Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ruckler bei Aufnahmen und zeitversetztem sehen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen einen OS2 Plus mit interner 1TB HDD mit openATV 4.1 drauf. Der Receiver läuft prima, aber ich habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen (so 1-2 Stunden) Ruckler bei der zeitversetzten Wiedergabe einer laufenden Aufnahme. Es ist kein Unterschied ob HD oder SD. Wenn die Aufnahme abgeschlossen ist sind diese Ruckler nicht mehr vorhanden. Auch beim normalen Fernsehen sind die Ruckler auch nicht aufgetreten.
    Außerdem komme ich auch nicht mehr über die "Erweiterten EInstellungen" an die Festplatte um diese neu zu formatieren, die HDD ist laut Geräteanzeige auf ext4 formatiert, was für mich eigentlich iO ist.
    Die einzige Manipulation die ich an der HDD machen kann ist das "mounten", wenn ich das abspeichern möchte sagt mir das Gerät, dass gerade eine Aufnahme läuft obwohl nix aufgenommen wird.
    Bin schon etwas frustriert da ich keine Idee mehr habe.

    Die letzte Softwareaktualisierung habe ich gestern gemacht, d.h. ich sollte auf dem neusten Stand bzgl. der Treiber sein, da wird mir der 17.07.2014 angezeigt?

    MfG
    tf_master
    Geändert von tf_master (22.07.2014 um 12:49 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    hast du permanent timeshift eingeschalten?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danek für die Antwort. Eigentlich nicht, werde mir das aber mal anschauen wenn ich zu Hause bin.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es läuft aber noch oscram im Hintergrund.

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Woher hast du denn die Treiber, ich habe mit aktuellem Image 11.07.2014

    Ruckler bei Aufnahmen und zeitversetztem sehen-grab.jpg



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das online über Softwareaktualisierung herunter geladen, des Kernel 3.9.7 stimmt auch, bei den Treibern behaupte ich steht bei mir 17.07. da muss ich aber zu Haus mal schauen ob ich mich nicht irre. Das letzte Update ist acuh von gestern.
    Was ich feststelle ist, dass das Zeichen vom Laden auch vereinzelt beim Umschalten angeht und bei laufenden Aufnahmen geht auch kein Timeshift mehr.
    Ich höre jetzt auf zu raten und gebe nachher die korrekten Daten wieder.

  7. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.575
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Vielleicht zuvor noch das Debuglog einschalten, und einmal neu starten. Bei den Problemen dann das Debuglog, und die /var/log/messages als messages.txt als Anhänge posten.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  8. #8
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du solltest mal versuchen deine Einstellungen zu sichern und anschließend über Flashonline das aktuelle image zu flashen. Ich denke das ist besser als das image upzudaten.

  9. #9
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    und falls es noch Ruckler gibt hier ein kleiner Workaround entstanden hier in diesem Thema: http://www.opena.tv/openatv-4-1-ruec...haengt-18.html

    corn job einrichten der den Cache leert und zwar 1 mal in der Minute hier der cronjob:

    Code:
    sync ; echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box
    Brand: Edision
    Model: Optimuss OS2 Plus
    Chipset: 7356
    Frontprocessor Version: 0
    Total Memory: 573112 kB
    Free Memory: 459048 kB
    Box Uptime: 22:18
    Software
    System OE: OE-Alliance 2.2
    Distro: openatv
    Firmware version: 4.1.0
    Driver date: 20140711
    Kernel version: 3.9.7
    Gui version: 2014-07-20
    Tuners
    Tuner A: BCM7356 (internal) (DVB-S2)
    Tuner B: BCM7356 (internal) (DVB-S2)
    Hard disk model: ATA(HGST HTS541010A9)
    Capacity: 1000.204 GB
    Free: 953.668 GB
    Netzwerk Interface: eth0
    DHCP: False
    IP-Adresse: 192.168.178.28
    Subnet mask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    MAC address: 0c:c6:ac:01:aa:a4
    IPv6 address(es):
    So das sind meine aktuellen Einstellungen und ein permanenten timeshift habe ich nicht eingestellt.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com