Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Wie geht das mit dem WLAN

    Hallo,
    ich habe einen SAT Receiver os2 gekauft und dachte eigentlich nicht, dass ich den erst noch wie verrückt programmieren muss, damit der
    zumindest in den Grundfunktionen einigermaßen läuft. Nach einigen anderen Try + Error Justierungen scheitere ich nun definitiv an der
    WLAN Verbindung dieses Receivers. Der Verkäufer hat eine USB WLAN Antenne beigefügt und mein WLAN (Fritz Box 7272) ist nur
    ca 5 Meter Luftlinie vom Receiver entfernt. Trotzdem findet der OS2 das WLAN nicht und auch die manuelle Eingabe der lt. „Netzwerk Assistent“
    gewünschten Daten hat null Erfolg. Ich habe auch keine Lust da irgendwas löten zu müssen oder sonst wie physisch zu installieren.
    Lt Verkäufer hat das Teil WLAN und dann sollte sich das doch auch nach den gängigen Regeln installieren lassen (WLANs im Umkreis
    gefunden, auswählen, Kennwort eingeben und fertig ist der Salat, oder)

    Hat da jemand Rat?

    Danke
    Toju

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Ich kenne mich mit deinem Receiver leider nicht aus, aber eigentlich hast du Recht. Wenn der Receiver Wlan hat, sollte er auch dein Netz finden.


    Du schreibst: Wlan Antenne gabe es mit bei. Du meinst nen Wifi Adapter, oder ? Denn der Receiver selbst hat, wie ich gerade mal nachgelesen habe, kein internes Wlan.
    Geändert von Stuhlmann (30.10.2015 um 13:52 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. #3
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.176
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Optimuss OS2+ hast du?
    Der hat kein WLAN on Board.





  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von jorgo
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    NRW...32
    Beiträge
    1.397
    Total Downloaded
    497,15 MB
    Total Downloaded
    497,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008 UHD 4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 3:
    FB7360 gefreetzt
     
     
    Box 4:
    FB3272 (NotfallBox)
     
     
    OT:
    LAN ist sowieso immer die bessere Wahl.
    OT aus.
    Trotzdem müsste natürlich WLAN einfach konfigurierbar sein bei einem Receiver der WLAN kann


    Gesendet von meinem GT-I9195

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    38,40 MB
    Total Downloaded
    38,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nicht alle USB WLAN Antennen funktionieren im OS2. Das kommt auf dem Chip an. Bei mir, die Wifi Dongle von Humax (Humax 150N Wireless LAN (USB Adapter)) und Edision (Edi-Mag) funktionieren ohne irgendwelche Treiber zu installieren
    Lediglich einige "Netzwerk Neustart" waren nötig zwischen die Dongles wechseln.

    Pascal

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Ich kann dir diese hier empfehlen: https://www.hm-sat-shop.de/hdtv-rece...-antenne?c=192
    Selber im Betrieb, hatte erst den kleine WLan Stick ohne externe Antenne gehabt und es kam doch zu Verzögerungen. Jetzt mit der zusätzlichen Antenne streame ich HD ohne Ruckler mehr.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Ja, hab ich mich gestern vertan

    Hi,

    ja habe mich gesern vertan, es ist der Optimuss 1+ und lt. heutiger nochmaliger Abfrage beim Lieferanten hat das Gerät WLAN vorbereitet,
    wenn man das Plugin dafür runterlädt und dann den mitgelieferten USB Antennenstick benuttzt. Aber wie soll ich denn einen WLAN Treiber
    (Plugin) runterladen, wenn ich wegen Fehlens desselben gar nicht ins Netz komme?

    Ergänzende Frage: weiß jemand, ob man bei der Anzeige der EPG-Inhaltsbeschreibung den Text größer oder/und fetter oder eventuell sogar
    den Hintergrund intransparent machen kann? Dann könntem an das viel besser auf die Entfernung lesen (gilt zumindest für ältere "User").

    Danke + Gruß
    toju

  8. #8
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.176
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Wenn dein WLAN Stick nicht erkannt wird bleibt dir nichts anderes übrig die Box zuersteinmal mit LAN Kabel zu verbinden.
    Dann mußt du aber auch noch genau wissen welchen WLAN Treiber du brauchst für diesen Stick.
    Dazu muß man die genaue Bezeichnung vom Stick wissen und dann schauen ob die Treiber dafür auch am feed sind.
    Ich will dir gleich sagen, wenn du einen Stick hast, dessen treiber nicht direkt im Image enthalten sind, dann ist das nicht optimal, denn du musst ja jedesmal zuerst mit LAN Kabel ran bei einer Neuinstallation des Images.





  9. #9
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Und zur Schrift / Epg: Da du ja noch keine Internetverbindung mit deiner Box hast, gehe ich mal davon aus das du den Mymetrixlite Skin nutzt. Schaue mal unter Plugins / Mymetrixlite. Da kannst du einiges einstellen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com