Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    163,45 MB
    Total Downloaded
    163,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS 2 plus , OpenATV 5.1
     
     

    Question Freeze bei HD Sender

    Hallo,

    ich besitze seit gut einem Monat eine OS2+ und habe immer mal wieder das Problem, dass das Bild einfriert oder die Box neu startet.
    Aufgefallen ist mir dies vor alem bei HD Sender (ZDF HD), bei denen die Box gerne alle 10 Minuten neu startet (gefühlt).

    Am Wochenende habe ich mal diverse andere Images durchprobiert (HDF,NFR) jedoch treten auch da diese Probleme auf.
    Nun habe ich wieder das aktuelle ATV 5.1 (vom 15.11) drauf.

    Aus dem Log konnte ich bisher leider keine Fehler heraus filtern (Debug Log aktiv).

    Hat jemad ähnlicher hänger oder neustarts bei seiner Box?

    Als zusätzliche Plugins habe ichaktuell noch EPGRefresh und EnigmaLight installiert.

    Beste Grüße
    sheepy

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.460
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Du must mal ein älteres Image nehmen z. B vom 07.11. Die Image danach haben einen Fehler so das es bei manchen Boxen zum Neustart kommt oder nicht runterfahren.
    Oder mit Deiner Box stimmt was nicht.

    didd
    Geändert von diddi (16.11.2015 um 08:12 Uhr)
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,45 MB
    Total Downloaded
    163,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS 2 plus , OpenATV 5.1
     
     
    Hallo,
    vorher hatte ich ein Image von Ende Oktober drauf. Dort trat der Fehler auch auf.
    Es kam auch schon vor, dass das Bild eingefrohren ist, der Ton jedoch weiter lief.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.460
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Ja gut ,dann liegt das sicher nicht am Image. Hast Du noch einen anderen Receiver wo Du mal testen könntest ?
    Allerdings könnte auch ein Hardware Fehler vorliegen,dann müßtest Du die Box mal einschicken .Irgendwelche Karten oder Module am laufen?

    diddi
    OpenATV 6.2

  5. #5

    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    317
    Total Downloaded
    1,70 MB
    Total Downloaded
    1,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schau mal bitte bei dem EPGRefrsh was dort alles eingestellt ist.
    Ich mein dort einen Punkt gesehen zu haben was nach dem Refresh passieren soll.

    Wenn dort alles passig sein sollte und auch ein etwas älteres Image nicht helfen sollte, dann Box einschicken.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    163,45 MB
    Total Downloaded
    163,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS 2 plus , OpenATV 5.1
     
     
    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.

    Ich hatte noch eine interne Festlatte eingebaut, die ich vor dem letzten Flash jedoch wieder ausgebaut habe.
    Das Verhalten von EPGRefresh steht glaube ich auf automatisch. Einmal kam der freeze bereits schon 5 Minuten nach neustart.

    Ich vermute mitlerweile auch einen Hardwarefehler und werde die Box heute zurück schicken. Ein neuer Receiver liegt schon in der Packstation
    Wobei...gestern Abend liefen die HD Sender bestens.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com