Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2 Plus
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin-AX
     
     

    Kein Empfang des Sky Biography Channel

    Hallo Leute,

    habe seit gestern den OS 2 Plus. Insgesamt ein netter Receiver. Leider empfange ich nur ein schwarzes Bild beim "Biography Channel". Natürlich mit gültiger und aktivierter Sky Smartcard.
    In bis vor kurzem eingesetzten Xpeed LX1 war dieser Sender problemlos empfangbar. Auch mit meiner Zweitbox, eine Opticum Odin-AX habe ich ein Bild. Nur mit dem Os2 Plus nicht.

    Was kann das sein? Ist der angeblich so empfindliche Twin-Tuner doch nicht so empfindlich?

    Gruss
    Stulle

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    empfangswerte?

  3. #3
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Aber EPG hast du Daten?
    Nicht dass die Frequenz falsch ist.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.741
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Mach doch bitte mal einen sendersuchlauf.





  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2 Plus
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin-AX
     
     
    Müsste zuhause nachschauen wie die Empfangsquali ist. EPG habe ich.

    Aber nochmal, habe die exakt gleiche Senderliste, inkl. alle Frequenzen, usw. via DreamboxEdit auf die Box geladen. Die gleiche wie auf die LX1 und Odin AX.
    Bei letzteren habe ich ein Bild. Kann also nicht an der Frequenz liegen, meine ich.

    Hatte vorher so eine China iBox, mit der konnte ich den Channel auch nicht empfangen. Meine Vermutung ist daher, dass der Tuner in der OS 2 Plus evtl. doch nicht so gut ist, wie sie ihn anpreisen

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn es nur ein sender ist kann es meiner Meinung nach nicht am Tuner liegen, dann müßte es eigentlich eine ganze Sendergruppe sein, also zumindest der selbe Tansponder. Ich hab hier auch einen Sender (sky krimi) den sky mir nicht entschlüsselt auf allen meinen Boxen.



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2 Plus
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin-AX
     
     
    Also eher ein Problem der Softcam? Aber warum geht es bei der einen Box und bei der anderen nicht... merkwürdig.

    Bin jetzt kein Bio Channel Dauergucker, von daher nicht so wild. Aber evtl. ist das Signal auf der OS2 zu schwach. Ich guck mir das heute Abend mal an

  8. #8
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Schaue mal ob andere Sender auf dem gleichen Transponder laufen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2 Plus
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin-AX
     
     
    Scheinbar läuft dieser auf TP 63

    Die anderen Sender auf diesem TP scheinen auch nicht zu laufen (würde ich gerade vom Büro aus, so aus dem Kopf sagen).
    Cartoon Network ist auch dunkel, würde ich behaupten.

    Welche Rückschlüsse könnte man daraus ziehen?

  10. #10
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.741
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Mach Suchlauf und die Sache ist erledigt.






Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com