Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    9,38 MB
    Total Downloaded
    9,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Neues Gerät defekt. Noch zu retten?

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit alle dem aus.
    Ich habe heute meine
    "Edision Optimuss OS1" erhalten.
    Leider hat sie schon von anfang an so ein Bild gemacht. (Siehe Bild)
    Da es da ja nicht mal Buchstaben gibt kann ich auch nicht lesen was ich machen muss.
    Ich habe es dennoch hin bekommen das Gerät, leider ohne Erfolg, über abzählen im Menü auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    Soll ich nun irgendwie versuchen nen neuen Bootloader und die aktuelle openATV-Image zu flashen?
    Ich habe eine Anleitung zum flashen des Bootloaders gefunden, aber leider nicht zum flashen des Image. Muss ich zum flashen der Image etwas lesen können?

    Bitte helft mir
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20140714_162211.jpg  

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Einfach Image auf den Stick entpacken mit alle Verzeichnissen. Am Bildschirm kommen dann anweisungen welche tasten du drücken mußt.



  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    da würde ich nichts flashen. mal anderes hdmi kabel probieren und wenn das nicht geht, wieder in den karton und zurück damit.

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Das sehe ich auch so wie madie. Schaut nach defektem HDMI-Ausgang aus. Kabel wechseln und auch anderen HDMI-Ausgang beim TV probieren.
    Du kannst auch noch probieren, den analogen Videoausgang zu testen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,38 MB
    Total Downloaded
    9,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Anderes HDMI Kabel habe ich schon an allen 3 HDMI Eingängen (ohne Erfolg) versucht.
    Das Hintergrundbild wird aber glassklar dagestellt.
    Dieser Fehler kommt erst nachdem openPLI zu 100% vollständig geladen wurde.

    Welchen Analogen Ausgang soll ich versuchen? Habe keinen gesehen.
    Geändert von VampiBlade (14.07.2014 um 19:42 Uhr)

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,38 MB
    Total Downloaded
    9,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Einfach Image auf den Stick entpacken mit alle Verzeichnissen. Am Bildschirm kommen dann anweisungen welche tasten du drücken mußt.
    Da habe ich dann das Problem das ich die Anweisungen nicht lesen kann.

  7. #7
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie schon gesagt zurück schicken..... Nicht anderes image erst flashen, sonst sagen die haste selbst verschuldet .....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Anrufen beim Händler und fragen. Dann evtl original Image also OpenPLI per USB Stick flashen.

    Das sollte schneller gehen als zurück schicken. Vielleicht hat es sich damit erledigt
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    9,38 MB
    Total Downloaded
    9,38 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Alex-2.5 Beitrag anzeigen
    Anrufen beim Händler und fragen. Dann evtl original Image also OpenPLI per USB Stick flashen.

    Das sollte schneller gehen als zurück schicken. Vielleicht hat es sich damit erledigt
    Ich würde es gerne versuchen. Wo bekomme ich dir original Image und den dazu passenden Bootloader her?

  10. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier im gibts original SW




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com