Thanks Thanks:  6
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Mein Raspberry gibt überhaupt gar keine Videosignale an den Fernseher.
    Die Fernbedienung strahlt ein Infrarot Signal aus welches allerdings zwei Geräte ansteuert. Beide Geräte reagieren exakt auf das selbe Signal.

    Auch im Momentanen Zustand werden ja schon mit einem Druck auf die Taste zwei unterschiedliche Dinge getan. Nämlich Ambilight bzw. Raspberry gestartet und Movie Center ebenfalls. Nur möchte ich statt Movie Center das Countdown Plugin starten, welches zunächst noch programmiert werden muss.

    Ich möchte absolut niemanden unnötig viel Arbeit machen. Wenn es zu viel Anstrengung erfordert ein Plugin zu kompilieren, welches einen Text + Countdown ausgeben soll, dann kann ich auch mit meiner momentanen Situation leben. Da es sich aber für mich als Laien nach einem Zweizeiler anhört, wäre es klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Geändert von fenomeno0chris (06.12.2015 um 12:54 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    na dann mach mal. mir für ne ausgabe einer infobox zu aufwendig. da du meine vorschläge einfach abschmetterst....


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. Thanks fenomeno0chris bedankten sich
  4. #13
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Ich würde deinen Ratschlag befolgen, wenn ich könnte. Mein Raspberry zeigt mir ja aber absolut nichts auf dem Fernseher an. Dies kann ich auch leider nicht ändern, da ich nicht genügend HDMI Ports habe. Deinen Code kann ich daher doch überhaupt nicht nutzen, oder sehe ich das falsch?

  5. #14
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    na ich weiss ja noch nicht mal wie das ganze gesteuert wird. bei mir ist das enigmalight auf box -> raspberry -> lights

    wie ist dein aufbau? startest du nichts auf der box um die lichter anzusprechen? wertet raspi die hdmi signale aus? oder startest du plugin auf der box?


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  6. Thanks fenomeno0chris bedankten sich
  7. #15
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Genau, mein Receiver startet absolut nichts für mein Ambilight. Lediglich das Video Signal vom Receiver geht an meinen Raspberry Pi, der diese an die LEDs weiterleitet um den entsprechenden Effekt zu erzeugen. Die gesamte Rechenarbeit für meine Hintergrundbeleuchtung erfolgt somit auf dem Raspberry. Vielleicht hilf dir folgendes Bild, um meinen Aufbau zu verstehen:
    Ambilight Taste auf der Fernbedienung programmieren-abb-receiver-hdmi-switch-insanelight.png

    Dieses Video erklärt es zudem hervorragend:
    Geändert von fenomeno0chris (06.12.2015 um 13:30 Uhr)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com