Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen mit Sky CI+-Modul

    Sky hat mir nun neueste Technik angedroht, also werde ich um das CI+-Modul nicht drum herum kommen.

    Also brauche ich einen neuen Receiver. Und dachte da an den Optimuss OS 2 plus.

    Ich habe schon gelesen mit dem CI+-Modul kann nur ein Sender entschlüsselt werden. Weitere Aufnahmen werden verschlüsselt abgelegt.

    Auch habe ich herausgefunden, dass Open ATV die Option anbietet eine Aufnahme nachträglich zu entschlüsseln (Offline entschlüsseln), wenn man die entsprechenden Daten (Aufname mit ECM) aufgezeichnet hat.

    Nur scheint das nicht von allen Boxen unterstützt zu werden.

    Daher meine Frage: Kann der Optimuss OS 2 plus das? Hat das mal jemand getestet?
    Ansonsten welcher Receiver kann es?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe es getestet, man nimmt mit CI+ IMMER unverschlüsselt auf, da das Modul das ja macht und JEDER Receiver* die entschlüsselte Aufnahme erhält. Auch wenn man "verschlüsselt aufnehmen (mit ECM)" einstellt, nimmt man unverschlüsselt auf.
    Und ob weitere Aufnahmen (gleichzeitig) verschlüsselt abgelegt werden, bezwifel ich. Bei meinem Test waren das höchstens "Dummy-Aufnahmen" OHNE (echten) Inhalt.

    Ein Versuch wäre es höchstens OHNE CI+ Modul (dann natürlich sowieso verschlüsselt) aufzunehmen und dann CI+ Modul rein und entschlüsseln. Das müsste gehen, werde es später testen. So müsste man dann auch beliebig viele Sky/HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen und halt hinterher dekodieren können.

    * Offiziell CI+ zertifizierte Hardware erledigt erst DANACH das mit den Restriktionen und fügt sie hinzu. Inofizielle CI+ Hardware nimmt einfach das unverschlüsselte Signal "hinter" dem CI+ und ignoriert die Restriktionen des CI+-Protokolls. Und da das CI+-Schrott-Modul nur einen Kanal gleichzeitig kann, gibt es keine weiteren gleichzeitigen Aufnahmen, das blockiert das CI+Modul, wo anscheinend "alles" durchgeht, aber ab der ersten Aufnahme nicht mehr kann.
    Geändert von Optimusst (30.08.2015 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wäre toll, wenn Du es testen könntest, ohne gestecktem Modul aufnehmen und dann nachträglich entschlüsseln. Und vielleicht auch mal schauen, wenn man 2 Aufnahmen macht, dann wird doch auch verschlüsselt gespeichert, oder? Kann man dann nachträglich entschlüsseln.

    Oder auch, was passiert, wenn man während einer Aufnahme, etwas anderes guckt. Ob man dann nachträglich entschlüsseln kann.
    Geändert von KarlOtto (30.08.2015 um 14:00 Uhr)

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hattest Du Gelegenheit zum Testen?

  5. Thanks Owen Hart, Chief Justice bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss os2+
     
     
    Box 2:
    Topfield 2401 Ci+
     
     
    Der Topfield 2401 CI+ kann das. Allerdings ist der offiziell von Sky zertifiziert. Die Restriktionen lassen sich größtenteils umgehen.
    Nachteil ist aber, daß man, soweit ich weiß, die Aufnahmen nicht übertragen kann, d.h. man kann sie nur auf den 2401-Modellen ansehen.
    Mehrfach-Aufnahmen und nachträgliche Entschlüsselung ist aber möglich.

  7. #6
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    Zitat Zitat von clint11 Beitrag anzeigen
    Der Topfield 2401 CI+ kann das. Allerdings ist der offiziell von Sky zertifiziert. Die Restriktionen lassen sich größtenteils umgehen.
    Aufnahmen sind vom Topf nur auf verschlüsselter Platte möglich in einem eigenen Format (.rec)
    Das ist schon mal ein nogo und eines der stärksten Restriktionen.
    Mehrfach-Aufnahmen nur verschlüsselt, das wird auch mit nachträglichem Decodieren auf verschlüsselter Platte nicht wirklich wettgemacht.

    Und die Rezensionen der Box sind nicht wirklich berauschend.
    Geändert von googgi (04.10.2015 um 10:31 Uhr)


  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aber was bringt mir ein Linux-Receiver, wenn die Aufnahmen nicht nachträglich entschlüsselt werden können? Bei laufender Aufnahme kann man dann nur das gucken, was auch gerade aufgenommen wird. Da bringt mir das ganze Festplattensystem nichts. Man kann nichtmal einen unverschlüsselten Sender einschalten oder eine alte Aufnahme gucken. Denn dann wird die aktuelle Aufnahme verschlüsselt abgelegt.

    Da habe ich lieber einen Receiver, der mir die Aufnahmen so ablegt, dass ich sie auch später gucken kann. Anderweitig gesichert habe ich 90% meiner Aufnahmen sowieso nie. Ich nehme überwiegend Serien auf zum einmal gucken und dann löschen. Und das geht mit dem Topfield. Mit dem Optimuss OS 2 plus hat das nicht wirklich funktioniert. Viele Sendungen laufen abends, wenn ich mir dann die Aufnahmen von anderen Tagen nachholen will. Und das würde dann nicht gehen. Man muss ja dann beim Gucken immer aufpassen, ob man sich nicht vielleicht eine Aufnahme "zerstört".

    Ansonsten laufen die Linux-Receiver sicherlich stabiler. Nur solange sie nicht nachträglich entschlüsseln können (was rein technisch ja gehen muss, sonst könnte es der Topfield nicht, es muss nur implementiert werden), solange sind sie für mich leider unbrauchbar. Und zwei Receiver stelle ich mir definitiv nicht hin.

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hoffe, dass die Funktionalität bald ergänzt wird, dann werde ich mir sicherlich einen Linux-Receiver holen.

  10. #9
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.412
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    für Serien gibts doch Burning-Series

    das brauchst nicht aufnehmen, da sind vermutlich alle Folgen online abrufbar.



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com