Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    2,54 MB
    Total Downloaded
    2,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Problem mit Edison Mega Stick

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Optimus OS1.
    Ich habe OpenATV 4.1 installiert und bekomme den Edison Mega WLan Stick nicht ans Laufen.

    Lt. Beschreibung ist in dem Stick ein Ralink 5370 Chipsatz verbaut.
    Lt. "lsusb" wird auch ein Ralink 5370 erkannt.
    Der Stick erkennt zwar Netzwerke, kann sich aber trotz richtiger Einstellungen nicht verbinden.
    Der Router steht ca. 1m vom Stick entfernt.

    Wenn am Receiver den WLAN-Adapter auswähle, steht unter dem WLAN-Adapter
    "rt2800usb interface"
    Ist das richtig oder wird der falsche Treiber geladen?

    Ich weiß nicht mehr weiter...
    KAnn mir jemand helfen?


    ThE yAnKeE

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Warum nimmst du bei einem Meter Entfernung nicht ein LAN Kabel ist immer der bessere Weg !!


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,54 MB
    Total Downloaded
    2,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da hast du schon recht, aber ich möchte die Box nur einrichten.
    Danach kommt die ins Kinderzimmer, und da ist kein LAN-Anschluss.

    Es muss doch möglich sein, das der Stick funktioniert....

  4. #4
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.296
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    Hast du dein WLAN verschlüsselt und wenn ja, hast du den Schlüssel am Gerät eingegeben ??

    Mach doch mal einen screenshot von deinen WLAN Einstellungen


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  5. #5
    Mitglied Avatar von send2
    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    75
    Total Downloaded
    116,62 MB
    Total Downloaded
    116,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU-Solo2
     
     
    Box 2:
    GM Reloaded
     
     
    Box 3:
    Wetek Play
     
     
    Box 4:
    div. andere
     
     
    Mein Stick ist auch einer mit Ralink 5370 Chipsatz , der konnte allerdings mit dem rt2800 nix anfangen.
    Hatte dann vom Feed unter Driver den 3070 installiert,neu gebootet eingestellt und funktionierte.
    Nur halt lästig wenn man nur Wlan benutzen kann mit dem Online flashen,kann den dann nicht nachinstallieren.

    Gruß send2
    SAT Astra 19° Ost , Hotbird 13° Ost , Eutelsat 7° Ost

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    237,43 MB
    Total Downloaded
    237,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hey ist das Zufall oder das Problem liegt wo anderster.

    Ich betreibe eigentlich auch mein edision seit Tagen via den mega Stick.

    Als ich heute morgen den tv angeschaltet habe, ging noch alles normal.. nach einem Update.. reboot ging via WLAN nichts mehr.

    Bei einem neustart, ladete der ladebalken Ca bei 40% dann war stille.. ging nichts mehr. Habe ich den Stick abgesteckt und die Box neugestartet, dann ging alles ohne Probleme und die Box startete.

    Das komische ist, hat man den Stick abgesteckt & startet die Box, dann startet auch die Box normal. Steckt man dann den Stick an funktioniert WLAN auch. Sobald man dann die Box neu startet, geht nichts mehr und die Box startet Nicht mehr
    Geändert von MrBingo (06.08.2014 um 20:08 Uhr)

  7. Thanks Owen Hart bedankten sich
  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,54 MB
    Total Downloaded
    2,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe jetzt unter "Driver" alle network usb Treiber deinstalliert.
    Trotzdem wird der Stick erkannt und funktioniert nicht richtig.

    Wie kann das sein?

    Und:
    Wenn ich jetzt einen Treiber nachinstalliere, wird der überhaupt verwendet?
    Kann ich das irgendwie beeinflussen, bzw. kontrollieren?

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    77
    Total Downloaded
    237,43 MB
    Total Downloaded
    237,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Falls noch nicht getan. Deinstalliere mal den Treiber und schalte die Box aus. Steck WLAN an und installiere mal die Treiber.

    Schaust dann mal unter blaue taste - netzwerk Einstellungen, ob du das Netzwerk auswählen kamst..

    Wenn nicht, Box neu starten und nochmal schauen..

    Wenn immer noch nichts, dann ist evtl WLAN defekt oder Treiber Problem


    Ps. Bei mir wird er als Rt2800 erkannt...
    Geändert von MrBingo (06.08.2014 um 20:24 Uhr)

  10. Thanks Owen Hart bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com