Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    7,56 MB
    Total Downloaded
    7,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Tuner A zu B intern?

    Hi,

    ich habe vor, mir ein OS2+ zuzulegen.
    Wie in den meisten Haushalten üblich, habe ich nur ein LNB Kabel zur Verfügung.
    Nun wollte ich fragen, ob Tuner A zu B intern geschaltet werden kann, um Aufnahmen zu tätigen, oder muss ich mir einen teueren HUB zulegen?

    Vielen Dank schon mal für die Info!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kabel in Tuner B und dann einstellen Tuner B verbunden mit Tuner A



  3. #3
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Tuner B zu A soll wohl intern gehen...haben mehrere hier bestätigt!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Tuner B zu A geht mit der OS2+





  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.532
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dann also Kabel an Tuner B. Konfig des Tuner A: "verbunden mit Tuner B".
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    damir75
    Gast
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Dann also Kabel an Tuner B. Konfig des Tuner A: "verbunden mit Tuner B".
    Ist die Lösung übertragbar auf andere Receiver (z.B. venton HDx) ?

    Dann hätte ich mit Diseqc Switch + Verlegen des 2. Kabels sparen können, oder ?

    Oder ist es eine Besonderheit des OS2+ ?

    Dann wäre es für mich neben dem schnelleren Prozessot ein wichtiger Grund zum Neukauf

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    7,56 MB
    Total Downloaded
    7,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die Info. Habe auf Youtube ein Video gefunden, wo es gezeigt wird. Tuner A normal konfigurieren und B loop zu A, Kabel in B. Danke

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @damir75
    Die Venton HDx haben ja Tuner Ausgang auch und ein Loopkabel ist dabei, die Optimuss haben nur eingang da geht es "nur" intern, funktionalität ist die selbe.

    Wenn du aber 2 Kabel zur Box hast ist das ja wesentlich besser weil dann der 2te Tuner alle Sender und nicht nur die auf der Selben Ebene von Tuner 1 empfangen kann.



  9. Thanks Owen Hart bedankten sich
  10. #9
    damir75
    Gast
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    @damir75
    Wenn du aber 2 Kabel zur Box hast ist das ja wesentlich besser weil dann der 2te Tuner alle Sender und nicht nur die auf der Selben Ebene von Tuner 1 empfangen kann.
    Ach sooooo, ich dachte schon es gibt eine neue Technik die ich noch nicht kenne


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com