Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     

    Question Einrichtung des OS2+ / Expertenrat gesucht

    Hallo Forum,

    habe mir eine OS2 plus incl. 1T HDD bestellt und bin nach dem Lesen der Threads etwas unsicher.
    Die Box kommt ab Werk mit OpenATV.
    Ist es sinnvoll einen neuen Bootloader und ein aktuelles nightly build zu installieren?
    Oder reicht ein Online Update in der angeschlossenen Box?

    Ist in der Box bereits eine (brauchbare) Kanalliste oder erstellt ihr die selbst?
    Ich möchte ein SAT Kabel anschliessen. Dies wird dann an Tuner B gesteckt und Tuner A im Menü zu Tuner B geschaltet - korrekt?

    Neben dem programmierten Aufnehmen möchte ich gerne die Mediatheken und Internetradio und Satradio verwenden.
    Vorallem für das Radio ist hoffentlich das Display der Box hilfreich.
    Meine Musik möchte ich ebenfalls auf der Box ablegen und damit einen RasperryPI und mein Handy versorgen. Ist die Box für diese Wünsche bereits ausgerüstet oder sind weitere Plugins notwendig?

    Bisher habe ich wenig Erfahrung mit Enigma Boxen. Der letzte Versuch wurde nach wenigen Tagen abgebrochen da die Interstar LX ständig Aufnahmen versäumt hat.
    Nun möchte ich die neue Edision Box ab Start korrekt einrichten und hoffe auf einige Tips von euch (wie Uhrzeitsynchonisation, EPG Update, Plugins etc).

    Vielen Dank
    tobbes

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.571
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit dem raspberry bin ich auch grad am testen. ich habe da openelec drauf. mit dem V+ plugin, wo man nur die ip der OS eigeben muss, werden alle TV bouquets eingelesen. ein radiosender ist nicht dabei, das würde mich auch mal interessieren, warum die radiobouqets nicht gleich übernommen werden, oder sind die dann bei tv mit auszuwählen? das hab ich noch nicht getestet.

    Ich hab eingang A und B verbunden mit A umgekehrt liefen meine anderen boxen nur noch auf dem sender, der bei OS eingestellt war. wenn nur ein teilnehmer sollte das aber egal sein.

    mit raspberry unter video kann man auf die platte im os zugreifen das ist kein problem. Mdiathek braucht man bei os das mediaportal plugin, wo diese mit drinn sind, da ist es beim raspberry besser, da kann man alle mediatheken einzeln auswählen. mit handy kenn ich mich nicht aus, glaube aber du benötigst ein sogenanntes smartphone oder was ähnliches, wie gesagt keine ahnung, ich rufe laut wenn ich was will
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     
    Hallo,
    ich benötige doch Hilfestellung von euch.
    Habe die Box so in Betrieb genommen wie sie kam. Es war ein OpenATV 5.1 installiert. Über den Bootloader weiß ich nix.
    Habe die Sender etwas sortiert und das bmediacenter Plugin installiert.
    Bisher funktioniert alles soweit gut. ABER: Wenn ich die Box auf RTL Radio über Stunden angeschaltet lasse, kann ich sie anschliessend nicht mehr ausschalten.
    Weder per App (tiMote) noch Fernbedienung oder Frontknopf funktioniert. Die Box möchte über Netzschalter aus- und eingeschaltet werden.
    Habe von dem Fehler hier schonmal gelesen aber keine Lösung entdeckt.
    Habt ihr einen Tip?
    Gruß tobbes

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Bootloader gibt/gab es noch kein Update. Das "Einfieren" der Box habe ich auch teilweise, wenn ich die Box auf Standby lasse oder es passiert auch das er nach einer automatischen Aufnahme nicht mehr reagiert (Aufnahme ist aber komplett vorhanden).
    Bishe rhabe ich auch noch nichts gefunden, wie man dies beseitigen kann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     
    Könnte es ein Temperaturproblem sein? Ist es sinnvoll die Lüftersteuerung zu verändern?
    Gruß Tobbes

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    57
    Total Downloaded
    1,22 GB
    Total Downloaded
    1,22 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS 3+
     
     
    Hallo, @tobbes - Temperatur, glaube ich nicht. denn meine Box steht auf einem Laptopkühler in der Schrankwand , CPU - Temperatur zwischen 58°C und 60°C . Mir passiert dieses Einfrieren vor bei schnellem Zapping und wechsel der Funktionen - Videotext, EPG, andere Fav.-liste. So ein bis dreimal die Woche. Werde beim nächsten Mal hier die crashlog posten
    greetz

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Comag SL90
     
     
    Hallo, ich habe heute fest gestellt, dass der Optimuss gar nicht einfriert.
    Ich starte den Radiosender über die Fernbedienung ohne TV. Der TV ist die ganze Zeit stromlos (auch nicht standby).
    Nach einiger Zeit reagiert der Receiver nicht auf die Fernbedienung. Mache ich nun den TV an, kann ich den Receiver wieder über die Fb steuern, sobald das Bild des Optimuss auf dem TV zu sehen ist ....
    Was ist das für ein Bug? Kann man das beheben?

    Gruß tobbes

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    wlan + Hdd

    Bin relativ neu mit open atv unterwegs und habe mir vor ca. 1 Monat einen Optimuss OS2+ geholt . Im Gerät steckt eine Karte von Sky und es läüft alles gut .
    Habe heute die Wlan Antenne von Edision und eine Hdd von Samsung eingebaut . Leider wird beides nicht erkannt , bzw. findet er mein Wlan und kann sich nicht damit verbinden .
    Würde mich über paar Tips freuen .Es läuft open atv 5.1

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    66,86 MB
    Total Downloaded
    66,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Zitat Zitat von solomon123 Beitrag anzeigen
    Bin relativ neu mit open atv unterwegs und habe mir vor ca. 1 Monat einen Optimuss OS2+ geholt . Im Gerät steckt eine Karte von Sky und es läüft alles gut .
    Habe heute die Wlan Antenne von Edision und eine Hdd von Samsung eingebaut . Leider wird beides nicht erkannt , bzw. findet er mein Wlan und kann sich nicht damit verbinden .
    Würde mich über paar Tips freuen .Es läuft open atv 5.1

    Hatte das selbe problem mit dem Edi Wlan Stick, liegt wohl an einen Treiber problem. Booten war auch nicht möglich. Der Wireless-N USB Adapter von Gigablue zb. funktioniert mit der Box
    Geändert von Adrianr09 (07.11.2015 um 17:52 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com