Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    2,25 MB
    Total Downloaded
    2,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Image Backup auf USB Stick Hilfe

    Hallo Leute,

    als erstes vielen Dank für die geniale Arbeit die Ihr hier leistet

    Ich bin noch ein noob auf dem Gebiet und möchte gerne meine OS1 bzw. das Image, mit sämtlichen Einstellungen, installierten Programmen und Kanallisten etc... auf einen USB Stick sichern um es dann auf einer weiteren OS1 zu installieren. Meine OS1 hat den Kernel 3.5.3 vom 2014-02-15

    Ist das überhaupt möglich, also mit allen Einstellungen? Was muss ich genau beachten, habe etwas von verschiedenen Bootloadern gelesen oder benötigt man die bei einem gesicherten Image gar nicht.

    Ich habe unter "Mount" "Laufwerkverwaltung" den USB Stick gemountet, er wird erkannt und als Mount: /media/hdd Laufwerk: /dev/sda1 eingerichtet.

    Wenn nich nun auf komplett Backup gehe, habe ich schon das erste Problem, da der USB Stick ja nur als Festplatte erkannt wird, aslo ist nur die Sicherung auf HDD möglich, was mich nicht sonderlich stören würde, wenn da nicht immer der Fehler: "Kernel dump error - Please Flash your Kernel new and Backup again"

    Es wäre wirklich super wenn mir jemand weiter helfen kann.

    Viele Grüße
    Beroniso

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    9,28 MB
    Total Downloaded
    9,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Moin,
    geht mir genauso

    Ich habe grade meine neue OS1 bekommen und alles konfiguriert und upgedatet
    jetzt nur noch ein voll Backup und alles ist in Butter.
    Doch leider der gleiche Fehler wie bei Beroniso


    Habe OpenATV 4.0 mit kernel 3.9.7 drauf ,kein Backup möglich

    MFG


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 9,09%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com