Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    On-Screen Display weg über HDMI nach Zeitraum x

    Hallo!

    Bei mir ist es seit dem Update auf OpenATV 5.1 so, dass nach einer Zeit das OSD über HDMI nicht mehr angezeigt wird. Über Scart kann man es noch sehen und der OS1+ lässt sich auch noch bedienen. Über HDMI sieht man aber dann nur noch das laufende Fernsehbild.

    Nach einem Neustart der GUI ist alles wieder wie gewünscht.

    Richtig bewußt ist mir das geworden, nachdem ich den Plugin "EPG Refresh" installiert hatte. Deswegen hatte ich den zuerst im Verdacht. Dieser ist aber mittlerweile deinstalliert, des Verhalten ist aber immer noch da.

    Hat da einer einen Tipp oder kann mir sagen, ob ich in irgendeinem Log was finden kann, falls es sowas gibt?

    Vielen Dank!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Du kannst das Debuglog anstellen. Findest du unter Einstellungen/System/Log. Vielleicht siehst du da ja was.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also das Debug Log hab ich mittlerweile mit laufen. Da stehen aber immer nur Warnings drin und Fehler, die ich nicht mit dem Problem in Verbindung bringen würde. Kann ich aber mal posten?!

    Was mir aber aufgefallen ist. Wenn das OSD per HDMI weg ist und ich dann einmal auf Power drücke (Receiver wechselt in den Standby) und dann nochmal auf Power (Receiver kommt aus Standby zurück) wird das OSD wieder angezeigt ABER nicht mehr in 1080p Auflösung sondern eher was in Richtung SD also sehr verpixelt.

    Hat das außer mir keiner?

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das On Screen Display jetzt übrigens mal bewusst in der niedrigen Auflösung weiter laufen lassen. Seit dem ist nichts mehr passiert. Es scheint also etwas mit der hohen Auflösung zu tun haben.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com