Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    898
    Thanks (gegeben)
    117
    Thanks (bekommen)
    119
    Total Downloaded
    957,14 MB
    Total Downloaded
    957,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    Box 4:
    Edison Optimuss OS2+
     
     
    Zitat Zitat von rx8power Beitrag anzeigen
    Ja das Image hier aus dem Forum, identisch mit deiner Datei.

    USB Stick formatiert
    FAT32
    dann ZIP darauf entpackt.

    Stick vorne am Receiver rein und eingeschaltet.
    Mit CH- Update gestartet.

    Läuft auch durch, zeigt dann Finish an, Stick raus, Receiver vom Netz und wieder einschalten.

    Und dann hänge ich dort wo ich vorher auch war
    nicht die zip entpackte datei da drauf, sondern nur den inhalt mit dem ordner update auf den stick sonst nix.

  2. Thanks Hamster bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Senior Mitglied Avatar von Hamster
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    307
    Thanks (gegeben)
    180
    Thanks (bekommen)
    87
    Total Downloaded
    1,01 MB
    Total Downloaded
    1,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zulangsam.....

    Doppelpost
    ------
    ...Mein Wissen von Heute ist das gelesene von Gestern und Morgen habe ich es eh wieder vergessen...

  4. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Franc Beitrag anzeigen
    HDD mal ausbauen oder abmachen..dann probieren..hatte das auch mal an einer box, wo die HDD plötzlich defekt ging.
    Ohne Festplatte auch keine Besserung, mir fällt auch auf das der Lüfter nicht dreht wenn man einschaltet.

    Auf dem Stick ist natürlich nur der Update Folder. Der Receiver nimmt ihn auch an und updated samt Finish. Hab ich ja schon ein paar mal gemacht in der Vergangenheit ohne Probleme.
    Ich hab das Gefühl das es irgend eine Datei im Os2 zerschossen hat.

    Gruß
    Stephan

  5. #14
    Senior Mitglied Avatar von Hamster
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    307
    Thanks (gegeben)
    180
    Thanks (bekommen)
    87
    Total Downloaded
    1,01 MB
    Total Downloaded
    1,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    9. Entferne nun den Update-Stick und schalte die Box nochmals AUS und EIN (Hauptschalter)
    ------
    ...Mein Wissen von Heute ist das gelesene von Gestern und Morgen habe ich es eh wieder vergessen...

  6. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jop alles streng nach Vorschrift gemacht. 😢

  7. #16
    Senior Mitglied Avatar von Hamster
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    307
    Thanks (gegeben)
    180
    Thanks (bekommen)
    87
    Total Downloaded
    1,01 MB
    Total Downloaded
    1,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nimm mal ein älteres Image.

    Muss man von 6.2 auf 6.4 nicht auch den BL neuflashen???
    ------
    ...Mein Wissen von Heute ist das gelesene von Gestern und Morgen habe ich es eh wieder vergessen...

  8. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gibts nen neuen Bootloader? Musste damals schon einen neuen installieren bei 6.2.

  9. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    6.2 versucht zu flashen. Läuft alles ab wie es soll und wird auch erfolgreich beendet. Beim Neustart häng ich wieder am OpenAtv Logo.

  10. #19
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.886
    Thanks (gegeben)
    3089
    Thanks (bekommen)
    5498
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dann dürfte die Box einen Hardwareschuß haben. Im oATV-Logo bleibt sie nach dem Flashen im Reboot stehen?
    Sie hat kein Netzwerk und sonst keinen Datenträger?
    Dann warte mal länger, ob sich nach dem Flash nicht doch noch etwas rührt. Ich hatte das einmal bei einer HiSi-Box, wo beim Flash der Bootloader mit getausch wurde. Da wurde beim ersten Boot nach dem Flashen der komplette Flash reorganisiert, was mehrere Minuten dauerte. Nach 15 Min. gings dann normal weiter. Ist nie wieder aufgetreten. Keine Ahnung, was genau die Ursache war.
    Eventuell war da durch einen Stromausfall im Flash eine Speicherzelle kaputt. Die wird dann in Zukunft ausgespart, und tut nicht weh. Dazu sind die BadBlock-Tables ja da. Dürfen dann nur nicht stetig wachsen.
    Geändert von Papi2000 (15.05.2021 um 17:40 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. Thanks Hamster bedankten sich
  12. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    15
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich probiere es aus.
    oATV Logo kommt und bleibt stehen, im Display steht Booting aber das wars auch.
    Nein kein Netzwerk angeschlossen und Festplatte abgesteckt komplett.

    Ist halt schade, mochte meinen OS2 sehr gerne, gerade vom Guide usw war das schon eine tolle Sache.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com