Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     

    Anfängerfrage zum DMM-Enigma2

    Hallo, bitte steinigt mich nicht direkt, aber ich kann die Antwort auf die folgende Frage nirgends finden.

    Ihr veröffentlicht hier im Thread stets die neuesten Änderungen an Enigma2 seitens DMM. Bis vor wenigen Tagen war das auch stets meine Basis. Nun bin ich auf OpenATV gewechselt und befinde mich plötzlich in einer "neuen Welt" (und einer sehr schönen). Ich dachte immer, dass OpenATV einen eigenen Code hat und nicht mit dem DMM-E2 "gemerged" wird. Aber wieso habt ihr dann hier quasi einen Feed über die DMM-Neuerungen an Enigma2?

    Sind diese neuen DMM-Commits auch (irgendwann) in OpenATV enthalten?

    Danke.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.403
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    das ist nur ein Info-Thread und ja Du befindat Dich in einer anderen Welt,denn unsere Dream-Images basieren auf der OE-Alliance
    Gruß Frank

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     
    Das mit der OE-Alliance hatte ich auch gelesen und versanden. Aber man konnte hier nicht explizit entnehmen, welche Entwicklungszweig gewählt wurde.
    Im Forum habe ich auch irgendwo gelesen, dass es sich bei OpenATV um OE 2.0 handelt. Also hoffte ich, dass die Änderungen von DMM auch enthalten sind.
    Ist aber auch nicht so wichtig. Es ging mehr mehr um das Verständnis. Schlussendlich zählt das Image, die Stabilität und die Features.

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.903
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    openatv hat mit der Entwicklung von Dreambox OS nichts mehr zu tun, Dreambox nennt das auch schon nicht mehr Enigma2.

    Wir nutzen aber Kernel und Treiber weil die kommen halt von DMM für die Hardware da die Treiber CLOSE sind und nur durch DMM erstellt werden für deren Hardware, es geht auch nicht anders.

    Das Enigma2 von uns wird schon seit Jahren Erweitert und viele funktionen sind ähnlich aber dennoch nicht gleich.

    Wir haben z.b. aktuelles Unicable 2 was DM z.b. nicht anbietet, und es gibt noch viele andere Punkte wo der Unterschied sichtbar ist.

    Information das openATV Veraltet, Langsam und nicht stabil auf DMM Boxen ist, ist auch nicht richtig, es gibt halt Gruppen für die ist Dreambox halt ein Kult und nichts darf deren Vorstellung in wege stehen.

    lasse dich da nicht verwirren openATV ist ja Kostenlos und wenn man es nicht mag kann man einfach auch das Original DMM wieder einspielen.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks savini bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    25436 Uetersen
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    207,62 MB
    Total Downloaded
    207,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS 2 Plus
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder Isio S
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7080 HD
     
     
    Ich habe ja eine Dreambox, würde sehr gerne zu eurem Image wechseln, habe nur Angst ob ich das nicht hinkriege mit den richtigen Einstellungen, habe ein NAS und ein Sky Modul, ist die NAS Freigabe im Image schwer zu bewältigen? Achja habe noch eine HD + Karte, die sollte natürlich auch hell werden.
    Ein wichtiges Programm habe ich auch, den Serienrecorder kann ich die Einstellungen sichern und nach dem Flashen wieder einspielen?

    Ich hoffe mein Beitrag ist hier ok, sonst bitte verschieben

  7. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Nas sollte mit Netzwerkbrowser kein Problem sein. HD+ geht auch und Serienrecorder liegt auf dem Feed.

    Einstellungen vom Image? Das wird nicht gehen.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  8. #7
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @bificypdog

    Der der dies veröffentlicht wenn ich Lust dazu habe bin ich, und ich bin nicht openatv und gehöre auch nicht zum Team
    Dort poste ich eigentlich die Neuerungen die direkt von Dream kommen, sofern ich es nicht vergesse, mal abgesehen ist eh schon veraltet.


  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2014
    Ort
    25436 Uetersen
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    207,62 MB
    Total Downloaded
    207,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Optimuss OS 2 Plus
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder Isio S
     
     
    Box 3:
    Dreambox 7080 HD
     
     
    Nein ich meine die Einstellungen vom Serienrecorder z.b meine Serien und welche Folgen ich schon aufgenommen habe

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900 UHD
     
     
    Box 2:
    Dreambox 7020 HD
     
     
    Zitat Zitat von savini Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eine Dreambox, würde sehr gerne zu eurem Image wechseln, habe nur Angst ob ich das nicht hinkriege mit den richtigen Einstellungen, habe ein NAS und ein Sky Modul, ist die NAS Freigabe im Image schwer zu bewältigen? Achja habe noch eine HD + Karte, die sollte natürlich auch hell werden.
    Ein wichtiges Programm habe ich auch, den Serienrecorder kann ich die Einstellungen sichern und nach dem Flashen wieder einspielen?

    Ich hoffe mein Beitrag ist hier ok, sonst bitte verschieben
    So sah es bei mir auch aus. Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe sogar alle Settings zurückgesichert. Das war aber keine gute Idee und ich musste danach viel aufräumen (keymap.xml & Co.).

    Die SR-DB habe ich unter /media/usb. So gab es hier auch keine Probleme.

    Nur die NAS hat mich jetzt einige Tage geärgert. Aber es scheint nun zu laufen. Lag vermutlich auch daran, dass ich meine Settings (auto.network) übernommen hatte.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com