Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    1,28 MB
    Total Downloaded
    1,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    OS2 als TV-Server für XBMC-LiveTV

    Moin Moin,
    auf XBMC gibt es ja ein Plugin welches XBMC ermöglicht eine VU+ als TV-Server zu nutzen. Gibt es dieses Plugin auch für/unter dem openA-Image? - Oder muss ich dort selbst irgendwas draufbraten (TVHeadend, yaVDR und Co)?

    Hat jmd da schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich konnte im Wiki und hie rim Forum leider noch nichts dazu finden.

    MfG

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Hi,

    Das VU Plugin geht mit Enigma2. Nur im Namen steckt VU sonst nirgends
    Weiter gibts die Möglichkeit Tuxclient als Videoquelle anzugeben (oder Tuxcom oder Tuxbox??? ich weis es nicht mehr )
    Das ist dann auch der Enigma2 Receiver.

    Also JA es geht auch mit den openATV Image.

    Aber es ist nicht wirklich gut. Um XBMC mit TV Funktion nutzten zu können braucht es einen schnellen PC und keinen kleinen media pc. Dann am besten TV Karte und eben wie du schon richtig sagst mit tvheadend, vdr usw. arbeiten. Aber das braucht ein wenig power. Raspberry PI nicht geeignet, selbst laaaange zeit damit verbracht.

    Gruß
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,28 MB
    Total Downloaded
    1,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Info!!!

    Wäre auch zu schön gewesen wenn es smooth laufen würde... Ich versuch es trotzdem mal. Wenn das nicht klappt, hab ich wenigstens n Grund mir endlich einen anständigen Medien-PC zusammenzuschrauben

    Gruß

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von TingelTangelBob
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Wietze / Niedersachsen
    Beiträge
    129
    Total Downloaded
    160,63 MB
    Total Downloaded
    160,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Edison Optimus OS 2+
     
     
    Warte doch auf die E2bmc Receiver, da hast du genau das in einem Gerät!

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,28 MB
    Total Downloaded
    1,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja warten ist Doof, meine Gigablue Solo hat vor 2 Wochen das zeitliche gesegnet und deshalb hab ich mir kurzerhand eine OS2 besorgt ^^ Direkt wieder Geld wegscheppern möcht ich nicht (der Urlaub war einfach zu teuer )


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com