Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    2,30 MB
    Total Downloaded
    2,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach Start/Reboot kein Bild

    Hallo,

    ich nutze den Pungulux Mini mit dem Openatv 5.1 Image und HDMI 1080p direkt an einem Toshiba TV.

    Wenn ich die Box starte oder einen Reboot mache (keinen GUI Neustart) habe ich auf jedem Sender egal ob Pay- oder Free-TV kein Bild und abgehackten Ton.
    Schalte ich den Sender um, geht alles sofort.

    Ich kann das 100% so reproduzieren.

    Ich hatte vorher ein 1.6er PLI Image drauf, mit dem es dieses Problem nicht gab.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von hitmaker77 (27.11.2015 um 06:07 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Abgesehen davon, dass 1080p nicht verwendet werden muss, sondern geschickter Weise 1080i oder 720p...
    Versuch es mit dem 4.2 er ATV Image.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,30 MB
    Total Downloaded
    2,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leider hat die Umstellung der Auflösung nichts gebracht. 4.2 war mir zu langsam, deshalb hatte ich ein anderes Image genutzt.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    4.2 kann nicht langsamer sein.
    Das ist ein aktuelles Image aus diesem Haus und basiert auf gst 0.1.
    Der gst ist der einzige Unterschied. Wobei genau dieser Unterschied aber der beste Grund beim 4.2 zu bleiben.
    Zumindest derzeitig noch.

    Bzgl Bild ... kommt denn ein Signal beim Fernseher an?
    Nicht das nur das HDMI Handshake fehlt und der Fernseher ein anderes aktives HDMI Signal wählt.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,30 MB
    Total Downloaded
    2,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich werd das 4.2 mal die Tage testen.

    ich hatte es bisher auch zweimal, dass ich gar kein Signal hatte. Da hat nichts geholfen, kein CEC, kein anderes Kabel, kein anderer Eingang, nichts. Auch kein Neustart.

    Bei dem im Anfangspost geschilderten Problem sehe ich die Infobar, insofern kommt ja was an.

    Keine Ahnung was das Problem ist. Muss man beim HDMI CEC im Image irgendwas eingeben? Da steht irgendwas von Adresse 0000.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,30 MB
    Total Downloaded
    2,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also mit dem OpenATV 4.2 Image scheint alles zu funktionieren. Danke für die Info.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    96
    Total Downloaded
    49,77 MB
    Total Downloaded
    49,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    andere
     
     
    Habe jetzt auch das gleiche Problem.
    Habe ein neues Bouquet eingefügt (mit E-Channelizer)
    Seitdem wird nach einem Neustart der Box nur Logo von OpenATV5.1 angezeigt.
    Wähle ich dann manuell die "1" für den Sender "Das Erste" wird der Sender auch sofort angezeigt.
    Ich denke mal es fehlt irgendwo der Eintrag, welcher Sender beim Einschalten priorisiert eingeschaltet werden soll.
    Wo wird das noch mal gemacht?

    Danke schon Mal

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    1,70 GB
    Total Downloaded
    1,70 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    Thema ist ja schon etwas älter, aber ich wollte kein neues aufmachen.

    Habe auch das Problem, dass nach dem Start/Neustart der Bildschirm schwarz bleibt! Das Bild ist zu hören und das OSD ist auch zu sehen und ich kann alles bedienen. Manchmal bleibt auch nur das OpenATV Logo (habe eine 4.2 drauf) im Bild und der Ton von den Sendern ist trotzdem zu hören...

    Was kann ich probieren, um dieses verdammte Problem in den Griff zu bekommen?

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich.

    Vielen Dank!!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.006
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Manchmal hilft es einen Startkanal fest zu legen.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com