Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Anfänger Avatar von Sandrea
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    269,18 MB
    Total Downloaded
    269,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Dream Multimedia Dreambox DM7025+
     
     
    Box 3:
    Dream Multimedia Dreambox DM600
     
     
    Box 4:
    Nokia d-box2
     
     
    Box 5:
    XORO HRS 8560
     
     
    Ich habe mich gerade gewundert warum im Display das REC-Icon nicht an ist, obwohl im Skin+WebIf+real eine Aufnahme läuft. Im Standby leuchte das REC-Icon im Display, sonst aber nicht. Woran liegt das und wie lässt sich das beheben?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Textweise sofortaufnahme gestartet und bei mit geht REC Symbol im VFD an.



  3. #13
    Anfänger Avatar von Sandrea
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    269,18 MB
    Total Downloaded
    269,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Dream Multimedia Dreambox DM7025+
     
     
    Box 3:
    Dream Multimedia Dreambox DM600
     
     
    Box 4:
    Nokia d-box2
     
     
    Box 5:
    XORO HRS 8560
     
     
    Ich hatte vorher noch VFD Manager vom Feed installiert + mit Test gespielt, aber nicht aktiviert.

    Jetzt Box frisch neugestartet, Timeshift gestartet und kein REC-Icon, außer im Standby.
    Beim Neustarten ist mir noch aufgefallen, dass bis zum eigentlichen Neustart zwei grüne Icons
    gezuckt haben, immer ganz kurz alle 2 Sekunden - wie ein nervöses Augenliedflackern. ^^

    Im VFD Manager nun mehrmals auf blaue und grüne Taste zum VFD Test und VFD Manager eingeschaltet,
    da sehe ich nun das REC-Icon im normalem Betrieb. Scheint also am VFD Manager zu liegen und
    evtl. bringt der Test manchmal was durcheinander? Im Test Blinkern die roten Icons auch maximal
    nur kurz und bleibt nicht dauerhaft an, wie die restlichen grünen Symbole und das Textfeld.
    Geändert von Sandrea (13.09.2014 um 09:32 Uhr)

  4. #14
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.527
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Sollte aber gehen:

    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="0,30" zPosition="1" size="120,34">
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_displ ay_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    74
    Total Downloaded
    100,92 MB
    Total Downloaded
    100,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo²
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Vu+ SoloSE
     
     
    Box 4:
    CoolStream HD1 BSE
     
     

    Unhappy Lautstärke OS2+ mit openATV 4.2

    Ich hätte auch noch kleine unschöne Auffälligkeit. Nicht super dramatisch aber bissl störend.
    Hab das Problem mit der Lautstärkesteuerung. Vielleicht bisschen blöd zu erklären bzw. zu verstehen.

    Aber da ja Sender immer noch unterschiedlich laut/leise sind, hab ich festgestellt wenn es zu Laut ist und ich auf VOL Minus drücke das die OS2+ dann einfach "ZU VIEL" runterregelt", also es wird schlagartig deutlich leiser, so das man dann
    gleich wieder nach oben korrigieren muss, was dann laut OSD-Anzeige dann über dem vorigen Pegel der eigentlich zu Laut war, liegt.
    Passiert nicht immer, aber doch ab und an.

    ...und nein ich drücke den VOL - nicht zu lange Am OSD ändert sich noch nicht mal was bei einmal drücken, aber die Lautstärke ist deutlich runter (zu viel!)
    Dieses Lautstärke-Plugin (keine Ahnung wie das jetzt hieß) hab ich auch probiert, löst das Problem aber nicht. :-(

  6. #16
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie gibst du denn den Ton aus?

    Menü->Einstellungen->Lautstärkeanpassung->Menü

    ein
    -30

    mal versuchen, wenn du ac3 downmix on hast



  7. #17
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Die Lautstrkeregelung der OS1+/OS2+ sind definitiv ne Katastrophe. Da muss an den Treibern was gemacht werden. Es ist oftmals os, dass der Ton zu laut ist. Stellt man dann nur um eine Lautstärkestufe zurück ist es zu leise. Stellt man dann wieder um eine Stufe höher, ist es wesentlich leiser als vor der Lautstärkereduzierung. Auch die Abstufung der Lautstärke selbst sollte verbessert werden.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #18
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.742
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ich denke er meint, die Lautstärke müßte sich feiner einstellen lassen. Das kann ich bestätigen, die Regelschritte müßten feiner abgestimmt werden.
    Wenn man ganz auf 0 runtergeregelt hat, dann einmal auf VOL+ drückt, ist der Ton gleich zu laut.

    Angeschlossen direkt über HDMI an TV.


    ohh, zeini war schneller
    Geändert von willy01 (17.09.2014 um 18:11 Uhr)





  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    74
    Total Downloaded
    100,92 MB
    Total Downloaded
    100,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo²
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Vu+ SoloSE
     
     
    Box 4:
    CoolStream HD1 BSE
     
     
    Es ist oftmals os, dass der Ton zu laut ist. Stellt man dann nur um eine Lautstärkestufe zurück ist es zu leise.
    GENAU das meine ich!
    Ist wie gesagt kein Super Problem aber doch störend.

    Gebe auch normal über HDMI aus.
    Boxensystem ist per Optical am TV (LG) angeschlossen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com