Thanks Thanks:  8
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte zu Beginn auch Empfangsprobleme - mittlerweile (neuem Treiber) finde ich aber alle Sender. Ist allerdings die OS1+ dürfte aber gleich bei OS2+ sein.
    Grüßle


    •   Alt Advertising

       

  2. #32

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.521
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Funzt ein anderer Receiver auf dem gleichen Kabel?
    Ansonsten sendet die Box immer die 22 KHz auf das LNB/Multischalter. Das ist eher unwahrscheinlich.
    Ja, wie ich schon geschrieben hatte wurde 1:1 getauscht. Der andere Receiver funktioniert problemlos.
    Im Sat-Finder kann man ja die Transponder durchschalten - dort wurde erst oberhalb von 11868 MHz ein Empfangssignal/Signalstärke angezeigt.

    Als LNB habe ich ein Unysat Quad-Switch von Technisat. Das ist eigentlich ganz gut und bringt saubere fehlerfreie Signale. Die Kabellänge ist auch relativ kurz, neu und x-fach geschirmt. Muss sogar das Signal dämpfen damit es nicht zu stark ist. (der et9200 konnte manchmal nicht tunen, selten nach dem Umschalten aber vermehrt nach dem Standby -> die Tuner fingen an zu pfeifen und er brachte kein Bild mehr) Nach zwei 20db Dämpfungsgliedern in Reihe (pro Tuner) und ca. 12,5 db Einstellung bei ZDF HD waren diese Probleme verschwunden.

    Bei dem OS2+ hatte ich die Dämpfungsglieder auch mal weggelassen und auch deren Einstellung geändert - kein Verbesserung.
    In den Tunereinstellungen hatte ich testweise "Erhöhte Spannung" gesetzt, brachte aber auch nichts.
    Ich installierte auch das aktuelle Image um Treiber-Fehler o.ä. auszuschließen, leider wieder ohne den gewünschten Erfolg.

    Grüße, iPkay

  3. #33
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Habe keine Probleme mit den Tunern.





  4. #34
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich auch nicht. vielleicht doch hardwaredefekt oder inkompatibel untereinander?

  5. #35
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe beim automatischen Suchlauf die erwartete Anzahl von Sendern also auch hier alles OK



  6. #36

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.521
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Was den Empfang angeht : http://www.opena.tv/edision-optimuss...html#post67868

    Habe aber weitere Probleme/Fragen - Image ist aktuell.

    1. im Standby kann das Display nicht dunkel geschaltet werden? Helligkeit 0 oder 1 ist nicht aus.
    2. Gerät ist an einem PC-Monitor mit HDMI->DVI Adapter angeschlossen und nach dem Standby ist das Bild viel zu klein und es ist auch kein OSD (Infobar/Menü, etc.) vorhanden. Erst ein E2 Neustart behebt das Problem. (tritt bei meinen anderen Receiver-Geräten nicht auf)

    Gibt es da Abhilfe?

    Grüße, iPkay

  7. #37

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.521
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    1. im Standby kann das Display nicht dunkel geschaltet werden? Helligkeit 0 oder 1 ist nicht aus.
    Dieser Punkt ist mir wichtig. Liegt es an der Hardware oder ist es ein Treiberproblem? Die Datei "/proc/stb/lcd/oled_brightness" wird korrekt beschrieben. Die Helligkeit ändert sich auch leicht, nur nicht in im gesamten Bereich. Schätze maximal 2-3 Stufen und alles ist relativ hell.

    Eine Alternative wäre noch die OS1 +, wie hell sind dort die LED's?

  8. #38
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab das schon im Betabereich im Bugthread gepostet, mußt mal ein wenig warten



  9. Thanks iPkay, Owen Hart bedankten sich

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com