Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    79
    Total Downloaded
    317,56 MB
    Total Downloaded
    317,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Diverse Auffälligkeiten und Fragen zu OS1/2+ OpenATV 4.2

    Moin Leute,

    ich hab keinen passenderen Ort gefunden um mein Anliegen zu posten, daher hoffe ich das es hier ok ist.
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Optimuss OS2+, im Haushalt befindet sich zudem seit gestern auch eine OS1+.

    Was mir so aufgefallen ist
    OS2+:
    -Image von heute(03.09.14)
    Menü->Einstellungen->Software Management->Erweiterungen verwalten - nach Aktualisierung des Softwarekatalogs ist die Liste komplett leer.

    OS1+:
    -Image von gestern(02.09.14)
    Menü->Einstellungen->Software Management->Erweiterungen verwalten - er zeigt zwar etliche Plugins/Skins etc. an, jedoch lassen sich diese nicht installieren, es sieht zwar so aus als würde entwas installiert werden, bei 100% kommt jedoch die Meldung "0 Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt".

    Was hat es mit diesem Menüpunkt auf sich? Denn unter Menü->Erweiterungen->Download sind zwar teilweise Unterschiede zwischen den Angeboten festzustellen, jedoch kann ich diese installieren.

    Das bringt mich wiederrum zum nächsten Punkt, hab ich allerdings hier im Forum schon gelesen und man soll wohl auf ein neues Update warten.
    -HbbTV installieren bringt die Meldung für fehlende Abhängigkeiten libts-1.0-0 * tslib-conf *.

    -Ein opkg update bringt die Meldung Invalid gzip magic.

    Zudem würde ich mal wissen was es genau mit den feeds auf sich hat, kann ich zu den schon vorhandenen feeds noch welche hinzufügen?
    Wollte auf der OS1+ das Fritzcall Plugin installieren, in diversen Youtube Videos mit OpenATV Image war das im Feed vorhanden, hier musste ich mir jedoch die ipk besorgen und es manuell installieren.
    Gibt es eine Anlaufstelle für alle offiziellen feeds oder Plugins?

    Gruß

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei der OS2+ mach mal im telnet

    Code:
    opkg update
    und versuche nachher nochmal plugins

    erweiterungen installierst du am einfachsten über grün->grün

    Für bestimmte plugins haben wir einen eigenen Bereich im Forum. recht weit unten nach den Boxen



  3. #3
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    teste mal grün...+ grün...unter Extensions findest Du den Callmonitor
    Gruß Frank

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.741
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Fritzcall liegt am feed, aber momentan gibt es Probleme mit unserem feed.





  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Total Downloaded
    317,56 MB
    Total Downloaded
    317,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    bei der OS2+ mach mal im telnet

    Code:
    opkg update
    und versuche nachher nochmal plugins

    erweiterungen installierst du am einfachsten über grün->grün

    Für bestimmte plugins haben wir einen eigenen Bereich im Forum. recht weit unten nach den Boxen
    Hab das opkg update ja über telnet gemacht, bekomme auf beiden Boxen die Invalid gzip magic Meldung.
    Bedeutet das, im Feed sind eigentlich alle Sachen drin und falls etwas nicht drin ist finde ich es hier im Bereich?(Mal ausgenommen Plugins die von einzelnen Personen entiwckelt und irgendwo hochgeladen wurden).

    Zitat Zitat von banu Beitrag anzeigen
    teste mal grün...+ grün...unter Extensions findest Du den Callmonitor
    Der ist definitiv nicht da bei mir!

    Zitat Zitat von willy01 Beitrag anzeigen
    Fritzcall liegt am feed, aber momentan gibt es Probleme mit unserem feed.
    Also vorhin stand bei den Informationen das gewartet wird, deshalb sei das Feed nicht verfügbar, jetzt z.B. sehe ich die Herunterladbaren Plugins wieder, Fritzcall ist nicht da.
    Kann das dann einfach daran liegen das durch eure momentanen Probleme einfach nicht alle Plugins abgefragt werden? Dann würde ich das verstehen.

  6. Thanks opa148 bedankten sich
  7. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    wenn Du den Fritzcall über IPK lokal installiert hast..erscheint der nicht mehr am feed
    Gruß Frank

  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Total Downloaded
    317,56 MB
    Total Downloaded
    317,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist etwas verwirrend geschrieben, per ipk hab ich den Fritcall an der OS1+ installiert, da er weder dort noch in der OS2+ im feed zu sehen war.
    Jetzt ist er via ipk auf der OS1+ drauf, auf der OS2+ nicht und dort ist er definitv nicht im feed, vorausgesetzt durch die momentanen Probleme sind trotzdem alle Plugins zu sehen. Bei denen die zu sehen sind ist der nicht dabei.

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Total Downloaded
    317,56 MB
    Total Downloaded
    317,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, scheint also doch am Feed gelegen zu haben, nun sind alle Plugins usw. sichtbar, fritzcall auch.
    HbbTV lies sich direkt installieren.
    opkg update lief auch durch.
    Unter Menü->Einstellungen->Software Management->Erweiterungen verwalten seh ich nun auf beiden Boxen die diversen Kategorien im PluginManager, installieren kann ich darüber trotzdem nichts, kommt immer "0 Pakete installiert", Updaten klappt darüber jedoch.
    Aus diesem Menüpunkt werde ich irgendwie nicht richtig schlau.

  10. Thanks Owen Hart bedankten sich
  11. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du mußt erst mal ok auf einem Plugin drücken das du installieren willst. Nimm einfacher grün->grün zum installieren von Plugins



  12. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Total Downloaded
    317,56 MB
    Total Downloaded
    317,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja aber wozu gibt es einmal das grün->grün bzw. Menü->Erweiterungen und einmal Menü->Einstellungen->Software Management->Erweiterungen verwalten?
    Bei zweiterem sind z.B. bei den Skins Vorschauen dabei, was die Auswahl natürlich etwas einfacher macht. Die Kategorien unterscheiden sich und diverse Pakete sind bei einem auch und beim anderen nicht..
    Ich wähle mit OK bzw. Grün aus, 2x exit und dann kann ich "installieren", jedoch kommt im folgenden Fenster unter Installiere Software dann "Beendet - 0 Pakete (mit 0 Fehlern) installiert, aktualisiert oder entfernt".

    Unter grün->grün läuft alles einwandfrei, aber wie gesagt bin etwas verwirrt wegen dem anderen Menü da.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com