Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    159,6 KB
    Total Downloaded
    159,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    PMSE-Multischalter 17/8 HQ NT und Tuner Konfiguration

    Hallo Zusammen,

    habe seit ca. zwei Wochen die OS1, mein Kollege hat es mir mit openatv 4.0 fertiggemacht.
    Beim einschalten und hochfahren war kein Bild, mal längere Zeit mal kürzer.
    Hier im Forum gelesen und diesen Tread gefunden: Nach booten aus dem deep Standby wird Tuner nicht erkannt
    Daraufhin habe ich das openatv 4.1 aufgespielt kein Bild kein Ton....

    Mein Kollege sagt , es muss gehen, ich würde die Tuner Konfiguration falsch einstellen.
    Habe bereits fast alles ausprobiert:

    Code:
    Konfigurationsmodus                                      Einfach
    Mode                                                     DISEqC A/B/C/D
    Port A                                                   19,2E Astra
    Port B                                                   16,0E Eutelsat
    Port C                                                   13,0E Hot Bird
    Port D                                                   42,0E Türksat
    Setze Spannung und 22kHz                                  Ja
    DiSEqC nur bei Satelliten-Wechsel senden                    Nein
    Spricht Grundsätzlich was gegen diese Einstellungen etwas mit dem im Title genannten Multischalter?
    Alle anderen Receiver sind so ähnlich eingestellt mal mit Port A-D oder DiSEqC 1.0 LNB 1-4

    Ich hoffe es kann mir einer eine Auskunft geben, weil ich noch nie einen OS1 eingerichtet habe.

    MfG
    youfyouk

  2. Thanks Owen Hart bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Diese Tunereinstellung sieht gut aus. Hast du denn sicher ein aktuelles image drauf bzw. online update gemacht, es gab vor paar Tagen neue Treiber zwecks Tunerfix.

  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    159,6 KB
    Total Downloaded
    159,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Owen,
    das hätte mich auch gewundert, weil ab und an ging es ja auch so. Zumindestens weiß ich jetzt das es nicht an der Konfig. liegt.

    Online ging es nicht: "Zu wenig Speicher...bla bla bla, 300MB...bla bla"

    Also aufgrund des Tunerfixes habe ich openatv 4.1 draufgespielt. Laut der Anleitung, Image auf Stick (Fat32), Stick vorne in USB Hauptschalter EIN und dabei OK Taste am Receiver gedrückt halten.
    Danach kam dir Meldung "alles OK" Hauptschalter AUS Stick raus und wieder einschalten. Beim Starten hat sich ja auch das Bild geändert "Open ATV 4.1"

    Aber trotzdem alles Dunkel, warum?

    Hab auch was mit Bootloader usw. gelesen muss ich das auch neu machen? Achso und nochwas gestern hat der Online ca. 164 neue Updates gefunden beim herunterladen ist der Receiver einfach ausgegangen (Standby) .
    Ist 4.1 auch buggy? heute sehe ich sind ja schon wieder neue Images draußen. Werde nochmal versuchen.

    Bitte um weitere Auskünfte. Danke

    MfG
    youfyouk

  5. #4
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mit zu wenig Speicher beim Flash online ist so:
    Beim Flash online wird ein gesamtes neues image auf einen Datenträger, wie z.B. interne HDD oder ein gesteckter USB-Stick downgeloded und gespeichert, dann das image geflasht. Ohne Datenträger kommt eben diese Fehlermeldung.

    Beim online update weren nur die notwendigen Pakete runtergeladen und installiert, das geht ohne Datenträger.

    Mache bitte erstmal eine online update und versuche wieder einen Sender zu finden. Den bootloader wirst du aktuell haben, sonst ginge das 4.1 vermutlich nicht

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    159,6 KB
    Total Downloaded
    159,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so, habe jetzt den neuesten image runtergeladen und nochmal draufgespielt, Tuner Konfig wie beim 1. Tread eingestellt, netzwerk einstellungen ok, 37 updates gefunden runtergeladen und installiert (online). Findet trotzdem keine Sender.
    SNR: 0%
    ich verstehe das nicht?

    Habe jetzt auch Tuner Konfig anders eingestellt

    Konfiguratinsmodus Advanced
    Satellit 19,2E Astra
    LNB LNB 1
    Priorität Auto
    LOF Universal-LNB
    Spannungs-Modus Polarisation
    Erhöhte Spannung Nein
    Tone-Modus Band
    DiSEqC-Modus Keine

    hilft auch nicht.....

    weiß nicht mehr weiter.

  7. Thanks Owen Hart bedankten sich
  8. #6
    Avatar von Owen Hart
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    635
    Total Downloaded
    472,0 KB
    Total Downloaded
    472,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Anderer Receiver geht an diesem Satkabel?
    Kannst du mal bitte im Tunermenü auf automatik stellen und suchen lassen, dann sollten zumindest Astra und Hotbird auf A und C gefunden werden. Ansonsten ist dein diseqc Schalter ein Problem

    EDIt:

    ich habe grade online update versucht am OS2 und exakt selbes problem gehabt wie du, dass Box ausgeht. Bitte flashe das image vom 02.06.2014, das sollte gehen: http://images.mynonpublic.com/openat...140602_usb.zip
    Geändert von Owen Hart (03.06.2014 um 21:46 Uhr)

  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    159,6 KB
    Total Downloaded
    159,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Owen,

    ich befürchte das du Recht hast und das Port vom Multischalter hat ne Macke.
    Also zusammengefasst: Image 4.1 ist drauf, alle Update frisch runtergeladen und installiert. Ergebnis: Dunkel
    Ein Freund hat auch eine OS1 mit Image 3.0 mit einer Multifeed Sat-Anlage auch mit einem Multischalter, bei ihm läuft alles einwandfrei. Ich war gestern bei ihm und habe mir seine Settings auf ein USB Stick gezogen, anschließend bei mir aufgespielt.
    Siehe da, es werde Hell.

    Ob ich nun Tuner Konfig "Einfach" s. 1. Tread oder "Erweitert" eingestellt habe war es Hell (allerdings bei "Erweitert" muss DiSEqC-Modus auf "1.0" stehen und die Ports müssen zugewiesen werden.)

    Heute morgen ging auch nach dem Standby alles einwandfrei, HD Sender, Freie, Türksat...
    Beim mehrmaligen hin und her schalten (von Satelitten) wieder Dunkel, kein Bild kein Ton. Kaltstart, Warmstart hat nichts gebracht. Ich musste dann abbrechen, weil zur Arbeit musste. Ich vermute, das es vielleicht doch am Multischalter Port liegt. Werde mal ein anderes probieren.

    Noch eine Sache konnte ich nicht nachvollziehen, warum es mit den Settings von meinem Freund sofort Hell wurde und mit einem frischen Image inkl. Settings nicht?

    Ich werde weiter berichten wenn ich was herausgefunden habe.

    MfG
    youfyouk

  10. Thanks Owen Hart bedankten sich
  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    16,33 MB
    Total Downloaded
    16,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    hast du es noch hinbekommen? ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Am Multischalter kann es mMn nicht liegen, da mit einem original Image alles funktioniert.
    Es ist auch völlig egal ob 4.1 oder 4.2 ich bin ratlos.
    Schließe ich am gleichen Kabel meine Vu+ solo2 an funktioniert auch alles wunderbar.

  12. Thanks Owen Hart bedankten sich
  13. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Diseqc war früher default on und ist jetzt off. Das bitte bei solchen Problemen prüfen



  14. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    16,33 MB
    Total Downloaded
    16,33 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    das ist es nicht, ich habe schon einige Einstellungen getestet leider ohne durchschlagenden Erfolg.
    was mich stutzig macht verwende ich Diseqc a/b und stelle die Tuner auf automatisch sagt er mir bei Astra 19.2 und Hotbird 13.0 tuner fail..
    er speichert allerdings Astra 23.5 in der Tuner
    Config, warum? ich steuere doch nur die oberen genanten an.
    Flashe ich ein orig. Image funktioniert alles, ich bin echt ratlos.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,52%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com