Thanks Thanks:  31
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120
  1. #21
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.190
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Aber dafür umgekehrt!

    Vielleicht kann ich dann bald meine Signatur ändern.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,33 MB
    Total Downloaded
    8,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Thomas4711

    Die oben zitierte Info vom Sat Soft Board stammt von mir und kann dir auch hier nochmals bestätigen das mein SKY Modul unter dem OpenATV Image erkannt wurde und die SKY Sender entschlüsselt werden. Gerade habe ich Sport HD2 laufen wo das Spiel von ManUnited läuft und die einzigen Probleme die ich schon im PLI Image hatte, ist dass so alle Pi x Daumen 100 - 120 Sekunden die Ruckler kommen, egal ob ich einen SD oder HD Sender einschalte.

    Hier mal meine Schritte die ich getätigt habe:
    - OpenATV Image vom 29.8 per USB beim OS2+ geflasht
    - Start Konfiguration durchgeführt (Tuner, Sender, Netzwerk ect-)
    - Das Erste HD eingeschaltet
    - Im Menü den Punkt CI Benachrichtigungen verbergen von JA auf NEIN umgestellt
    - Im laufenden TV-Betrieb das SKY CI+ Modul mit der SKY Aufschrift nach unten zeigend in den CI Schacht gesteckt
    - TV Bild Freezer bedingt der Initialisierung, Schritte der Authentifcation kamen, bis diese Erfolgreich war
    - Im CI Menü geprüft ob Modul richtig erkannt wurde, HOST ID wurde vergeben, SC ist Unrevoked, bedeutet sie darf entschlüsseln. Ist meine Auffassung davon da in einfachen CI Schächten keine HOST ID vergeben wird und die Karte in den Revoke Status geht, so war es bei den bisherigen OpenATV Images
    - SKY Cinma eingeschaltet und siehe da es kam Bild & Ton, alle abonierten Sender lüppen bis eben auf die Ruckler Probleme
    - Offizielles SKY CI+ Plus Modul mit gepairter V14 Smartkarte

    Grüße
    thanos82

  3. #23
    Avatar von Lizard
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    173
    Total Downloaded
    4,17 MB
    Total Downloaded
    4,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS nino
     
     
    Box 2:
    Edision OS mega
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini / OS Mini +
     
     
    Box 4:
    Edision Optimuss OS1(+)/OS2(+)/OS3+
     
     
    Box 5:
    Edision Pingulux
     
     
    Jepp, die Aussetzer liegen eigentlich ziemlich exakt bei 100 Sek., so hatte wir den Treiber-Dev's das auch mitgeteilt, ist also somit auch von uns gemeldet.

  4. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  5. #24
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @thanos82 dann werde ich mal später deine schritte nachvollziehen. Mal sehen obs was bringt.



  6. #25
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,33 MB
    Total Downloaded
    8,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Thomas4711: hast du es mit deinem SKY Modul nochmal getestet und wurde es bei dir nun auch erkannt?
    Anbei setze ich noch zwei Screenshots an, was auch zeigt dass zumindest mein Modul im OpenATV Image läuft.



    Grüße
    thanos82

  7. #26
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen



  8. #27
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So hab jetzt heutiges Image vom Stick geflashed und dann deinen Weg durchgegangen. Bei mir wird das Modul nicht erkannt. Meine Box startet auch nicht mit gesteckten Modul, noch lässt sie sich ausschalten. Auf der seriellen Schnittstelle kommt leider auch nichts an.

    HD01 Karte mit Modul für HD03 geht ja, komisch das,

    Sky P/N. SKYD BTLDR.1.1.8
    V/N 1660N_4.0.3.1
    Batch No. CIMP332539
    Geändert von Thomas4711 (31.08.2014 um 16:46 Uhr)



  9. #28
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe meine Modulderails oben ergänzt, bitte mal mit deinen vergleichen.



  10. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,33 MB
    Total Downloaded
    8,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sehr seltsam das ganze. Bist du dir auch sicher das du dein Modul richtig in den CI Schacht gesteckt hast? Am Anfang beim erstmaligen probieren beim PLI Image vor ein paar Wochen, bedingt der Schnelligkeit und weil das HD+ Modul anders eingeschoben wird, hatte ich so auch mein SKY Modul falsch eingeschoben und wurde logischerweise von der Box nicht erkannt. Auch beim Starten oder Ausschalten der Box hat sich diese mit dem gesteckten Modul aufgehangen.

    Nimmt die Box überhaupt nicht das Modul an? Also kannst du nicht mal das Menü aufrufen wo du den Status, Diagnose usw abrufen kannst? Hast du einen TV oder Receiver mit CI+ um zu gucken ob das Modul am Ende keinen Defekt hat bzw um dort abzustimmen welche Daten, Soft/Firmware auf deinem Modul aufgespielt wurden.

    Bootloader: 1.1.8,L5
    Software: 3.4.2.2 S
    CAM-1660
    V/N: 1660N_4.0.3.1


    So habe die Daten ergänzt und würde sagen von den Daten die du bisher nanntest haben wir die gleichen, außer das sich eben Batch No nicht genau gleicht.
    Geändert von thanos82 (31.08.2014 um 18:16 Uhr)

  11. #30
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kaum dreht man das teil um wird es erkannt, dachte die sind verpolungssicher,

    Sorry für den aufstand



  12. Thanks Verdi-fan bedankten sich

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com