Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger Avatar von Funkybaer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    49,87 MB
    Total Downloaded
    49,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 HD
     
     
    Box 2:
    Edision OS2 in Pflege :-)
     
     

    Probleme mit EPG Refresh

    Hallo und guten Tag

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe seit ca. einem Jahr eine Edision OS2 sozusagen "in Pflege". ( Nachbarn )
    Die Box hängt an einer SAT Schüssel welche bei mir auf dem Balkon steht. Verbaut ist ein vierer LNB.
    Zwei Anschlüsse sind für mich, zwei für die Nachbarn.
    Ich selbst hatte zwei Jahre eine Edision OS1 und seit ca. 4 Wochen eine Xtrend ET 8500.
    Soviel zur "Grundkonfiguration", nun zu meinem Problem:

    Die OS2 beim Nachbarn macht sporadisch Probleme mit dem EPG.
    D.h. EPG ist völlig leer, von heute auf morgen.
    Da ich selbst auf meiner Box Open ATV laufen habe, habe ich das gleiche Image auch auf die OS2 gespielt.
    Angefangen letztes Jahr mit einer Open ATV Version 4.irgendwas.
    Installiert ist zusätzlich EPG Refresh.
    In der Box ist eine Festplatte für Aufnahmen verbaut, EPG wird auf Festplatte gespeichert.
    Habe es auch mit dem internen Speicher probiert, keine Verbesserung.
    In unregelmäßigen Abständen ist das EPG entweder löchrig oder völlig leer.
    Schaut man dann im EPG Refresh mit der Info Taste auf die aktualisierung kommt es vor, das diese manchmal schon ein oder zwei Tage zurück liegt.
    Im Frühjahr habe ich die Box dann komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Open ATV 5.0 installiert.
    EPG Refresh installiert, keine weiteren Plugins.
    Anfangs lief alles gut. Nach ein paar Wochen Anruf, EPG ist wieder leer.
    Dieses Spielchen wiederholt sich unregelmäßig aller paar Wochen, manchmal auch schon nach einer Woche.
    Manchmal aktualisiert das EPG Refresh nach zwei drei Tagen dann einfach von alleine.
    Vor zwei Wochen war es dann ganz verrückt.
    Anruf am 21.9. EPG ist ( mal wieder ) leer. Letzte Aktualisierung am 13.9. hääää
    Ich bin dann rüber und habe mir zum x-ten mal die Einstellungen angesehen, aber alles richtig.
    Da hier öfters ein USB Stick zum speichern der EPG Daten empfohlen wird habe ich nun einen Stick reingestöpselt und die Daten auf den Stick speichern lassen.
    Zwei Tage dann alles bestens, Aktualisierung wie gewohnt früh 5 Uhr.
    Am dritten Tag, also am 24.9. Anruf, EPG ist leer, letzte Aktualisierung am .... tadaaa 13.9.
    Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich:
    erstens bereue das ich einen Linux Receiver empfohlen habe ( wie soll man so einen Fehler auch erklären ) obwohl ich mich selbst schon zwei Jahe damit befasse
    zweitens keine Möglichkeit mehr sehe, bzw. keine Idee mehr habe wie es zu diesem Fehler kommen kann.
    In zwei Wochen kann ich ( wegen Urlaub ) den Receiver eine Woche zu mir nehmen und noch einmal ausgiebig experimentieren.
    Vorher hätte ich gerne noch ein paar Ideen von euch was man noch tun kann:
    Wie kann ich sehen wenn das EPG leer ist, warum es leer ist ?
    Wie kann ich sehen wenn EPG Refresh drei Tage nicht aktualisiert, warum es nicht aktualisiert hat.
    Was genau macht im Open ATV Image bei den EPG Einstellungen die Funktion "Automatisch aktualisieren" ?
    EPG Refresh klappert mir die Sender ab und die EPG Daten werden eingelesen. Aber Open ATV macht das doch nicht. Wie also soll das gehen ?
    Warum wird die Funktion das die Sender durchgeschalten werden zu einer bestimmten Zeit nicht in das Image eingebaut ?
    Weshalb muss das mit einem zusätzlichen Plugin gelöst werden ?
    Gibt es ein anderes Image wo das besser gelöst ist ?

    Noch ein paar Infos zu der Edision:
    Wie geschrieben, außer EPG Refresh keine weiteren Plugins installiert. Box ist nicht mit dem Internet verbunden.
    500 GB Festplatte verbaut für Aufnahmen. TV gucken und Aufnehmen völlig Problemlos.
    Obwohl es eine Box mit zwei Tunern ist wird mir beim EPG Refresh der Punkt "Aktualisieren per Pseudoaufnahme" nicht angeboten.
    Die Box wird nicht komplett ausgeschalten sondern läuft im Stand By.
    Aktualisierung ist zwischen 4 Uhr und 5 Uhr eingestellt. 60 Sekunden pro Sender. Aufnahmen laufen nicht in dieser Zeit.
    53 Sender sind im Bouquet. Alles "normale" Sender. Kein Sky, kein HD+, nichts verschlüsseltes, keine Ausländischen Sender.
    Image ist das 5.0 vom Frühjahr.

    Entschuldigung auch für so viel Text, aber wie soll man so einen schei... Fehler in drei Sätzen beschreiben

    Gruß Funkybaer
    Geändert von Funkybaer (27.09.2015 um 19:38 Uhr) Grund: erweitert

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.903
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ganze Bouquet durchorgeln zu lassen ist eigentlich blödsinn.
    im Normalfall reicht es einen Sender je Transponder.
    die Sender einer Sendergruppe haben das epg der "schwestersender" dabei.
    Grüßle


  3. #3
    Anfänger Avatar von Funkybaer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    49,87 MB
    Total Downloaded
    49,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 HD
     
     
    Box 2:
    Edision OS2 in Pflege :-)
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    Das ganze Bouquet durchorgeln zu lassen ist eigentlich blödsinn.
    Das ist mir schon klar, löst aber nicht mein Problem.
    EPG Refresh ist so schlau und nimmt von jedem Transponder nur einen Sender, egal wie viele im Bouquet drinne sind.
    Die Aktualisierung dauert so etwa 12 Minuten. Würde er jeden der 53 Sender anspringen, würde es 53 x 60 sekunden = 53 Minuten dauern

    Gruß Funkybaer

  4. #4
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.857
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal ..
    schau dir mal hier meinen Post und meine Einstellungen an

    http://www.opena.tv/mut-nt-hd2400/18...tml#post171236

    Seit dem ich den Umweg über einen PowerTimer gehe, hat EPGRefresh noch nie seinen Einsatz verpasst.

    Edit:

    Lese auch gerade das du da das 5.0 Image verwendest, das ist nicht gut
    bitte mache das 4.2 oder das 5.1 drauf. 5.0 wird nicht mehr supportet
    Geändert von HD75hd (28.09.2015 um 08:10 Uhr)
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  5. Thanks Funkybaer bedankten sich
  6. #5
    Anfänger Avatar von Funkybaer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    49,87 MB
    Total Downloaded
    49,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET 8500 HD
     
     
    Box 2:
    Edision OS2 in Pflege :-)
     
     
    Danke für Deine Antwort.
    Irgendwas mit Timer zu machen hatte ich mir auch schon überlegt.
    Blöd ist halt, das es nicht meine Box ist und ich nicht immer Zugriff auf sie und Zeit zum testen an der Box habe.
    Wenn ich die Box in zwei Wochen habe werde ich auch auf das 5.1 aktualisieren.

    Wenn es noch mehr Ideen gibt, immer her damit

    Speziell interessiert mich immer noch die Funktion "Automatisch aktualisieren" im Image selbst.
    Ich will einfach mal die Funktion verstehen.
    Wie das EPG Refresh funktioniert ist mir völlig klar. Aber bei dieser Funktion im Image erschließt es sich mir absolut nicht.
    Wie soll die Box EPG von ALLEN Sendern einlesen, wenn sie die Sender nicht kurz anspringt.

    Auch verstehe ich nicht bzw. habe keine Erklärung dafür wieso die Box, nachdem es drei Tage lief ( 21.9. - 23.9. ) mir am dritten Tag
    wieder den 13.9. als letzte Aktualisierung anzeigt.

    Gruß Funkybaer
    Geändert von Funkybaer (28.09.2015 um 12:30 Uhr) Grund: erweitert


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com