Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     

    Question Keine Anzeige von Senderlogos in OSD und Kanalliste, keine Picons und Cover im EMC

    Hallo,
    ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer Edision Optimuss OS2 Plus. Die Box ist einfach nur Klasse!
    Allerdings habe ich ein generelles Problem mit der Anzeige von Picons und Bildern. Es werden keine Senderlogos weder im OSD noch in der Kanalliste angezeigt.
    Und das war von Anfang an so.
    Folgendes habe ich versucht:
    - Einstellungen geprüft. Beide Einstellungen (OSD und Kanalliste) stehen auf 'ja'.
    - Skin ist Metrix HD
    - mit PiconManager habe ich den Pfad auf meiner Fesplatte festgelegt '/media/hdd/skin_default' und die Picons (220x132x8) geladen. Die Dateien wurden auch vom plugin dorthin kopiert.
    - GUI mehrfach neu gestartet
    Im EMC werden keine Film-Picons und auch keine Cover angezeigt, obwohl alle Einstellungen auf 'ja' stehen und die Dateien vorhanden sind.
    Ich bin nun wirklich ratlos. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Picons auf HDD ist keine gute Idee...
    Korrekter Pfad wäre aber /media/hdd/picon

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Themenstarter
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Mal abgesehen davon, dass die hdd ständig im Zugriff bleibt, sollte es doch aber auch mit diesem Verzeichnis funktionieren.
    Ich habe das Verzeichnis geändert und die Bildchen wieder per PiconManager auf den Flash nach /usr/share/enigma2/skin_default/picon verschoben. Leider ohne Erfolg.
    Geändert von KillBill (21.07.2015 um 03:18 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.430
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Zu den Covers,die mußt Du im EMC ,,Anzeigen auf ja " stellen und im Movie Center wo die Filme ,,Aufnahmen" gelistet sind Menü aufrufen und Cover suchen aktivieren.
    Wenn Du den Picon Manager nutzt und den internen Flashspeicher ist der Pfad: usr/share/enigma2/picon ,so ist meine Einstellung und alles wird überall angezeigt !
    Den Pfad kann man dann per FTP nachverfolgen.

    diddi
    Geändert von diddi (21.07.2015 um 05:38 Uhr)

  5. Thanks KillBill bedankten sich
  6. #5
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @KillBill
    Was macht immer das skin_default in deinen Pfaden?
    Das ist falsch.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. Thanks KillBill bedankten sich
  8. #6
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.430
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Das frag ich mich auch wo er das her hat

    diddi

  9. #7
    Avatar von Blasser
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.371
    Total Downloaded
    113,40 MB
    Total Downloaded
    113,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit den möglichen Pfaden
    /usr/share/enigma2/picon
    media/hdd/picon
    /media/usb/picon
    sollte das ganze ohne Probs funzen

  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Themenstarter
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Okay, habs mit dem von 'Blasser' vorgeschlagenen Pfad heute Morgen gg. 3:30 Uhr hinbekommen.
    Dieses skin_default hat mir das plugin PiconManager vorgeschlagen (wenn man die rote Taste drückt). Wenn die Pfadangabe so restriktiv ist, verstehe ich nicht, dass man im plugin so'n Quatsch vorschlägt und jeden anderen Pfad da auch eingeben kann.

    Die Anzeige der Covers im EMC habe ich auch hinbekommen. In EMC hatte ich die Einstellung "Cover anzeigen" schon auf 'ja' stehen, funktionierte aber dennoch nicht.
    In meinen Plugins gibts ein Konfig-Tool für den MetrixHD-Skin (war schon installiert, als ich letzten Donnerstag die Box bekommen habe). Hier stand die Einstellung "Cover in EMC anzeigen" auf "nein". Als Auswahl steht hier "Klein" und "Groß" zur Verfügung. Auf "Groß" gestellt und schon ging's.
    In diesem Tool ist auch die Anzeige der Kanalliste definiert. Die war ohne picons konfiguriert. Erst nachdem ich die Anzeige auf 'Kanalnummer, Senderlogo, Serndername, aktuelle Sendung" umgestellt hatte, wurden die Bildchen angezeigt.
    Offensichtlich scheint dieses Plugin alle anderen Einstellungen bezüglich der Anzeigeoptionen außer Kraft zu setzen.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

  11. #9
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.430
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K ATV 6.2
     
     
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Du weist aber auch das man durch wiederholtest Drücken der roten Taste den Pfad ändern kann,da werden mehrere Optionen angezeigt und
    nicht nur Skin_ Default ! Also kein Quatsch !

    diddi

  12. #10
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Themenstarter
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    @diddi: Ja, ich weiß, dass man da mehrfach auf die rote Taste drücken kann, aber das ändert doch überhaupt nichts. Wenn nur die Pfade '/usr/share/enigma2/picon', 'media/hdd/picon', '/media/usb/picon' für die Einbindung/Speicherung der Bildchen funktionieren, dann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, irgend etwas anderes vorzuschlagen oder die Möglichkeit vorzusehen, etwas anderes zu erfassen. Dann reicht es eine Auswahl der Pfade anzubieten, mit denen es funktioniert.
    Naja, Erfassung eines Pfades wäre vielleicht noch okay für Cracks mit multi-skin-super-boot-select-multi-image, weisnichwas oder so!

    Ich werde in meinem Job immer für solche 'usability items' gescholten.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com