat eigenes Sat-Kabel dran;
    4. der Receiver wurde mit opernPLI geliefert, Tuner 1 und 2 einzel mit Diseqc A/B (A-HotBird, B-Astra) eingestellt und funktioniert.
    5. gern wurde ich den Receiver mit openATV 4.1 betreiben (finde ich umfangreicher), leider trotzt verschiedene Konfigurationeinstellungen den Tunern
    wird jedesmal nach dem Neustart kein Kanal gefunden (SNR=0). Spielt man an den Tuner-Konfiguration hin und wieder zurück sind die Sender wieder da. Bis zum Neustart. Soll ein Bug sein? k.A.
    Ich habe gesehen, dass sehr viele Updates vorhanden sind, leider geht der Receiver mitte dem Update-Vorgang aus, da vermutlich die interne Speicher für die Datenmenge nicht ausreichend ist. Wie ich Speicher aus
    Intern eingebaute 500GB-HDD für die Installation zuweise habe ich bis dato noch nicht herausgefunden.
    Vielen Dank im Voraus.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    versteh ich das jetzt richtig, das deine tunerconfig nach dem neustart nicht mehr so ist wie vorher?

    p.s. im moment haben wir probleme mit onlineupdate. sichere bitte deine einstellungen und mach onlineflash. alles unter softwaremanager zu finden.

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.513
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du weißt aber schon, das dein Monoblock mit 3° SAT-Abstand denkbar ungeeignet für dein Vorhaben Astra 19,2°E und Hotbird 13,0°E (Diff. 6,2°) ist?
    Dafür bräuchtest du eher ein 6°-Modell.
    Das LNB hat nur Legacy Funktion, also kein Unicable-Thema.
    Die Tuner-Einstellungen sollten so sein:
    Tuner A Einfach, einzeln, DiseqC A/B, A B richtig zuordnen.
    Tuner B den Auswahlpunkt: "gleich wie Tuner A" einstellen.

    EDIT: Dein Monoblock möchte auch:
    Control: Satellite A/B Selection: DiSEqC 1.0 (Sat A* = Eastern Satellite Position, Sat B = Western Satellite Position)
    * Default Satellite Reception
    Bedeutet:
    DiseqC A = 19,2°E
    DiseqC B = 13,0°E
    Geändert von Papi2000 (21.06.2014 um 01:14 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #4
    DEVIL
    Gast
    Genau, für diese Satellitenkonstellation ist dieser Monoblock-LNB völlig ungeeignet.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2 plus
     
     
    Hallo,

    an madie:
    nein, die Konfiguration bleibt gleich, trotzdem SNR=0 nach jedem neustart egal ob aus Standby oder DeepStart. Die onlineflash werde ich am WE vornehmen. Testweise habe ich vorübergehend wieder openPLi eingespielt.

    an papi2000 und devil:
    der LNB ist geeignet weil: 1. mit mein SonyTV funktioniert ohne Probleme, 2. mit Edision piccollo auch, 3. mit Edision Optimuss OS2 ebenso, so lange mit openPLi betrieben wird.

    Nachträglich füge ich ein Abschmitt aus Inverto-Site:

    "In Europe, for example, there are monoblock single, twin and quad LNBs for the Ku band, which have a pre-defined spacing of 6 degrees (for Astra 1 / Hotbird , for example)."
    Geändert von carpati (28.06.2014 um 21:17 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    42
    Total Downloaded
    378,24 MB
    Total Downloaded
    378,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmm,

    dann ist das Problem mit Tuner-Treibern noch nicht behoben.
    Hast du mal eine ältere Image versucht?

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2 plus
     
     
    Hallo,

    ich habe die Image OpenATV wieder heruntergeladen, vieleicht eine neuere Version da das boot-Bild anders ist als vorher und zwar Fußball darstellt und eingespielt.
    Mit dieser Version gibt das Tuner-Problem nach dem Neustart nicht mehr. Beide Satelliten sind da und die Programme auch.
    Demnächst werde ich mich an den Linux-Receiver rantasten um ihn kennen zu lernen.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  8. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  9. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das openpli (4d) image, kannst mal schauen welcher Kernel stand das ist.

    Kernel Infos bekommst du wenn du dich per Telnet verbindest und folgendes eingibst:

    cat /proc/version


    ist also nicht ausgeschlossen das im Aktuellen Treiber ein Fehler ist.

  10. #9
    Avatar von IPMAN
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    78
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1 Open ATV 5.3
     
     

    Kernel Infos

    Hallo....

    habe eine Clarke Tech 9x00

    wollte auch nach langer zeit mal wieder euer Image testen.....

    schaut ja mal richtig gut aus......

    habe allerdings das gleiche Problem mit der Tuner Einstellung

    unter OpenPLi4 habe ich da keine Probleme mit.....

    Tuner A Astra 19,2
    Tuner B Hotbird 13

    bei euch bleibt nach dem Start der Bildschirm Schwarz...........kein TV Programm zusehen.....
    Tuner Konfiguration wie unter OpenPLi4......

    habe mal die Kernel Infos angehängt.....hoffe das Problem kann zügig behoben werden......

    möchte euer Image erst einmal weiter testen.....

    Vielen Dank für die Tolle Arbeit......

    und Gruss ans Team.....


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -openatv.png   -openpli4.png  


  11. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hast du diseqc angeschalten, wenn nein dann mach das mal.




Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com