Thanks Thanks:  8
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    ME - NRW
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    10,55 MB
    Total Downloaded
    10,55 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4k
     
     
    Box 2:
    DM7080-HD
     
     
    Box 3:
    DM8000-HD
     
     
    Box 4:
    GI Lx3
     
     
    Box 5:
    DM800-HD
     
     
    Kann mich den Vorrednern anschliessen: auch bei mir Bildqualität Top und Lüfter fast nicht zu hören!

  2. Thanks Thomas4711 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #22
    Avatar von ravemaster
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Austria
    Beiträge
    483
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimus OS2+
     
     
    Box 2:
    Edision Optimus OS2+
     
     
    Box 3:
    AzboxME
     
     
    Box 4:
    AzboxHD THX @zeini
     
     
    Box 5:
    Dreambox 7000S (Keller)
     
     
    Ich hab auch die selben Bild- und Lüftereinstellungen wie MrBingo (HDMI EDID Prüfung überspringen ist bei mir AUS). Das Bild ist scharf und der Lüfter ist nicht zu hören.

  4. #23
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Bildschärfe hängt evtl. wieder zusammen mit dem TV der angschlossen ist.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #24

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.521
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Also im direktem Vergleich mit einer et9200 finde ich die Bildqualität schon etwas schlechter, irgendwie unschärfer alles auf den ersten Blick. Kann aber auch noch Einstellungssache sein.

    Aber das ist nicht mein Hauptproblem. Nachdem ich heute meine zweite OS2+ erhalten hatte (die erste hatte Kratzer und sah an den Anschlüssen etwas mitgenommen aus) ist diese im Empfang extrem schlecht.
    Die vorherige habe ich nicht ausprobiert. Die et brauchte zwei Dämpfungsglieder in Reihe damit das Signal nicht zu stark war, die os2 Empfängt selbst ohne Signaldämpfung nur 961 Sender (19,2 Astra). Unter anderem kein ARD HD oder ZDF HD. Das betrifft beide Tuner. Wird nicht mit "Besonders empfindliche Tuner für sehr schwache Signale" geworben?

    Am selben LNB sind auch noch eine et4000 und ein vip2 angeschlossen - ohne Probleme. Auch wurden direkt die Anschlusskabel der et9200 verwendet, also Receiver 1:1 getauscht.
    Sind da Probleme mit den Tunern bekannt? Ich glaube nicht das der aktuelle Treiber etwas daran ändert. (Image ist vom 15.06, Treiber vom 23.05.)

    Grüße, iPkay

  6. #25
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    die tuner sind m.M. nach ok. die vom et10k sind empfindlicher. jedenfalls hab ich keine empfangsprobleme feststellen können.

  7. #26
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich finde beim scannen mit der OS2plus und der et10k die selbe Anzahl von Sendern auf 19,2 und 28,2



  8. Thanks Owen Hart bedankten sich
  9. #27

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.521
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Gut, dann werde ich morgen noch einmal testen. Wenn es nicht funktioniert geht sie zurück.

    Grüße, iPkay

  10. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Total Downloaded
    237,43 MB
    Total Downloaded
    237,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hatte heute auch ein komisch Problem, mit dem Empfang.. alle Sender gingen ohne Probleme.. ARD,ZDF, HD Sender gingen auch ohne Probleme, außer Dmax,tele 5 und alle auf den gesendeten Frequenzen.. Signal brüchig, der Bild Fehler auf den Sendern zeigte.. hauptsächlich diese Fehler gehen viele auf schlechte dämpfung des receiver aus oder DECT Problem.. nuya.. Ich komm zum Punkt.. durch austauschen des lnb's konnte ich das Problem beheben.. evtl doch dann ein bedenken wert, dass die edision Reihe.. schwache dämpfung besitzen..

  11. #29

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.521
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 3:
    AX HD51
     
     
    Box 4:
    Xtrend ET10000
     
     
    Box 5:
    Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Nach dem heutigen Test hat sich herausgestellt das kein Empfang bis 11686 MHz möglich ist. Erst darüber wird ein Signal empfangen. Ich gehe davon aus das die Box defekt ist. Komisch ist nur das beide Tuner betroffen sind.
    Insgesamt macht die OS2+ aber einen positiven Eindruck so das ich es ein drittes mal versuchen werde...

    Grüße, iPkay

  12. #30
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Funzt ein anderer Receiver auf dem gleichen Kabel?
    Ansonsten sendet die Box immer die 22 KHz auf das LNB/Multischalter. Das ist eher unwahrscheinlich.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com