Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.786
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Zitat Zitat von defcon Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal einen kleinen Zwischenbericht für die Nachwelt.

    Die Umstellung auf 5.1 ging bei beiden OS2+ ohne Probleme. Von beiden Boxen ein Fullbackup gemacht und die Einstellungen gesichert.
    USB Stick mit der 5.1 vorbereitet und los gehts. Nachdem das Image drauf ist noch eben die Grundeinstellungen durchklicken, Mediaportal neu installiert, ggfls. ein CAM, Einstellungen zurückspielen, Settings mit DBEdit drauf, > fertig. Für eine Box gerade mal 10 min.
    Ich bin begeißtert das es so problemlos geht. Meine Netzwerkeinstellungen, NAS, alles so wie vorher. Man muß nur einmal zum NAS "Filmeordner" navigieren und das war es dann. (kommt weil ich noch ein USB dran habe für die Picons und einige Logs)

    Das einzige was mir komisch vorkam, nacdem alles fertig war habe ich ein Fullbackup erstellt. Das sieht anders aus als bei der 4.2. Mehrere Ordner, update, fullbackup und noch einer. Beim zurückspielen müßte was auf den USB Stick?
    Und dann habe ich die Einstellungen sichern wollen. Die hat er mir auf den angeschlossenen USB gespeichert. Ich meinte das man das auswählen konnte wo man es speichert. Kann mich aber irren.

    Insgesamt alles Tip Top.
    Du hast es dir viel schwerer gemacht als nötig,wenn du einmal deine Einstellungen gespeichert hast und zb das ATV 4.2 drauf hast,brauchst doch nur über blaue Taste--->Software Manager--->Flashen online/lokal--->grüne Taste(Online),dort kannst du zwischen ATV 4.2 oder 5.1(blaue Taste)auswählen,dann das Image runterladen und wenn Image geladen ist auf ok drücken,dann kommt eine Seite wo du entscheiden kannst,wie du dein Image installierst,bei dir wäre es Taste 4(Image mit Einstellungen und Plugins installieren),es wird dann geflasht und danach musst du nur noch den Mediaportal Plugin installieren,weil es für die 4.2 und 5.1 Images zwei verschiedene Mediaportal varianten gibt,einmal als GST 0.10(4.2) und einmal als GST1(5.1),alle andere Einstellungen,Plugins,Skins,alles das was hier on Board nicht supported wird,wird alles automatisch mit installiert,brauchst also nichts vorher zu machen.Deswegen predige ich doch immer keine Online Updates zu machen,sondern Direkt Image Online Flashen mit Einstellungen Übernahme,glaub mir,machst du das einmal,machst du es immer,denn einfacher und besser geht ers wirklich nicht,du hast dann ein frisches Image Plugins,Skins,Senderliste,die C##m´s und deine Einstellungen alles auf einmal drauf.Wichtig dabei ist es natürlich,daß die Plugins,Skins etc etc vom Feed installiert worden sind.
    Zum Fullbackup,den findest du immer unter dem Fullbackup Ordner und kannst ihn auch Direkt übers Image installieren,wenn du nicht genau Bescheid weisst wie es funktioniert,schreibe ich es dir noch genau wie es geht.

    Nachtrag:würde dir empfehlen,wenn du keine Festplatte drauf hast,immer den USB Stick drauf zu lassen,so werden deine Einstellungen und Backups sofort auf deinem USB Stick geschrieben(USB Stick wird als media/hdd erkannt,wenn keine Festplatte drauf ist)
    Geändert von giopet (21.10.2015 um 06:56 Uhr)

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von defcon
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Leer
    Beiträge
    222
    Themenstarter
    Total Downloaded
    179,96 MB
    Total Downloaded
    179,96 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS2+
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2+
     
     
    Danke für die Ausführliche Anleitung. So geht es natürlich viel schneller. USB Stick ist immer dran, weil dort die Picons liegen und die Logs gespeichert werden sollen. Wenn ich mal mit dem Fullbackup, sollte ich es denn brauchen, nicht weiter komme frag ich noch mal nach. Eigentlich fast unnötig, wenn man seine Einstellungen regelmäßig mal mit sichert. Dann kann man immer die neuste Version Online flashen. Fullbackup macht nur Sinn wenn nix mehr geht. Und so ein Hardcore tester bin ich nicht der jedes Plugin probiert wo es dann sicher mal einen Crash geben kann.
    ________________________________
    Mfg
    defcon

  3. #13
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Na ja, so ab und zu mache ich schon ein Fullbackup. Denn wenn doch mal irgendwas schief gehen sollte, hat man wenigstens noch ein gängiges Image

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #14
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.786
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    Axas HIS 4K Combo mit ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Wobei die Frage wäre was besser ist,ein altes Backup Image zu installieren oder Direkt neu zu flashen mit Einstellungs Übernahme.Wichtig ist da natürlich,das immer aktuelle Einstellungen auf dem Stick sind.Aber ist schon richtig,einmal im Monat ein Fullbackup(älteres dann löschen),wäre auch nicht verkehrt.Hatte ich Heute zb auch gebraucht,weil ich neu geflasht hatte und vorher meine Einstellungen ungewollt gelöscht,man sieht,auch mir passiert sowas auch ab und zu.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com