Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    51
    Total Downloaded
    976,14 MB
    Total Downloaded
    976,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET4000
     
     

    Problem mit der Uhr

    Moin zusammen,

    mir ist die letzten Tage immer wieder mal aufgefallen, dass die Uhr im Display falsch ist.
    Ohne den Receiver aus dem Standby zu holen habe ich eben via SSH nochmal die Uhrzeit ausgelesen.

    Diese ist auch falsch!

    Code:
    root@optimussos2plus:~# date
    Mon Jul 13 13:29:44 CEST 2037
    Und das obwohl ich die Zeit bereits auf Internetzeit umgestellt habe.

    Ich vermute, dass EPG-Refresh - insbesondere ComedyCentral daran schuld ist.

    Ist das sonst schonmal wem aufgefallen?
    Hatte mich schon gewundert, warum mir Aufnahmen fehlen...

    Beste Grüße!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger Avatar von megatux
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    748,0 KB
    Total Downloaded
    748,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+ solo2 (VTI 8.2.3)
     
     
    Box 2:
    GigaBlue HD Quad plus (OpenMips 4.2)
     
     
    Box 3:
    dm800se (Newnigma² 4)
     
     
    Box 4:
    optimuss os2+ (OpenATV 5.1)
     
     
    Servus,

    hatte heute morgen das selbe Problem mit meiner vu+ solo2 (VTI-Image).

    diverse Transponder probiert -> keine Änderung
    Datum per 'date' gesetzt -> keine Änderung
    Datum per 'ntpdate' gesetzt -> keine Änderung
    Box neu gestartet -> keine Änderung
    Box heruntergefahren, 1 Minute vom Strom getrennt, neu gebootet -> alles wieder okay

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Total Downloaded
    976,14 MB
    Total Downloaded
    976,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET4000
     
     
    Hm. So langsam nervt das mit der Uhrzeit... Wie gut, dass ich derzeit keine Aufnahmen geplant habe... Ich hoffe mal, dass sich das mit der Änderung von CC/NICK (HD) -> NICK / Nighnight bzw. CC/Viva bald erledigt... zum 1.10. soll der Wechsel ja abgeschlossen sein.

    Habe so lange erstmal EPG Refresh deinstalliert...

    Mich wundert es eigentlich immernoch, dass das Problem sonst wohl kaum einer hat...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    706,64 MB
    Total Downloaded
    706,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @TeeKayy

    Probleme mit der Uhr habe ich auch, aber es scheinen andere zu sein. Bei meinem OS2+ bleibt im Standby die Uhr mindestens einmal pro Woche stehen. Er lässt sich dann nicht mehr bedienen. Der Rechner selbst läuft aber noch. Mit DCC kann ich mit Telnet die Uhrzeit kontrollieren und die stimmt. Mit reboot kann ich ihn dann wieder zum Leben erwecken. An Aufnahmen ist mit diesem Problem nicht zu denken. Alle Ratschläge im Forum ausprobiert: keine Änderung. Jetzt lasse ich ihn halt immer eingeschaltet da gibts bis jetzt kein Problem.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    38,40 MB
    Total Downloaded
    38,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo, gleiche problem gehabt.

    1) Vorgestern wurden alle meine gespeicherten Timereinstellungen selbstständig auf den July 2037 gesetzt. Und natürlich hat keine von meine Timer gestartet. Wie kann es sein das das Datum auf 2037 sich geändert hat?
    2) Wie kann ich das Anfangsdatum der Timer mit der Fernbedienung ändern. Die Einstellung für Tage habe ich herausgefunden, aber Monat und Jahr gelingt mir nicht.

    Danke, Pascal

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    38,40 MB
    Total Downloaded
    38,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von froggyranita Beitrag anzeigen
    Hallo, gleiche problem gehabt.

    1) Vorgestern wurden alle meine gespeicherten Timereinstellungen selbstständig auf den July 2037 gesetzt. Und natürlich hat keine von meine Timer gestartet. Wie kann es sein das das Datum auf 2037 sich geändert hat?
    2) Wie kann ich das Anfangsdatum der Timer mit der Fernbedienung ändern. Die Einstellung für Tage habe ich herausgefunden, aber Monat und Jahr gelingt mir nicht.

    Danke, Pascal
    Gestern noch mal passiert...und wieder keine Timer gestartet....

    Kann jemand helfen?

    Danke, Pascal

  7. #7
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hallo Leute,

    ich habe auch die OS2 PLus und arbeite auch mit EPGRefresh ( 06.00 - 10.00 Uhr )
    und habe keinerlei Probleme mit der Uhrzeit.


    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  8. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.779
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Uhrzeit Problem auch nie gehabt das Problem hatten wir bei der OS nicht beobachtet.

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    134,62 MB
    Total Downloaded
    134,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von froggyranita Beitrag anzeigen
    Hallo, gleiche problem gehabt.

    1) Vorgestern wurden alle meine gespeicherten Timereinstellungen selbstständig auf den July 2037 gesetzt. Und natürlich hat keine von meine Timer gestartet. Wie kann es sein das das Datum auf 2037 sich geändert hat?
    2) Wie kann ich das Anfangsdatum der Timer mit der Fernbedienung ändern. Die Einstellung für Tage habe ich herausgefunden, aber Monat und Jahr gelingt mir nicht.

    Danke, Pascal
    evtl.ist dein Webif im WWW. offen zugängig, und ein Spassvogel hat dran Rumgespielt.
    Gibt ja auch solche Listen im Netz, wo solche Box-IP´s veröffentlicht werden.
    Vielleicht mal das Überprüfen!
    Gruß Robert

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi, habe auch das Problem mit der Uhrzeit. Bei mir zeigt 2std zuviel an. Man muss doch irgendwo die Uhrzeit richtig einstellen können. Wenn ich auf ard oder zdf gehe ändert sich auch nix.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com