Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     

    Edision Optimuss OS 2 plus oder doch den Edision Optimuss OS 2 ?

    Hallo Forum Gemeinde,

    ich "lese" nun schon etwas länger hier im Forum mit, um die ein oder andere Frage bzw. die ein oder andere Problemlösung hier zu finden.
    Vorab schon mal vielen Dank für dieses tolle Forum und die sehr gute Member hier.

    Zurzeit habe ich noch den Edision OS mini mit openatv 5.3. Da ich in den nächsten Tagen aber gerne auf die Unicable-Lösung mit Twin Receiver
    umstellen möchte, würde ich mich über eure Tipps / Hilfe sehr freuen.

    Da ich mit Sat TV / Unicable-Lösung / openatv usw. noch ganz am Anfang meiner Kenntnisse stehe nehme ich gerne "fast jeden" Tipp an

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, die sicher auch Geschmackssache ist.

    Welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen den Edision-Optimuss-OS oder den Edision-Optimuss-OS-2?? oder gar einen andern in der Preisklasse?
    Sind beide EN 50494 für die Unicable-Lösung geeignet?

    Weil das meine erste Gehversuche mit Unicable-Lösung und openatv sind, möchte ich mir nicht gleich einen der sicherlich besseren aber auch teureren Receiver wie z.B. den VU+ Duo 2
    zulegen. Das wird mit Sicherheit kommen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt und auch dann wüde ich mir gerne hier weiter Tipps zur Receiver Wahl holen.

    Vorab schon einmal vielen Dank für euren Support.

    Sollte ich diesen Post nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann sorry an den Admin mit der Bitte um Verschiebung in die richtige Rubrik.

    Gruß aus Köln

    Jörg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.444
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Unicable beherrschen praktisch alle Enigma2 Receiver. Den Optimuss OS2 ohne Plus würde ich eher nicht nehmen. Der Prozessor ist bei diesem nicht mehr aktuell.
    Da würde ich eher zu einem Edision OS Mini mit 2 Sattunern raten. Den gibts auch schon so um die 120.- Euro. Allerdings hat dieser kein PIP, falls du das willst.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Optimuss OS+,hat bei mir immer noch diese tonprobleme, image immer aktualisiert aber jeder sender hat eine andere lautstärke.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS mini
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Hallo zusammen,

    danke schon einmal für die ersten Tipps. Wie der Teufel es will, habe ich heute ein Angebot für einen GigaBlue HD Quad Plus bekommen. Dieser ist von einem Bekannten (mit noch gut 20 Monaten Garantie / Gewährleitung) der umzieht und nun keinen Receiver mehr benötigt.

    Ich habe hier dann sofort zugeschlagen (Preis war mehr als Fair) und hoffe, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe. Ich werde dann ggf. in der Rubrik GigaBlue HD Quad Plus noch Fragen stellen bzw. um eure Hilfe und Tipps bitten.

    Ps. Sollte ich damit keine gute Wahl getroffen haben, könnt Ihr mir das gerne mitteilen.

    Gruß aus Köln
    Jörg

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.579
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ist mit abstand meine beste box, aber die einzige die mit openmips läuft. atv ist meist asyncron, wenn ich nicht so pngelig wäre, ist atv aber das bessere image. mips habe ich aber auch gut angepasst, was die einstellungen angeht, musste da in die skin.xml wegen einiger anpassungen was schriftgröße und anzahl der zeilen angeht.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com