Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mit CI+ doch Sky-Sender nicht aufnehmbar?

    Bisher konnte ich alle Sky-Sender unverschlüsselt aufnehmen. Doch gestern versuchte ich es mal bei dem wichtigsten aller Sky-Sender: Beate Uhse TV

    Und es ging nicht! Immer, sofort nach Aufnahme-Start, hing das Bild (Standbild) und die Aufnahme war schwarz.

    Hat der Sender, auch BM und die Select-Sender, einen Sonderschutz und kann per OpenATV mit CI+ nicht aufgenommen werden? Oder ist das ein Fehler bei mir?
    Nur mit Karte, ohne CI+, kann man ja wirklich alle Sky-Sender aufnehmen!?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Mit allen anderen Sky-Sendern geh's bei Dir? Auch mit Alterssperre? Zum Beispiel ein FSK16 Film vor 20 Uhr?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von KillBill Beitrag anzeigen
    Mit allen anderen Sky-Sendern geh's bei Dir? Auch mit Alterssperre? Zum Beispiel ein FSK16 Film vor 20 Uhr?
    Ja, nahm bisher vor allem in den Hauptkanälen (Filme) auf. Alterssperre wird auto ausgefüllt. Habe ich beim Zappen oft, geht.
    Aber ganz selten wird beim Start das CI+ Modul nicht richtig initialisiert - vielleicht bei jedem 15.-30. Start. Vielleicht war das gestern so und der Sender ging zwar, aber nicht wie von den OpenATV-Machern gedacht.
    Da ich wegen VPN-Kontakt zur Box den Receiver fast immer auf Stand-By habe, die OS2+ braucht dann nur ca. 11 Watt, initialisiert mein CI+ im Schnitt max. nur alle 24h.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Okay. Hatte natürlich die Juschu-PIN im Verdacht.
    Ne extra Sperre für bestimmte Sender gibt's nicht. Wird wohl, wie Du schon vermutet hast, am Modul liegen.
    Hatte gestern mitten im laufenden Programm, ne Fehlermeldung vom CI. Alle Sender schwarz. Hoffe, dass es heute nach Neustart wieder geht...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von KillBill Beitrag anzeigen
    Okay. Hatte natürlich die Juschu-PIN im Verdacht.
    Ne extra Sperre für bestimmte Sender gibt's nicht. Wird wohl, wie Du schon vermutet hast, am Modul liegen.
    Hatte gestern mitten im laufenden Programm, ne Fehlermeldung vom CI. Alle Sender schwarz. Hoffe, dass es heute nach Neustart wieder geht...
    Beate Uhse TV schaute ich bisher leider ^^ nicht mehr. Aber heute hatte ich denselben Fehler bei einem HD+ Sender. Mit Sky hat es also nichts zu tun.

    Ich würde es so eingrenzen: CI+ war aktiv und immer wieder Softcam/***. Den schalte ich immer ab und an, wenn ich auf Sky/HD+ schalte, was sehr nervig ist. Kann der das CI+ stören?
    Gibt es eine Möglichkeit (Script?) immrt automatisch ALLE Softcam/*** abzuschalten, sobald das CI+ aktiv wird? Wenn man auf Sky/HD+ Sender schaltet? Beides scheint sich gegenseitig zu stören.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    8,33 MB
    Total Downloaded
    8,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Optimusst Beitrag anzeigen
    Beate Uhse TV schaute ich bisher leider ^^ nicht mehr. Aber heute hatte ich denselben Fehler bei einem HD+ Sender. Mit Sky hat es also nichts zu tun.

    Ich würde es so eingrenzen: CI+ war aktiv und immer wieder Softcam/***. Den schalte ich immer ab und an, wenn ich auf Sky/HD+ schalte, was sehr nervig ist. Kann der das CI+ stören?
    Gibt es eine Möglichkeit (Script?) immrt automatisch ALLE Softcam/*** abzuschalten, sobald das CI+ aktiv wird? Wenn man auf Sky/HD+ Sender schaltet? Beides scheint sich gegenseitig zu stören.

    Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der gleichzeitigen Nutzung von Softcam/*** Entschlüsslung. Zumindest erkannte ich dies bei mir, denn eine Parallelnutzung von CI+ & HD+ beißt sich einfach, da immer dass CI Modul die Entschlüsselung abfragt. Wenn du also das Softcam aktiviert hast, werden auch die SKY Sender nicht richtig entschlüsselt. Ergo immer am sichersten wenn die Softcams deaktiviert sind bei SKY Nutzung dann sollten die Aufnahmen oder auch das Streamen problemlos funktionieren mit den bekannten Rest-Restriktionen wie Kanal eingeschalten lassen, ansonsten wird Bildschirm schwarz
    Einziges Manko was bis Heute bei den SKY Sendern mittels der Treiber noch nicht behoben wurde ist der Timeshift Bug. Nach einem kurzen Zetifenster stoppt die Entschlüsselung vom CI+ Modul und geht nichts mehr außer Timeshift wieder beenden.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Softcam/*** ist bei mir deaktiviert. Wie ich mich aber im Nachhinein erinnere, gab's zum Zeitpunkt des Totalausfalls des CI+ Moduls in näherer Umgebung Gewitter und der Empfang war mehrfach stark eingeschränkt. Möglicherweise lag es an den atmosphärischen Störungen, die zum Fehler geführt haben (hab jetzt technisch nicht so die Ahnung davon). Ein ähnliches Problem ist jedenfalls seitdem nicht wieder aufgetreten.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com