Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     

    Erfahrungen mit openatv 5.1

    Hallo zusammen.

    Ich muß bei mir neu flashen. Habe lange keine Online Updates mehr gemacht und seit kurzem wird mir kein Update für das MP mehr angezeigt. Ich versuche irgendwie rauszulesen welches Image man wohl nehmen soll, es ist aber so unterschiedlich, das ich mal expliziet hier im OS2+ nachfragen möchte.
    Einige berichten man muß nicht das neue 5.1 nehmen weil es noch sehr viele Bugs haben soll. Tonproblem, abstürze, einige Stream im MP laufen nicht usw.

    Generell bin ich immer offen für neues. Das man bei Linux Boxen nie was "perfektes" bekommt und immer was zu basteln hat ist mir klar.

    Wie sind eurer Erfahungen und Empfehlungen?
    ________________________________
    Mfg
    defcon

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    5.1 unterscheidet sich "nur" in der verwendeten GStreamer Version, der Rest ist gleich wie 4.2. Wenn du kein HbbTV brauchst steig besser gleich auf 5.1 um.

  3. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.787
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Wie schon oft hier im Forum geschrieben wurde,läuft das 5.1 Image bei einigen Boxen wirklich nicht Stabil,aber........zu 95% betrifft es den Gigablue Receivern und das liegt dort auch nicht am Image,sondern ganz alleine an den Treibern,nur das von Seiten Gigablue bisher nichts gemacht worden ist,oder besser gesagt sie es noch nicht hinbekommen.Auf meinen Receivern läuft mittlerweile nur noch 5.1 und ich sehe keine Nacxhteile mehr,nur Vorteile.Teste es am besten selber aus,brauchst ja nur neu zu flashen mit Einstellungen Übernahme und dann siehst du ja,wie dein Receiver damit zurecht kommt,wenn du Probleme damit haben solltest(was ich aber nicht glaube),dann kannst du ja immer noch auf 4.2 zurück flashen.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    Ähm Moment, Einstellungen übernehmen soll man doch gerade nicht von 4.2?!
    ________________________________
    Mfg
    defcon

  5. #5
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.787
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Doch doch, das geht ohne Probleme, wechsle zwischendurch wegen tests von 5.1 auf 4.2 und umgekehrt und mache es auch immer mit Einstellunen Übernahme.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Also ich habe meine übernommen gehabt und es funktionierte alles. Glaube es geht um vor 4.2er Image zum aktuellen Image.


    [edit on]
    giopet war schneller ;-)
    [edit off]

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    Bei der 5.0 hieß es aber noch anders. da war doch mal was wegen samba. Aber wenn es geht, dann probiere ich das glatt aus.
    ________________________________
    Mfg
    defcon

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    116
    Total Downloaded
    211,65 MB
    Total Downloaded
    211,65 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Giga Blue HD Quad Plus openATV
     
     
    Auch ich bin zurück auf 4.2 ohne Probleme wieder auf 5.1 und umkehrt, Einstellungen übernehmen klappte immer. Aber nur wegen der bekannten Tonprobleme der Giga dieses hin und her. Ansonsten kann ich nur 5.1 empfehlen, Streams laufen schneller an.

    MfG ditti64

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    Naja, ich habe ja keine Giga. Also kann ich beruhigt die Einstellungen sichern, vorher auch noch ein Full Backup zu Sicherheit und dann die 5.1 flashen, Einstellungen zurückspielen > fertig.
    ________________________________
    Mfg
    defcon

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    Ich gebe mal einen kleinen Zwischenbericht für die Nachwelt.

    Die Umstellung auf 5.1 ging bei beiden OS2+ ohne Probleme. Von beiden Boxen ein Fullbackup gemacht und die Einstellungen gesichert.
    USB Stick mit der 5.1 vorbereitet und los gehts. Nachdem das Image drauf ist noch eben die Grundeinstellungen durchklicken, Mediaportal neu installiert, ggfls. ein CAM, Einstellungen zurückspielen, Settings mit DBEdit drauf, > fertig. Für eine Box gerade mal 10 min.
    Ich bin begeißtert das es so problemlos geht. Meine Netzwerkeinstellungen, NAS, alles so wie vorher. Man muß nur einmal zum NAS "Filmeordner" navigieren und das war es dann. (kommt weil ich noch ein USB dran habe für die Picons und einige Logs)

    Das einzige was mir komisch vorkam, nacdem alles fertig war habe ich ein Fullbackup erstellt. Das sieht anders aus als bei der 4.2. Mehrere Ordner, update, fullbackup und noch einer. Beim zurückspielen müßte was auf den USB Stick?
    Und dann habe ich die Einstellungen sichern wollen. Die hat er mir auf den angeschlossenen USB gespeichert. Ich meinte das man das auswählen konnte wo man es speichert. Kann mich aber irren.

    Insgesamt alles Tip Top.
    ________________________________
    Mfg
    defcon


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com