Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Frage zur Aufnahme im Stand-by

    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende habe ich den O2 Plus bei mir in Betrieb und nach einiger Einarbeitung (meine erste E2-Box) klappt auch alles gut. Aufnahmen funktionieren auch ohne Probleme bisher. Aber eine Frage ist bei mir aufgetaucht:

    Für einige Aufnahmen muss die Einstellung "Umschalten und aufnehmen" im Timer gewählt werden. Nun startet die Box komplett, schaltet auf den aufzunehmenden Sender um und beginnt mit der Aufnahme. Ist es normal, dass die Box nun über den gesamten Aufnahmeprozess hinweg komplett in Betrieb bleibt und sich nicht etwa wieder in den Stand-by schaltet und dort weiter aufnimmt?

    In der Einstellung "Aufnahme" nimmt die Box aus dem Stand-by auf und fährt sich nicht komplett hoch. Die Funktion, dass die Box sich nach Beendigung wieder in den Stand-by schaltet, habe ich gesehen und das funktioniert bisher auch tadellos.

    Dass sich die Box für den Umschaltvorgang komplett hochfahren muss, erschließt sich mir ebenfalls. Aber gibt es die Möglichkeit, dass sie sich direkt nach Beginn der Aufnahme wieder in den Stand-by schaltet und nicht erst nach Ende der Aufnahme?


    Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Geändert von Kal_El_83 (19.09.2018 um 14:10 Uhr) Grund: Änderung wegen Forumsregeln

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    langer
    Gast
    hallo

    Bin mir nicht ganz Sicher ob deine Frage so ganz OK ist,wegen der Forumregeln.Aber schalte doch mal die Box selbst in Standby,ob weiterhin mit dem Modul aufgenommen wird.Das Erklärt vil deine Frage von selbst,habe selbst schon ewig kein Modul mehr benutzt.

    gruss langer

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Langer,

    erstmal danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst. Sorry dafür. Habe es editiert.

    Zur Frage: Das habe ich probiert, die Aufnahme läuft nach manuellem Ausschalten weiter. Das klärt meine Frage aber nicht Mir geht es aber darum, dass ich bei Aufnahmen im Modus "Umschalten und aufnehmen" nicht immer den Receiver manuell in den Stand-by-Modus schalten muss.

    Die Frage ist ja, ob es die Möglichkeit gibt, dass die Box sich nach dem automatischen Starten und Umschalten und dem Beginn der Aufnahme wieder in den Stand-by schaltet und nicht erst nach Ende der Aufnahme?
    Geändert von Kal_El_83 (19.09.2018 um 14:10 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.577
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Spielt eigentlich keine Rolle da kaum ein Umterschied zwischen an und Standby ist - falls du das wg. Energieverbrauch willst.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.09.2018
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ah ok, ist das kein großer Unterschied?

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.577
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, Box ist im Standby auch komplett an, nur Videoausgabe ist abgeschaltet - und ev. das Frontdisplay gedimmt.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com