Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    19,20 MB
    Total Downloaded
    19,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Tuner A und B keinen Empfang

    Also selbes Kabel am XP1000 und alle Sender da.
    Habe einen einfachen Multischalter für 1 Sat Astra 19.2

    Muss man irgendwas beim OS2+ besonders einstellen?

    SNR ist bei mir 0 und Suchlauf findet der auch keine Sender.


    Tuner A: BCM7356 (internal) (DVB-S2)
    Einzeln
    Satelliten: 19.2 Astra

    Tuner B: BCM7356 (internal) (DVB-S2)
    Verbunden mit Tuner A


    Aber LNB 2 ist nichts angeschlossen.
    Geändert von basta2k (02.09.2014 um 20:15 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn du multischalter hast warum dann nicht auf jeden tuner ein kabel?



  3. #3
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Du musst das genau anders rum anschließen. Kabel an Tuner B anschließen und bei Tuner A einstellen verbunden mit Tuner B.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    19,20 MB
    Total Downloaded
    19,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Geht so nicht, im Anderen Thread meinte ja einer einfach mal die mhz vom Transponder erhöhen und da hat er dann recht

    Also wenn ich einen Transponder um 3 bis maximal 7 mhz erhöhe, dann hab ich einen Signal. Kann doch nicht sein, dass ich für den Receiver eine andere satellites.xml brauche, ich hab da jetzt kein nerv drauf alle transponder per hand abzuändern. kann man das irgendwo automatische einstellen?

  5. #5
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hat nicht mal jemand gesagt man müsse jetzt " Diseqc senden " immer auf JA stellen oder
    habe ich da etwas falsch verstanden ??


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei Multiswitch ja, das war früher default auf ja und wurde wegen singel tunern die damit probleme habem geändert.



  7. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Verstehe nicht was DiSEqC zu tun hat, bei einem normalen Anschluß der direkt zum LNB läuft, oder Multischalter, wenn man nur 1 Satelliten empfängt.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von basta2k Beitrag anzeigen
    Habe einen einfachen Multischalter für 1 Sat Astra 19.2
    so wie ich das verstanden habe muß auch dafür DiseqC aktiv geschalten werden.



  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    19,20 MB
    Total Downloaded
    19,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab es jetzt so gemacht:

    Unter Tuner Konfiguration auf erweitert

    LNB angepasst

    9750 -> auf 9747
    10600 ->auf 10597
    abgeändert dann geht es ohne jede weitere einstellegung, Tuner B steht auf nicht Konfiguriert.


    Hab es heute noch an einer 4 Sat anlage getesetet, dort läuft es direkt ohne Probleme, evtl. hat das LNB eine macke...
    Geändert von basta2k (03.09.2014 um 17:23 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com