Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     

    Exclamation Kein Ton über Heimkinoanlage (LG Fernseher + Marantz AV-Receiver)

    Hallo an alle OpenATV User!
    Ich habe mir einen neuen LG Fernseher (55UH6159) und einen neuen AV-Receiver (Marantz NR1506) gegönnt.
    Leider bekomme ich es nicht hin den Ton meines SAT-Receivers (Optimuss OS2+) über die Heimkinoanlage wiederzugeben. Dabei bin ich eigentlich kein Technik Laie und habe alles richtig angeschlossen, denke ich.

    Also wie schaut es bei mir daheim aus:
    Marantz AV-Receiver (HDMI-Out ARC) -----HDMI Kabel----- LG Fernseher über HDMI 3(ARC)
    Marantz AV-Receiver (HDMI 1) -----HDMI Kabel----- Optimuss SAT Receiver
    Marantz AV-Receiver (HDMI 2) -----HDMI Kabel----- Apple TV
    Marantz AV-Receiver (HDMI 3) -----HDMI Kabel----- PS4 Konsole
    Marantz AV-Receiver (HDMI 4) -----HDMI Kabel----- WiiU Konsole

    Zwei dinge sind dabei aus meiner Sicht äußerst merkwürdig!
    Zum einen erhalte ich problemlos Sound und Bild von all meinen Geräten (Apple TV, PS4, Wii U), bis auf den erwähnten Optimuss OS2+.
    Die weitere Sensation ist, dass ich plötzlich Ton erhalte, wenn mein LG Fernseher ausgeschaltet ist und nur der AV-Receiver + SAT Receiver läuft.

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wo das Problem liegt.
    Es wäre fantastisch, wenn mir jemand helfen könnte. Selbst für irgendwelche Tipps wäre ich dankbar.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Franc
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    651
    Total Downloaded
    954,40 MB
    Total Downloaded
    954,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno 8800 hd
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    relook 400s
     
     
    versuche mal im menue der box unter toneinstellungen alles auszuschalten wie ac3 usw...kann sein das es daran liegt..
    ansonsten mal auf kollege warten oder hier im board durcharbeiten unter os mini, da war das schon mal beschrieben
    und glaube auch ne lösung dabei..

  3. Thanks fenomeno0chris bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von kkumas
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    235
    Total Downloaded
    17,91 MB
    Total Downloaded
    17,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ARC mal in den Menüs der Geräte ausschalten und dann nochmal probieren.

  5. Thanks fenomeno0chris bedankten sich
  6. #4
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Wer hätte das gedacht, ich musste in den Einstellungen des LG Fernsehers "HDMI ULTRA HD Deep Colour" für HDMI3 ausstellen.
    Selbst bin ich auch nicht darauf gekommen. Ich habe den Fernseher quasi zurückgesetzt, indem man 3Mal hintereinander die Mute Taste drückt. So stellen sich die Einstellungen zurück. Dann musste ich nur noch nachschauen, was genau sich verändert hat.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe!
    Der Thread kann ruhig geschlossen werden!

  7. #5
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Wobei mich das schon etwas nervt. Denn sehr gerne möchte ich meine PS4 in vollen Zügen genießen. Und da ich die Ultra HDMI Einstellung ausschalten muss, um Ton hören zu können kann ich es nicht. Gibt es da keinen Fix?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com