Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    706,64 MB
    Total Downloaded
    706,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bild friert ein bei Timerstart

    Hallo,

    weiß jemand Rat?

    ich habe jetzt seit einigen Wochen den OS2+ und bin damit weitgehend zufrieden. Gestern war eine falsche Uhrzeit am Display und er reagierte nicht auf die Fernbedienung.
    Hauptschalter aus und wieder ein: Bootvorgang bis 49% dann schwarzer Bildschirm. Mehrmals probiert alles gleich. Gerät mit DCC nicht erreichbar. Dann letztes nightly Image draufgespielt.
    Da war dann das Softcam nicht mehr da. Oscam Updater eingespielt, konfiguriert und frisch gestartet.
    Es war auch nur mehr 1 Timer vorhanden (vorher waren es 4). Alle wieder ergänzt.
    Während des Schauens von ORFIII dann plötzlich Bildstillstand Ton ging noch. Arte Timer hat sich eingeschaltet. Senderwechsel.
    ORFIII geht wieder kurz, bleibt dann immer wieder stehen, kommt aber nach kurzer Wartezeit von selber. Arte Timer gelöscht und ORFIII spielt wieder einwandfrei.

    1) Gibt es wieder einen neuen Treiber der den Bildstillstand bei Aufnahmebeginn vermeidet?

    2) Was muss ich machen dass bei neuem Image nicht Softcam und Timer verschwinden?

    Mit Software Einstellungen oder so ähnlich habe ich die Verzeichnisse /usr/keys und var/volatile/tmp angehakt reicht das?


    LG Gerhard

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir supporten im Forum keine Softcams
    Die Timer werden aber automatisch mitgesichert. Verstehen nicht was da schief lauft.



  3. Thanks maximinus bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    706,64 MB
    Total Downloaded
    706,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe eben getestet : Es frieren auch FTA Sender ein sobald eine Aufnahme startet. Egal ob die aufzuzeichnende Sendung verschlüsselt ist oder nicht.

    Es scheint daher kein Softcam problem zu sein.

    Solange eine Aufnahme läuft ist im gegenwärtigen Zustand der zweite Tuner einfach nicht zu gebrauchen.

    Kann an der Konfiguration ein Problem sein?

    Beide Tuner sind einzeln an einem Spaun SUS 21 F Unicable Multischalter angeschlossen.

    Ist nur mein Gerät betroffen oder ist das ein Edision oder ATV - Problem?

    LG Gerhard

  5. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Meine Box lauft tadellos habe diseqC Multiswitch mit 2 Antennen drann. Hast Du diseqC aktiviert, das ist bei Multiswitch mittlerweile nötig, ich hab aber von Unicable keine Ahnung



  6. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die beiden SAT-Kabel an deine Box teilst du aus der Unicable Leitung hoffentlich mit einem diodenentkoppelten SAT-Splitter (wie z.B. AXING SVE 2-01 oder SVE 3-01 etc.)? Normale SAT-Verteiler ohne Diodenentkopplung gehen nicht. Hast du beide Tuner gleich eingestellt, und dabei jedem Tuner eine eigene SCR zugewiesen?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. Thanks Owen Hart bedankten sich
  8. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    706,64 MB
    Total Downloaded
    706,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @papi2000

    Es ist dieser Splitter: SAT Verteiler 2-fach 5-2450 MHz - digital-tauglich: Amazon.de: Elektronik

    Laut Kundenrezension sei er diodenentkoppelt (lass mir das aber noch vom Verkäufer bestätigen)

    Ist SCR Kanal ID1 und ID2?

    Dann habe ich das anders. Vielleicht ist das das Problem.

    Tunerkonfiguration:

    Tuner A

    Modus erweitert
    Satellit Hotbird Astra
    LNB LNB2 LNB1
    Priorität auto auto
    LOF Unicable Unicable
    Unicable Modus Unicable Matrix Unicable Matrix
    Hersteller Spaun Spaun
    Typ SUS212 SUS212
    Kanal ID2 ID1
    Frequenz 1178 1076
    verbunden nein nein

    Tuner B gleich wie Tuner A

    Sollte ID sich auf den Tuner beziehen und nicht auf das LNB?

    Wie wird dann der vor dem Unicable Schalter liegende konventionelle Multiswich angesteuert?

    LG Gerhard

  9. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    706,64 MB
    Total Downloaded
    706,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Thomas4711

    diseqC finde ich nur bei Menupunkt Rotoreinstellungen und da steht: kein Tuner für Rotoreinstellung konfiguriert.

    Schliessen sich Unicable und diseqC aus?

    Bitte auch auf Antwort an papi2000 sehen, vielleicht ist meine Tunerkonfiguration falsch.

    Obwohl im Menupunkt Sat Finder haben beide Tuner auf beiden Satelliten ein Signal. 79 bis 81%.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com