Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    kein Bild und Aussetzer beim Ton nach Start

    Hallo,

    habe mir gestern Openatv auf meinem Pingu installiert und finde es richtig gut, was Übersicht und Funktionsumfang betrifft. Ein Wehmutstropfen ist, dass nach einem Neustart kein Fernsehbild erscheint und der Ton immer wieder unterbrochen ist. Sobald ich den Kanal wechsle, ist alles wieder gut. Insofern kann ich damit leben, aber schön ist es nicht. Gibt es da Abhilfe.

    Viele Grüße
    karl_napp

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.048
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    openATV Nightly Downloads

    probiere ein 4er Image

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von eviltrooper
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    20,34 MB
    Total Downloaded
    20,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Das habe ich auch.. vorher hatte ich ein 4.2er Image drauf, da war das nicht..
    I've left behind this little fact:
    You cannot kill what you did not create

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    259,40 MB
    Total Downloaded
    259,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe auch das Problem, dass seit einem der letzten Updates auf einmal kein Bild mehr angezeigt wird, man hört nur den Ton. Wenn man dann den Kanal wechselt erscheint dann auch ein Bild. Schalte ich den Pingulux in den Standby und danach wieder Ein habe ich kein Bild und kein Ton, der Fernseher zeigt dann nur "Kein Signal", Dann hilft nur ein Neustart. Ich verwende das 4.2 Image. Außerdem habe ich im MediaPortal das Problem, dass die Videos jetzt nur noch in einem kleinen Fenster oben rechts in der Ecke angezeigt werden.
    Ist in den letzen Updates etwas an den Modulen (Treibern) geändert worden?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.048
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nicht updaten->neu flashen!
    und nur neu flashen, wenn was nicht läuft. Sonst ist das reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Oder ihr wollt wirklich testen. Dann müsstet ihr euch auch mit dem System auseinandersetzen.

    Mediaportal und Bild oben rechts ist auch schon einige Male beschrieben worden.
    Gehe mal ins Menue von Mediaportal und wechsel auf die Standard Skin Ansicht. Dann sollte es wieder laufen.

  6. Thanks ahkmenrah bedankten sich
  7. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    49
    Total Downloaded
    259,40 MB
    Total Downloaded
    259,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich frage mich ernsthaft, was bei einem Online-Update anders sein soll, als wenn man neu flasht? (Vielleicht abgesehen von den Konfigurationsdateien) Da oe opkg als Paketverwaltung benutzt, also ähnlich wie dpkg unter debian, sollte man beim online update auch immer den gleichen Stand haben wie beim flashen.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Skin. Das hat geholfen. Gibt es eine Erklärung warum es vorher auch mit dem tec Skin funktioniert hat und jetzt nicht mehr?

  8. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es kann beim onlineupdate durchaus passieren das eine Datei nicht aktualisiert werden kann weil sie offen ist, das kann beim online Flashen nicht passieren

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.048
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und (wenn ich das hinzufügen darf)
    sollten KernelUpdates dabei sein, dann machen diese gerne ein Problem.
    Wenn sie mitgebaut werden klappt es dann einwandfrei.

  10. #9
    Senior Mitglied Avatar von eviltrooper
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    20,34 MB
    Total Downloaded
    20,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Und da kann ich wieder sagen, das ich IMMER ein online Flash mache
    I've left behind this little fact:
    You cannot kill what you did not create

  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von eviltrooper
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    252
    Total Downloaded
    20,34 MB
    Total Downloaded
    20,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    Keiner eine Ahnung was es sein könnte? Oder wie ich helfen kann zu schauen was es ist?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    I've left behind this little fact:
    You cannot kill what you did not create


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com