Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ist "stable" wirklich "stable"?

    Diese Frage wollte ich hier mal stellen. Wieso? Will ich Euch erklären: Ich habe for den Optimuss OS2 und auch verschieden Images ausprobiert - darunter auch Open ATV. Da mir OATV am besten gefallen hat, habe ich dieses auch wieder runtergeladen und geflasht (3.0). Leider war die Box dann tot, da der Bootloader nicht der richtige war. OK, shit happens.
    Inzwischen habe ich wieder eine neue Box, wobei das OpenPLI 3.0 nicht so der burner ist. Also muss wieder OATV her! Da aber fast jeden Tag ein neues Image auf den Servern liegt, frage ich mich: Testet die auch jemand, oder flutschen die einfach nur aus einer automatisierten Build-Umgebung raus? Haben die aktuellen 3.0 Builds den korrekten Bootloader dabei, oder sind die seit meinem "Unfall" von Anfang Februar nach wie vor Box-Killer? Mit Bugs im Image habe ich kein Problem, mit Linux komme ich gut klar - mit nem kaputten Bootloader nicht -> zumindest solange ich keine Lösung über JTAG oder ähnliche Mechanismen parat habe.

    Hat jemand mal eines der letzten 3.0er images geflasht? Ich erwarte keine Garantie, aber ne Aussage die mir die Möglichkeit das Risiko besser einzuschätzen wär schon hilfreich.

    Wahrscheinlich wird mich jetzt jemand fragen: Welches Image von welchem Tag hat denn deinen Bootloader gehimmelt? Ehrlich gesagt, kann ich das nicht mehr exakt sagen, da ich danach noch einige andere oatv images getestet habe - was natürlich nicht mehr von Erfolg gekrönt war. Naja, zumindest bin ich mir nicht mehr 100% sicher, welcher Build es genau war...

    Meinungen und Feedback dazu sind willkommen!

    Gruß,
    Stifler

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.768
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ein ATV Image kann keine Box Killen da wir den Bootloader nicht anfassen, für das 3.0 Image wird auch kein neuer Bootloader benötigt sondern der der drauf ist reicht, erst mit den ATV 4.0 und den neuen Kernel ist der neue Bootloader zwingend.

    aber auch hier bringt das ATV 4.0 kein Bootloader mit das muss einmal vorab gemacht werden wenn wir hier im Forum die Infos Bekannt geben , da wird aber noch dran gearbeitet und Ich warte auf Infos vom Hersteller, Ich will das alles vorab Testen.

    leider haben sich durch das branding Umstellen fürs 4.0 in 3.0 paar blöde sachen eingeschlichen, nichts tragisches aber dadurch muss ich die tage auch weiter 3.0 bauen das wird aber bald wieder abgestellt.

    also es ist Unmöglich das ein ATV Image die Box / Bootloader killen kann !

  3. Thanks Owen Hart bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    37,02 MB
    Total Downloaded
    37,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus
     
     
    Box 2:
    quad 4k
     
     
    dieses image läuft sehr stabil! alle paar tage hängt er mal beim umschalten, nach ein paar sekunden funktioniert es wieder! updates ziehe ich nicht z.z.
    der lüfter läuft nicht!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ist "stable" wirklich "stable"?-20140226_114929-1-.jpg  
    Geändert von Muckelbock (26.02.2014 um 21:08 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com