Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CI+ mit OS2

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    631,0 KB
    Total Downloaded
    631,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Unibox HD eco+ Kabel
     
     
    Box 2:
    Optimus OS2
     
     
    Box 3:
    Coolstream Neo²
     
     

    CI+ mit OS2

    Ob mit 5.3 oder 5.1 ci+ geht nicht. Sky ci+ Modul und Karte werden erkannt. caids, Provider, Kanäle sind zugewiesen, aber es wird nicht entschlüsselt. Ich habe hier gelesen, dass anderen es in die Vergangenheit auch nicht hinbekommen haben. Was kann ich noch probieren?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    Das geht definitiv!
    Wenn es bei dir nicht auf Anhieb funktioniert, gehe auf Sport 1HD (als Beispiel) und stoße dann eine Onlinefreischaltung an.
    Es geht deshalb nicht, da du im Moment nur Verlängerungen gesendet bekommst. Deine Fehlermeldung wird 526 sein. Sobald du eine Freischaltung anstößt kommt eine Reihe an EMM´s die deine Kare dann freischalten. Dauert vielleicht 1-2 Minuten.
    ________________________________
    Mfg
    defcon

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Total Downloaded
    631,0 KB
    Total Downloaded
    631,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Unibox HD eco+ Kabel
     
     
    Box 2:
    Optimus OS2
     
     
    Box 3:
    Coolstream Neo²
     
     
    @defcon, stimmt es geht. Mit den beiden onboard Sat-Tuner geht es. Leider ist Sat-empfang wegen Bäume von April bis Oktober gestört. Für diese Zeit habe ich ein Opticom USB DVB-C stick am laufen. Das Signal was via das USB Stick empfangen wird, wird nicht entschlüsselt. Der Kabel Provider speist das Sat-Signal direkt ein sodass es mit 098c funktioniert.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Zitat Zitat von toga23 Beitrag anzeigen
    @defcon, stimmt es geht. Mit den beiden onboard Sat-Tuner geht es. Leider ist Sat-empfang wegen Bäume von April bis Oktober gestört. Für diese Zeit habe ich ein Opticom USB DVB-C stick am laufen. Das Signal was via das USB Stick empfangen wird, wird nicht entschlüsselt. Der Kabel Provider speist das Sat-Signal direkt ein sodass es mit 098c funktioniert.
    Das hättest Du aber in Deiner Threaderöffnung mit erwähnen müssen,sonst rätselt man sich ja dumm und dämlich
    OpenATV 6.2

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Total Downloaded
    631,0 KB
    Total Downloaded
    631,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Unibox HD eco+ Kabel
     
     
    Box 2:
    Optimus OS2
     
     
    Box 3:
    Coolstream Neo²
     
     
    Habe ich gestern gemerkt da ich das Sat Signal nicht nutze zur Zeit, und es mit ein softcam lief.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    320,7 KB
    Total Downloaded
    320,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hänge mich hier mal mit dran:
    Ich versuche seit Tagen meinen OS2 mit CI+ Sky Modul und eingesteckter V14 ruckelfrei zum Laufen zu bringen. Bild ist da, allerdings habe ich z.B. bei HD Sendern alle zwei Minuten einen kurzen Ruckler bzw. Bild und Ton stocken kurz. Habe schon gelesen, dass das früher mal der Fall war (Treiberproblem), aber mittlerweile gelöst sein soll. An Images hab ich schon OpenATV 5.1 und 5.3 probiert und gerade ein modifiziertes aktuelles Openpli (Sat-Soft) - überall das gleiche Problem. Mit den Einstellungen beim CI Modul habe ich auch schon experimentiert (Hohe Datenraten ja/nein, mehrere Sender entschlüsseln ja/nein, CAID bzw. Provider Zuweisung), ändert leider alles nix.

    Geht beim OS2 (ohne +) die V14 im CI+ Modul überhaupt einwandfrei? Hat das jemand ruckelfrei am Laufen?

    Vielen Dank für Eure Infos

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    2,85 MB
    Total Downloaded
    2,85 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @bierbauer.

    Habe auch die OS2 mit V14. Klappt soweit ganz gut - auch in HD.
    Manchnmal Treppchenbildung - vll. 3-4 mal in ca 30 Minuten.

    Allerdings "hängt" offenbar manchmal das CI auf. Muss dann die GUI neu starten. Bei Aurnahmen ist das natürlich Mist ... Wie ist deine Empfangsqualität?

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    320,7 KB
    Total Downloaded
    320,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Empfang ist wegen Fensterschüssel nicht der beste, beim xtrend hatte ich früher um die 9db, mit dem optimus glaube ich so knapp über 60%, muss ich abends mal nachschauen. Aber kann natürlich was damit zu tun haben, danke für den Tipp.
    Vor der sky Umstellung hatte ich den xtrend 9200 mit v14 im internen Reader, da hab ich keine Ruckler gehabt, aber vielleicht sind die Tuner unterschiedlich empfindlich. Die freien HD Sender laufen aber auch jetzt noch problemlos auf dem o2. Kann den os2 aber auch mal an einer Anlage mit besseren Empfang testen. Ist halt komisch weils so regelmäßig ist und der cck Zähler in den ci Infos zählt auch hoch mit jedem Ruckler.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com