Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger Avatar von asgard47
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM820hd
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM820hd
     
     
    Box 3:
    Topfield 7700hse
     
     

    Neues Image auf die Dreambox 820hd

    Hallo,
    habe seit neuesten die Dreambox DM820hd. Ist Newigma2 drauf. Habe auf meiner Gigblue 800ue das OpenAtv und bin sehr zufrieden.
    Nun habe ich das OpenAtv 5.3 für die Dreambox 820 runtergeladen. Wie flashe ich das neue Image auf die Box? ist eine Tar Datei.
    Ich wollte sa PlugIn Webinterface installieren, ist mir beim newigma2 Image nicht gelungen.

    Gruß
    asgard
    Windows 7 64 bit
    Fritzbox 7490
    2 X WD MyBook 3TB
    Multifeed 13°,19°,23,5° mit Diseq
    1. Dreambox 820hd OpenAtv 6.0
    2. Dreambox 820hd OpenAtv 6.0

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.912
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    atv 820 wird wie du das zuvor schon gemacht hast über das recovery webif am pc installiert ist genau das selbe wie jedes andere DM Image


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    128
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Hi,

    du mußt die Box Herunterfahren und dann die Powertaste am Gerät länger gedrückt halten.
    Bei loading Setup kannst du die Taste wieder loslassen.

    Wichtig: Die DM820 muß per DHCP eine IP zugewiesen bekommen, bei mir habe ich die Box schon vorab
    mit der MAC an der Fritzbox angelegt und eine IP eingegeben.

    Im Display der Box siehst du die Adresse für den Rescue Loader (z.B. dm820.fritz.box), die gibst du dann in deinem Browser ein.
    Mit dem Rescue Loader kannst du dann dein Image *.tar.xz mit "Firmware upload" flashen.

    Man kann wohl auch über USB flashen, habe ich aber noch nicht gemacht.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  4. Thanks asgard47 bedankten sich
  5. #4
    Anfänger Avatar von asgard47
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox DM820hd
     
     
    Box 2:
    Dreambox DM820hd
     
     
    Box 3:
    Topfield 7700hse
     
     
    Danke, werde ich probieren.
    Habe das Image als tar. Datei.

    Wie kann man IPK Dateien zu tar Dateien machen?
    Die Box unterstützt nur tar.
    Ich brauche z.B. softxxxx_feed. Habe das nur als IPK und bekomme es so nicht auf die Box.

    Gruß
    asgard
    Windows 7 64 bit
    Fritzbox 7490
    2 X WD MyBook 3TB
    Multifeed 13°,19°,23,5° mit Diseq
    1. Dreambox 820hd OpenAtv 6.0
    2. Dreambox 820hd OpenAtv 6.0


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com