Thanks Thanks:  10
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     

    Aufnahme mit CI+, umschalten auf den Kanal

    Moin zusammen.

    Irgendwie finde ich es nicht wieder.
    Wenn ich eine Aufnahme mit dem CI+ modul mache, muß der ja auf den Sender umschalten, bzw sich auch einschalten. Wo ist die Einstellung dazu, ich kann es nicht mehr wiederfinden. Oder irre ich mich so, das es diese Einstellung gar nicht gibt?
    ________________________________
    Mfg
    defcon

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sorry Zwischenfrage, welche Image-Version 5.3 wird genutzt ... mein Ziel ist auch per Ci+Modul ne V14 zu erhellen ... leider gelingt es mir bisher nicht, ein aktuelles Image zu flashen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    Habe noch 5.1 drauf.
    Das CI+ Modul läuft mit beiden Versionen 5.1 und 5.3. Du mußt aber unter Umständen eine Onlinefreischaltung anstoßen.
    ________________________________
    Mfg
    defcon

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok danke, wenn ich nur erstmal schon soweit wäre ... warte immer noch in einem anderen Thread auf Lösungsvorschläge ... habe versucht die letzten beiden Versionen vom 5.3 Image zu flashen, leider bis jetzt ohne Erfolg ... ist aber ein anderes Thema

    entschuldige bitte den Einwurf

  5. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.120
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Wo ist die Einstellung dazu, ich kann es nicht mehr wiederfinden.
    Das findest direkt beim Timer Erstellen - ne Extra Einstellung dazu kenn ich nicht.
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.037
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Schau mal in Menü-Einstellungen-Aufnahme&Timeshift-Aufnahme
    Dort kannst du die Voreinstellung für Aufnahmen setzen. Das wirkt afaik auch für Timer.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    In dem Menü habe ich nicht wirklich was gefunden.
    Wenn ich einen Timer einstelle, kann ich Aufnahme & Umschalten auswählen. Schaltet das die Box auch ein wenn die im Standby ist? So wie ich das mitbekommen habe, scheint keine Aufnahme zu erfolgen wenn die Box im Standby ist. Bei einer anderen Variante, die hier nicht supportet wird, geht es ohne Probleme.

    Vielleicht geht es auch nur mit 5.3.
    ________________________________
    Mfg
    defcon

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Geht doch ganz einfach,Du drückst grüne Taste für das Programm das Du ausgewählt hast im EPG ,dann erscheint die Timereinstellung und Du drückst wieder grün b.z.w OK.
    Sollte Dir was nicht gefallen z.B das die Box nach der Aufnahme in den Deep Standby fährt kannst Du das ändern,bei automatisch fährt sie in Deep Standby.
    Timer Art braucht nicht mehr verändert werden ,einfach auf aufnehmen stehen lassen. Gab mal am Anfang ne Zeit da mußte man ,,umschalten und aufnehmen einstellen das braucht man nicht mehr.
    Wenn Du während der Sky Aufnahme schaust kannst allerdings nur den Sky Sender schauen den Du aufnimmst alle anderen kannst Du frei wählen und zusätzlich aufnehmen und Timshift ausführen.



    diddi
    OpenATV 6.2

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    83,44 MB
    Total Downloaded
    83,44 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich weiß jetzt nicht ob der Threadersteller das eher auf die "CI+ Problematik" bezieht, da ja kein Multicrypt geht.
    Die Einstellung die ihr meint bezieht sich ja darauf, dass wenn nur ein Tuner vorhanden ist, auf den Kanal geschalten wird wo aufgenommen werden soll, da bei nur einem Tuner eine erhebliche Einschränkung vorhanden ist, was das parallele schauen von 2 Kanälen betrifft.
    Wenn man aber 2 Tuner hat, besteht das Problem ja nicht, und es wird dann nicht auf den Kanal umgeschaltet, sondern einfach der andere Tuner genutzt. Wenn ich jetzt aber z.b. Sky Cinema schaue und einen Timer für Sky Sport eingestellt habe und nicht dran denke, dann nimmt er über Tuner B Sky Sport auf, was aber eben schief läuft, da das CI+Modul nicht multicryptfähig ist. Es wäre also ganz gut, wenn bei Aktivierung der Einstellung "Aufnahmen haben immer Vorrang", tatsächlich immer auf den Kanal geschaltet wird, unabhängig von der Tuneranzahl.

    edit:
    Er meinte wohl was anderes...
    Geändert von tribun77 (15.06.2016 um 05:56 Uhr)

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Zitat Zitat von defcon Beitrag anzeigen
    In dem Menü habe ich nicht wirklich was gefunden.
    Wenn ich einen Timer einstelle, kann ich Aufnahme & Umschalten auswählen. Schaltet das die Box auch ein wenn die im Standby ist? So wie ich das mitbekommen habe, scheint keine Aufnahme zu erfolgen wenn die Box im Standby ist. Bei einer anderen Variante, die hier nicht supportet wird, geht es ohne Probleme.

    Vielleicht geht es auch nur mit 5.3.
    Klar startet die Aufnahme auch aus dem Standby.
    OpenATV 6.2


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com