Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Helle85
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    133
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAM 900 UHD S2
     
     
    Box 2:
    DREAM 525 C/T
     
     

    Umstieg von VU+ auf Dream - Fragen

    Hello,

    ich bin kurz davor von meiner Solo2 auf die neue Dream 900 UHD zu wechseln, jedoch hätte ich erst noch ein paar Fragen bevor die Gesichter lang sind wenn die hälfte nicht nach meinen Vorstellungen entspricht.
    Ich Frage einfach mal Allgemien für Dreamboxen und nicht speziell für die 900er und OpenATV.
    Ich werde Anfangs bestimmt aus Neugierde mal die Dreambox Images testen wollen aber hoffe das ein OpenATV zeitnah erscheinen kann/kommt.

    Also, ich hoffe auf folgendes und bin für jeden Tipp dankbar:

    - Metrix HD Skin möglich
    - Neutrino Tastenbelegung (MUSS)
    - Einfaches flashen und Full Backup wie bei der Solo2 möglich?
    - CI+ "Support" für Sky Modul (MUSS)
    - Hab eigentlich nur wenige einfach Plugins wie Autoshredder, EPG-Refresh drauf, sollte es ja für die Dream auch geben
    - HDMI CEC und Transcoding sollten laut diversen Foren ja gehen mit der 900er

    Bin im großen und ganzen eigentlich ziemlich anspruchslos, soll halt nur laufen und seinen Dienst verrichten. Meine Solo2 bleibt leider machmal hängen anscheinend wegen eines "Mainboardfehlers" und wechsele nur deswegen.
    Und vielleicht zu guter letzt, wenn ich die Forenbeteiligung bei Dreamfore und OAE Foren vergleiche macht mir die Userzahl ein wenig bammel, meint ihr es macht überhaupt noch Sinn auf ne Dream zu setzten oder soll ich mich da nicht einschüchtern alssen? Möchte mit diesem Post auch kein VU+ vs. Dream Kampf auslösen sondern einfach nur eine faire und neutrale Einschätzung hören.

    Danke für eure Hilfe, vielleicht fällt mir auch noch was ein

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.417
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Also im Newnigma2 Image gibts doch Einstellung Enigma/HalfNewtrimo/Newtrimo.
    Metrix wohl auch
    flashen geht über Webinterface nicht über Stick
    Backup geht auch

    PS
    hab aber keine Dream mehr, aber es sollte sich ja dort nichts geändert haben

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.440
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Transcoding ist bei DM für open E2 bis jetzt nicht möglich auch bei der DM7080 können wir das nicht nutzen , oder wir wissen es nicht wie

    wie und ob sich das nun ändert bei der DM900 wissen wir noch nicht

    alles andere sollte kein Thema sein mit dem ATV DM900 Image


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  4. Thanks forelle34 bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    469
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^
    dies bedeutet, das du/ihr ein Image für die DM900 zur Verfügung stellt ?

    Ja dann steht der Bestellung einer DM900 nichts mehr im Wege, denn ein openATV-Image ist für mich Pflicht, sonst
    würde ich mir die Box nicht kaufen.

    Also habe wirklich richtig verstanden ?

  6. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.444
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Um auf Nummer ganz sicher zu gehen - kaufe sie eben erst, wenn du ein Image zum Downloaden hier findest.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.440
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    erst mal muss Box da sein , ohne kann ich auch nichts machen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. #7
    Senior Mitglied Avatar von Helle85
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAM 900 UHD S2
     
     
    Box 2:
    DREAM 525 C/T
     
     
    Ich wollte nach der Bemerkung auch nicht gleich fragen
    Aber captain, wirst du gleich eine haben zu Beginn?

    Also flashen über USB ist nicht?
    Und so schön Backups auf die interne Platte schieben um es dann im Notfall einfach wieder zurück flashen ist auch nicht ohne weiteres möglich, versteh ich das richtig?
    Geändert von Helle85 (10.11.2016 um 09:50 Uhr)

  9. #8
    Senior Mitglied Avatar von Helle85
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DREAM 900 UHD S2
     
     
    Box 2:
    DREAM 525 C/T
     
     
    Basieren diese E2 Iamges wie wie Merlin,Gemini,NN2 usw.. auf dem Original, sprich dort geht alles wie auch Transcoding. Oder sind die wie OpenATV anzusiedeln?

  10. #9
    Anfänger Avatar von Joey99
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Newnigma2 und Merlin basieren auf DreamboxOS. Dort geht Transcoding, HDMI-in, richtiges Multicorehandling, Datenbank basierter EPG, Parallelbetrieb von 2 CI+ Modulen (sofern die Box entsprechend viele Steckplätze hat bzw. wenn man das kommende USB-CI Modul nachrüstet). Gemini ist ein Plugin, kein Image.

  11. #10
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Und nicht vergessen das Oozoon Image basiert genauso auf dem original DreamOS wie Merlin und NN2



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com