Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Unhappy HDD von Fritz NAS wird nicht gemountet

    Hallo,

    habe heute mal eine 4TB HDD in einem externen USB Case an meine Fritzbox 7362 angeschlossen. Ich habe sie soweit eingerichtet und wird auch erkannt (Dateisystem: ext3 => wurde aus meiner Mara M9 ausgebaut).

    Ich möchte die an der Fritzbox angeschlossene HDD als HDD Replacement verwenden. Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin. Unter Windows lautet der direkte Pfad zu meinem Movie-Ordner:
    Code:
    \\192.168.0.1\nas\Hitachi-HDS724040ALE640-02\movie
    Damit habe ich vollen Zugriff auf die HDD (read + write).
    Benutzer: Admin
    Pass: Admin

    Leider geht es aber auf der OS2+ nicht. Momentan schaut meine automounts.xml folgendermaßen aus:
    Code:
    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <fstab>
     <cifs>
      <mount>
       <active>True</active>
       <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
       <ip>192.168.0.1</ip>
       <sharename>NAS</sharename>
       <sharedir>Hitachi-HDS724040ALE640-02/movie</sharedir>
       <options>rw,utf8</options>
       <username>Admin</username>
       <password>Admin</password>
      </mount>
     </cifs>
    </fstab>
    </mountmanager>
    Ich vermute ja fast, dass die Minus-Zeichen in Hitachi-HDS724040ALE640-02 die Übeltäter sind? Leider kann man die Bezeichnung der HDD über die Fritzbox-Oberfläche nicht ändern (zumindest ist mir kein Weg bekannt).
    Wie gesagt, auf der Friitzbox ist der User Admin/ Pass Admin eingerichtet, der auf alle angeschlossenen HDDs Vollzugriff hat. Diese gebe ja auch in der automounts.xml an. Jedoch wird mir kein Film angezeigt, wenn ich EMC aufrufe.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie schaut denn das in der fstab aus?



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    976,14 MB
    Total Downloaded
    976,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET4000
     
     
    Moin,

    siehst du die Freigabe, wenn du via Windows-Explorer "\\192.168.0.1" aufrufst?
    Oder steht da bei dir ein anderer Name.

    Bei mir steht da z.B. erst der Selbst vergebene Fritz-Box Name "Wohnzimmer".
    (Einstellbar via HEIMNETZ -> FRITZ!Box-Name.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711
    wie schaut denn das in der fstab aus?
    Komischerweise ist in der fstab kein Eintrag hinzugefügt worden ....

    Zitat Zitat von TeeKayy Beitrag anzeigen
    Moin,

    siehst du die Freigabe, wenn du via Windows-Explorer "\\192.168.0.1" aufrufst?
    Oder steht da bei dir ein anderer Name.

    Bei mir steht da z.B. erst der Selbst vergebene Fritz-Box Name "Wohnzimmer".
    (Einstellbar via HEIMNETZ -> FRITZ!Box-Name.
    Nein, also das passt schon mit dem Pfad, siehe:

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann rufe den Netzwerk Manager nochmal auf ohne eintrag in fstab oder auto.network wird nichts gemounted



  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es muss doch irgendwo ne vernünftige Anleitung gebenb?
    Ich habe den Network manager schon zig mal aufgerunfen, neugestartet, etc.
    Aber ich denke mein Share-Name passt nicht durch die Minuszeichen. Wer hat dann auch eine FritzNAS im Einsatz und könnte mir mal seine fstab bzw. automounts.xml posten? Dann könnte ich ja schauen, wies gemacht wird (die Minuszeichen sollten auch bei anderen FritzNAS Benutzern vorhanden sein, da die Fritzbox immer den Original Namen der HDD abgreift).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    976,14 MB
    Total Downloaded
    976,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET4000
     
     
    Öhhhm... Joa dein Pfad ist anscheinend Falsch!

    Änder mal die Zeite:
    <sharedir>Hitachi-HDS724040ALE640-02/movie</sharedir>
    in
    <sharedir>nas/Hitachi-HDS724040ALE640-02/movie</sharedir>
    Sollte dann eigentlich klappen...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    öhm müsste das nicht so heißen?
    <sharedir>nas/Hitachi-HDS724040ALE640-02/movie</sharedir>

    Im Windows Pfad steht es ja auch so.
    Geändert von MadOnion (04.09.2014 um 12:56 Uhr)

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    716
    Themenstarter
    Total Downloaded
    243,04 MB
    Total Downloaded
    243,04 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gehlt leider so auch nicht
    Bekomme zwar dann in EMC ein "trashcan" und "Letzte Aufnahmen" Ordner angezeigt, aber Aufnahmen gehen nicht. Auch werden all meine vorhandenen Movies (die sich ja auf der NAS-HDD befinden) nicht angezeigt.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von MadOnion
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Minden
    Beiträge
    476
    Total Downloaded
    7,97 MB
    Total Downloaded
    7,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 ue (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Box 2:
    Red Eagle Singlebox (ATV 6.0) , WLAN, 2TB NAS
     
     
    Zitat Zitat von king0r Beitrag anzeigen
    Gehlt leider so auch nicht
    Bekomme zwar dann in EMC ein "trashcan" und "Letzte Aufnahmen" Ordner angezeigt, aber Aufnahmen gehen nicht. Auch werden all meine vorhandenen Movies (die sich ja auf der NAS-HDD befinden) nicht angezeigt.
    Hast du die Platte entsprechend angelegt?
    Menü -> System -> Netzwerkeinstellungen -> Mounts Einstellungen -> Netzwerkbrowser


    Wenn alles richtig ist wird die HD mit grünem Haken nach der Bestätigung als gemounted angezeigt.

    Allerdings habe eh Zweifel das die Performance für die Wiedergabe ausreicht , geschweige denn für Aufnahmen.
    Dafür ist ein dediziertes NAS mit eigenem Speicher und Prozessor einfach besser geeignet.
    Geändert von MadOnion (04.09.2014 um 14:11 Uhr)


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com