Thanks Thanks:  12
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Sat-Anfänger - Fragen über Fragen

    Hallo liebe Community,

    mein erster Beitrag hier, daher sehe ich eine kurze Vorstellung angebracht: Christian, 26, aus Dresden, Controller, Fußballer und vor allem.... blutiger SAT-Anfänger. Aber: Zumindest halbwegs IT/Technik-affin.

    Ich habe auch schon einiges gelesen und zumindest versucht zu verarbeiten. Allerdings ist vieles von den Problemen, die andere haben, schon über meinem Niveau und mir fällt es dementsprechend etwas schwer, den ganzen Antworten inhaltlich zu folgen. Ich werde versuchen, möglichst viele Informationen zu geben, um möglichst gute Antworten zu erhalten (Mit der Gefahr, dass ich ausschweife).

    Ich bin letzte Woche umgezogen und habe beziehe mein TV-Programm nun erstmals in meinem Leben über eine (mehrfamilienhausgemeinschaftliche) SAT-Anlage.

    Nach einigen Recherchen über Receiver, habe ich mich mehr oder weniger mutigerweise für die Edision Optimuss Os2+ entschieden und Mittwoch erworben.

    Was ich bisher (gestern) gemacht habe:

    1.Box verkabelt (Sat Kabel 100 DB, HDMI an AV-Receiver, Strom),
    2.kein image geflasht (da derzeit in der neuen Wohnung noch ohne Internet),
    3. automatischen Suchlauf gestartet, gefundene Sender: 1692, allerdings diese alle bis ca. 70-80% des Fortschrittes, danach keine mehr; (ist das normal?)
    4. provisorisch eine 500 GB externe 3,5" HDD per USB angeschlossen und so vorbereitet, dass ein erster Testlauf TimeShift (1 Min.) geklappt hat.

    Nun stellen sich mir einige Fragen:

    1. Gibt es ein grobes Tutorial für die grundlegend optimale Einrichtung der Box? (zu grundlegenden Einstellungen habe ich kaum etwas gefunden,immer nur zu speziellen Fragen) Bzw.: Welche Schritte würdet Ihr prinzipiell als erstes empfehlen? Was gibt es zu beachten?
    2. Ließen sich prinzipiell auch andere Images, z. B. HDF, auf der Box flashen? (eher interessehalber)
    3. Welche HD+-Karte (01, 02, 03) sollte ich mir zulegen, damit diese auch läuft? (Ja, ich möchte trotz der mir bekannten Gegenargumente, (vorwiegend) meiner Frau den Luxus HD+ gönnen)
    4. Passend dazu: Weiß jemand, ob man die Karten zu beliebigen Zeitpunkten aktivieren kann oder laufen die früher oder später aus, auch wenn man sie nie aktiviert hat?
    5. Ich habe an bestimmten Stellen gelesen, dass manche Versionen der Box Fehler aufweisen, z. B. nur 100 MBit Ethernet. Wie finde ich genau heraus, ob ich davon betroffen bin?
    6. Wofür nutzt Ihr einen FTP-Zugriff auf die Box? Wie richte ich ihn am besten ein?

    ... Mir würden sicher noch mehr Fragen einfallen, wenn ich die Box noch weiter testen könnte.
    Ein weiteres Thema für mich wäre die Aufnahme (hauptsächlich TimeShift) von HD+-Sendern, was (soviel meine ich schonmal zu wissen) wohl nur mit CCcam u.ä. funktioniert, hier aber nicht supportet wird, richtig? Daher sehe ich von Fragestellungen dazu einmal ab.

    Ich hoffe, es kann sich einer erbarmen, mir die Vielzahl der Anfänger-Fragen zu beantworten oder mich zumindest schlicht auf bestimmte Links zu verweisen.


    Wer es bis hierher geschafft hat, dem danke ich schon einmal für die Geduld und eventuelle positive Rückmeldungen :-D

    Grüße

    Christian

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Willkommen im Forum

    Zitat Zitat von TheOneAndOldi Beitrag anzeigen
    1. Gibt es ein grobes Tutorial für die grundlegend optimale Einrichtung der Box? (zu grundlegenden Einstellungen habe ich kaum etwas gefunden,immer nur zu speziellen Fragen) Bzw.: Welche Schritte würdet Ihr prinzipiell als erstes empfehlen? Was gibt es zu beachten?
    Leider noch nicht
    Zitat Zitat von TheOneAndOldi Beitrag anzeigen
    2. Ließen sich prinzipiell auch andere Images, z. B. HDF, auf der Box flashen? (eher interessehalber)
    ja
    Zitat Zitat von TheOneAndOldi Beitrag anzeigen
    3. Welche HD+-Karte (01, 02, 03) sollte ich mir zulegen, damit diese auch läuft? (Ja, ich möchte trotz der mir bekannten Gegenargumente, (vorwiegend) meiner Frau den Luxus HD+ gönnen)
    ja laufen alle, 1 oder 2 sind aber wohl eher zu empfehlen
    Zitat Zitat von TheOneAndOldi Beitrag anzeigen
    4. Passend dazu: Weiß jemand, ob man die Karten zu beliebigen Zeitpunkten aktivieren kann oder laufen die früher oder später aus, auch wenn man sie nie aktiviert hat?
    Nach aktivierung laufen die 1 Jahr dann kannst auch verlängern
    Zitat Zitat von TheOneAndOldi Beitrag anzeigen
    5. Ich habe an bestimmten Stellen gelesen, dass manche Versionen der Box Fehler aufweisen, z. B. nur 100 MBit Ethernet. Wie finde ich genau heraus, ob ich davon betroffen bin?
    Da du kein Lan hast kannst nur die Box öffnen und schauen ob auf dem LANport ein Etikett klebt.
    Zitat Zitat von TheOneAndOldi Beitrag anzeigen
    6. Wofür nutzt Ihr einen FTP-Zugriff auf die Box? Wie richte ich ihn am besten ein?
    Der wird mit openATV automatisch eingerichtet. Ist zB für Daten auf die Box zu spielen. Ach herunterladen von Filmen geht über FTP schneller als über Samba



  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    316
    Total Downloaded
    839,45 MB
    Total Downloaded
    839,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Pingulux & P.Plus
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    XTREND ET 8500
     
     
    Da hier im Forum keine EMUs supported werden, sollte man fairerweise sagen, dass das mit der HD+ Karte noch in der Schwebe ist - jedenfalls wenn ein OPEN ATV Image installiert wird. Oder täusche ich mich da?
    Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85​

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gibt ja genug Foren wo erklärt wird wie es mit Softcam geht, Mit Modul geht noch nicht, aber das sollte auch bald gehen.



  5. #5

    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn du ihn jetzt bekommen hast, dann hast du einen mit 1000 Conector drinne. Alle Umbauten sind vor 14 Tagen fertig gestellt worden.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    was ist ein 1000 connector

  7. #7
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Gbit-Lananschluß
    Gruß Frank

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    und das haben alle Boxen jetzt wie kann ich prüfen ob ich diesse bekommen habe?

  9. #9
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.512
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    box aufschrauben und auf den aufkleber am lan anschluss schauen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Tekzen
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    55,36 MB
    Total Downloaded
    55,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    was steht denn auf dem Aufkleber?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com