Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question "Fehler bei Datenübertragung" bei CI+

    Gestern, mitten beim SKY schauen kam die Meldung "Fehler bei Datenübertragung - Bitte kontaktieren Sie SK*" und das Bild wurde schwarz.

    Leider habe ich das Log nicht, doch was könnte die Ursache sein? Bis zu dem Punkt lief SK* ja, nach dem Neustart auch wieder. Die CI+ Authentifizierung erfolgte ja zuvor, sonst hätte ich SK* nicht schauen können.

    Bisher kannte ich bloß den Fehler, das ab und zu (selten) die CI+ Authentifizierung nicht klappt - das OHNE jede Fehlermeldung - nun auch noch das.

    EDIT:
    Keiner eine Idee? Nun habe ich das Log auf HDD umgestellt, damit es in Zukunft nicht "verloren" geht.
    Was war das aber? Zufall oder Pech? Oder testet Sk* schon was, um inoffizielle CI+ Nutzung zu unterbinden?
    Geändert von Optimusst (16.09.2015 um 20:41 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von xyladecor
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    foreign skies
    Beiträge
    131
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7020 HD SSC
     
     
    Box 2:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 3:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 4:
    Dreambox 8000 SS
     
     
    Box 5:
    Dreambox 800 SE
     
     
    Ohne log schwer zu sagen, aber ich denke, nachdem es ja nach dem Neustart wieder lief, daß sich das ganze einfach quasi kurz
    "verschluckt" hat. Blöde Erklärung, aber so lange es jetzt läuft und das auch nicht ständig vorkommt, kann man drüber wegsehen.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von xyladecor
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    foreign skies
    Beiträge
    131
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7020 HD SSC
     
     
    Box 2:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 3:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 4:
    Dreambox 8000 SS
     
     
    Box 5:
    Dreambox 800 SE
     
     
    Aber mal direkt eine andere Frage zu dem Thema:

    Funktionieren bei Dir Timeraufnahmen bei sky Programmen aus dem standby heraus?

    Bei mir klappt das nicht, nur wenn die box läuft, schaltet die box dann eben ab Aufnahme auf das
    entsprechende sky Programm und nimmt auf, aber wennd ie box im normalen standy kann die Aufnahme
    dann nicht abgespielt / gebraucht werden.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von xyladecor
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    foreign skies
    Beiträge
    131
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7020 HD SSC
     
     
    Box 2:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 3:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 4:
    Dreambox 8000 SS
     
     
    Box 5:
    Dreambox 800 SE
     
     
    Die Frage geht auch an alle anderen die ein CI+ mit openatv 5.1. am laufen haben, klappt das bei euch oder nicht?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von xyladecor
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    foreign skies
    Beiträge
    131
    Total Downloaded
    32,1 KB
    Total Downloaded
    32,1 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7020 HD SSC
     
     
    Box 2:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 3:
    AX TriplexBox HD SST2
     
     
    Box 4:
    Dreambox 8000 SS
     
     
    Box 5:
    Dreambox 800 SE
     
     
    So auch auf die Gefahr hin hier Selbstgespräche zu führen. Ich konnte das jetzt auf einer 7020 HD testen, und da funktioniert eine Timeraufnahme aus dem normalen standby heraus ohne Probleme. Das heisst das beschriebene Problem betrifft sepziell die Optimuss OS2+ Box, dort klappt das wie erwähnt nicht.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss os2+
     
     
    Box 2:
    Topfield 2401 Ci+
     
     
    Also bei meiner Optimuss Os2+ funktioniert die Timeraufnahme bei Sky-Programmen , sogar aus dem Deep-Standby , einwandfrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com