Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    e2world
    Gast

    OpenATV und NAS - Aufzeichnungen | Deutsch

    Da sich die Fragen zu dem Thema häufen und wir es für ein spannendes Thema halten, hier nun der erste Teil wo es erstmal darum geht, die Vorraussetzungen und das Vorgehen zum Einbinden des NAS zu klären. Weiter wird die Funktionsauswahl innerhalb der Aufzeichnungen und der Timer erläutert.


  2. Thanks Froda100, Szuerus, esmos bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51/ OpenATV 6.2.0(2018-10-17)
     
     
    Die Box mit meinen Synology DS213 verbinden klappt bei mir nicht.
    SMB-Dienst auf dem NAS aktiviert,
    User mit Namen, PW und Schreib-und Leserechte auf den Ordner "Video" eingerichtet.
    Fritzbox 7490 mit Fritz!OS 07.01
    Wenn ich im EMC einen Syslink einrichten will, oder direkt aufs NAS zugreifen möchte, hat der Link keinen freien Speicher
    "There might not be enough space on . . .!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OpenATV und NAS - Aufzeichnungen | Deutsch-screenshot_2018-11-11_17-41-00.jpg   OpenATV und NAS - Aufzeichnungen | Deutsch-screenshot_2018-11-11_17-41-21.jpg  

    OpenATV und NAS - Aufzeichnungen | Deutsch-screenshot_2018-11-11_17-42-49.jpg  

  4. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ja, /media/autofs ist noch Systemordner.
    Öffne darin den NV, und es geht weiter...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51/ OpenATV 6.2.0(2018-10-17)
     
     
    Leider nicht, der Ordner ist leer.
    Vielleicht habe die SMB-Freigabe auf dem NAS nicht korrekt eingerichtet.
    Wie kann ich von Windows10 aus die Freigabe prüfen? Ich denke daß der Name und PW mit übergeben werden muß. Leider bin ich zur Syntax im Web nicht fündig geworden

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    66
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    4
    Total Downloaded
    15,91 MB
    Total Downloaded
    15,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    An Billyblue2015 ....Du kanst am beste ein image von openpli nemen dan kan man 2x auf die pvr taste auf der fernbedienung klikken und dan kanst du deine nas in netzwerk sehen , und vohrher eerst deine nas und andere satboxen suchen mit network search

    (sorry fur mein deutsch ich bin holllander)

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51/ OpenATV 6.2.0(2018-10-17)
     
     
    Hallo Bigsat,
    die Freigaben kann ich ja sehen, wie oben in den Screens zu sehen ist. Ich würde gerne die Freigabe im NAS über W10 testen. Dazu brauche ich Hilfe, wie der Aufruf im Browser aussehen muß.
    Aus Linux heraus gibt es im Web Anleitungen: "smb://username . . ." aber eben nur für Linux zum NAS

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51/ OpenATV 6.2.0(2018-10-17)
     
     
    Gefunden habe ich: \\192.168.2.50\video
    jetzt sehe ich die Ordner und Dateien. Das kann aber doch nicht der SMB-Zugang sein, da keine Zugangsdaten abgefragt wurden.

  9. #8
    e2world
    Gast
    Wie ich schon in den Videos sagte, im Netzwerkbrowser auf das Symbol neben der Freigabe achten, da steht NFS oder SMB

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51/ OpenATV 6.2.0(2018-10-17)
     
     
    Das war schon alles o.k.
    Aber im NAS war 'smb 2-3' gewählt. Auf 'smb 1' runtergesetzt - schon läuft es

    Danke fürs Mitlesen, Problem gelöst

  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von graupe
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    ML
    Beiträge
    278
    Thanks (gegeben)
    35
    Thanks (bekommen)
    10
    Total Downloaded
    35,36 MB
    Total Downloaded
    35,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51/ AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Zur wartung Quad+ u. UltraUE,UE+
     
     
    Box 3:
    Zur wartung X1Giiga
     
     
    Box 4:
    Zur wartung Octagon 4008 UHD
     
     
    Box 5:
    und diverse andere Receiver
     
     
    Ich frage mich für alles gibt es ein Plugin,aber für dieses nicht.An fast jeden TV kann man eine suche machen und finden jede festplatte .

    Den wie man sieht ist es umständlich dieses einzurichten ,wenn man in den verschiedenen Board´s so sieht, sind sehr viele anfragen über das einrichten eines NAS/Externe Festplatte.
    Mir geht es selbst so,muss mich auch wieder schlau machen wie es geht.an der Gigablue Quad+ hatte ich es eingerichtet und gut war es,
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com