Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Pingulux wird mit der Zeit immer langsamer

    Hallo zusammen,

    bin von HDMU auf OpenATV 4.1 umgestiegen. Erst mal vorweg, das OpenATV sieht für mich auf sehr schick aus und auch die Funktionalität finde ich besser.

    Gewechselt habe ich allerdings, weil mein Pingulux mit HDMU nach einigen Tagen Betrieb immer langsamer wurde.
    Dieses Problem besteht leider auch unter OpenATV 4.1 noch.

    Hat jemand einen Tipp wie ich die Ursache heraus bekommen kann? Bin allerdings nicht gerade Profi in Sachen Enigma2.

    Symtome: Nach ein paar Tagen Betrieb (Pingulux wird immer nur in Soft-Standby gesetzt) wird der Pingulux sehr träge. Z.B. auf Eingaben von der Fernbedingung folgt der Spinner. Ein Neustart hilft dann. Als Plugins habe ich nur VPS sowie Samba und NFS Server zusätzlich installiert.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alle paar Tage ein neustart sollte meines erachtens sowieso sein, denn erst ein neustart speichert offene Dateien und gibt damit wieder manche resourcen frei. Das gilt u.a. auch für epg und das kann recht groß werden wird aber erst beim aussc halten oder neustarten gespeichert bis dahin denke ich das auch bereits abgelaufene Sendungen speicher belegen.



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gibt es denn z.B. irgendein Plug-in was den Speicher wieder freigibt? Oder ein Plug-in was automatisch, z.B. Nachts, einen Restart macht, unter Berücksichtigung, ob eine Aufnahme läuft?

    Also habe mal per telnet geschaut. Ich habe nach einem Neustart gerade mal noch 4 MB RAM frei. Der Swap von 23 MB ist dann noch nicht genutzt. Nach einer Nacht ist der Swap dann zu 100% voll und der RAM hat immer nur noch ca. 4 MB frei.
    Kann man da nicht irgendwie was optimieren?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit PowerTimer kannst das wohl machen.



  5. #5

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    711
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Schau mal in das EMC Einstellungen.Menü, da gibt es die Möglichkeit, die Box täglich wahlweise aus Stby oder Deepstby starten zu lassen, zu definierbaren Zeiten.
    Vielleicht ist es das, was du wolltest.

    Und ja, es liegt definitiv am EPG, dafür hatten wir das früher immer ausgelagert auf ext. HDD/Stick.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - LG Bluray BP740 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.0/6.1 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    EMC startet nicht die Box sondern nur updates für Filminfos und trahcan leeren.



  7. Thanks tiopedro1958 bedankten sich
  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Würde es dann nicht einfach helfen wenn ich das epg auf HDD auslager? Oder kann man das nicht mehr einstellen? Wieso lagert man es jetzt eigentlich nicht mehr aus?

  9. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das kannst du ohne Probleme auslagern, aber das betrifft ja nur den speicherort und gespeichert wird epg nur beim Gui neustart, neustart oder ausschalten oder wenn du in den EPG einstellungen Manuell auf speichern gehst. Bis dahin bleibt es im speicher.



  10. #9

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    711
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    @sam.smith
    um epg und z.B. swap auf die ext HDD auszulagern sollte die fix als media/sda1 gemountet werden beim Pingulux.

    @Thomas4711
    für trashcan bietet das EMC Setup eine andere Einstellmöglichkeit, wenn der von mir angesprochene Punkt nicht der Autostart sein sollte, sondern für Filminfo, ist es schlecht beschriftet/benamst.
    siehe Anhänge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pingulux wird mit der Zeit immer langsamer-emc-autostart1.jpg   Pingulux wird mit der Zeit immer langsamer-emc-autostart2.jpg  

    Pingulux wird mit der Zeit immer langsamer-emc-papierkorb.jpg  
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - LG Bluray BP740 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.0/6.1 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  11. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK, das hab ich so noch nicht gesehen. Thx, für die Info.



  12. Thanks tiopedro1958 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com